Beiträge von f_p

    Hi Tobias!
    Oops, ich hoffe ich habe dich mit dem Sahara-Forumhinweis nicht verletzt, läge nicht in meiner Absicht.
    Großes Lob ans Forum, und insbesondere an PeterPu
    Seit längerem würgte ich mit massiven Verbindungsproblemen bei meinen Navigationsspielzeugen, bis ich auf euer Forum (und auf peter) stieß, zwei Tipps und alles war gut...danke.


    Mein Gott, das waren noch Zeiten als ich mit einem Deodolithen im mauretanischen Empty-Quarter drei Stunden lang am Abend für ein einziges Fix navigierte. Und dann kam die einzige Wolke vor den "Vegastern" und die nächste brauchbare Stern war um 1h Nachts zu schießen...jetzt geht das alles ein wenig flotter. Das Deodolithbleckkasterl konnte allerding nicht kaputt gehen, und die Navigatioinsromantik war damals schon heftiger, oder? ;-))
    herzliche Grüße Peter

    hallo peter!
    was habt ihr das für einen lustigen Rang/Sternchenkult?
    wahrscheinlich geht es da um die Anzahl der Beiträge, oder so. Und wahrscheinlich wird das auch irgendwo beschrieben und erläutert sein.
    Dein Bedenken wegen des falschen Forums ist wie du siehst, ist unbegründet. Bin ja beruhigt, das du mein damaliges Insert auch nicht mehr gefunden hast.
    Schaut euch mal das Forum auf der "www.sahara-info.ch" an. Die ist so konstruiert das man nicht einen einzigen Infotext studieren muß um sich zurechtzufinden. Genial einfach. Bei eurem umfangreichen Medium hängt allderdings viel mehr an erforderlicher Logistik-Arbeit dran.
    herzliche Grüße Peter