Beiträge von superfranki

    Hallo!
    Danke erstmal, mein Gerät ist schon ein paar Monate alt, ich hatte es damals bei Obi im Bundle gekauft! Ist natürlich ärgerlich, wenn es nochmals nich funktioniert!
    Die Karten zuvor hatte ich immer bei ebay erworben!!Gibt es diese Transend Karten bei Media Markt..oder in sonstige Läden in Berlin und kann man solche Karten dort testen? Bei Yakumo kann mir leider keiner eine Auskunft geben! Dort sagten sie nur, daß Karten bis 512 Mb funktionieren!
    Gruß Frank

    Hallo!
    ich habe das gleiche Problem mit meiner 1Gb Karte! Nach dem Neueinschalten des Yakumo 300 GPS muß ich erst wieder die Karte kurz herausnehmen und wieder einstecken, damit sie erkannt wird! Hat jemand eine Iddee, wie man das Problem beheben könnte?
    Gruß Frank

    Danke Wastl!
    Genauso habe ich es auch gemacht, ich habe mich wahrscheinlich ein bißchen falsch ausgdrückt und dabei die Schritte verdreht!
    Dann hoffe ich mal, daß es auch in Thailand funktioniert mit diesen Karten und der map Datei! Kann man, daß irgendwie simulieren mit dem Gps!
    Danke und Gruß Frank

    Hallo Wastl!
    Tut mir Leid, ich kenne mich mit der Materie nicht so aus!
    Konnte leider nicht so richtig folgen! Also muß ich auf jeden Fall noch kalibrieren! richtig?
    das habe ich mit den Top50 Karten immer mit Ozi Pc gemacht
    Lade und kalibriere ozf Datei!


    Ich kann also die map Datei, die ich mit Ozi Pc erstellt habe nicht gebrauchen, da sie keine kalibrierungsdaten enthällt?

    Hallo!
    Ich habe von Thailand kap und BSB Dateien! Nun habe ich folgendes gemacht!
    1 mit Img2ozf die kap Datei in eine Ozf.. Datei
    umgewandelt!
    2 Dann habe ich die gleiche Kap Datei mit Ozi Pc in eine
    Map Datei umgewandelt!
    War das der richtige Weg oder muß ich noch kalibrieren?
    Die Karte wird in Ozi CE angezeigt, aber ob das Gps (Kalibrierung) funktioniert, kann ich natürlich hier in Deutschland nicht sagen!
    Gruß Frank

    Hallo Toslink!
    Daran habe ich nicht gedacht! Aber wenn so etwas nicht angeboten wird, warum sollte man sich nicht selbst ein bißchen helfen! Man schadet ja keinem, da es sowas anscheinend nicht zu kaufen gibt! Ich wäre ja bereit etwas zu zahlen!
    Gruß Frank

    Hallo!
    Ich benutze Tomtom und konnte feststellen, daß der Empfang wesentlich besser mit ausgeklappter Antenne ist! Es wird schon seinen Grund haben, warum sie ausklappbar ist! Ich habe sie meißtens waagerecht!
    Gruß Frank

    Hallo!
    Also ich kann soweit sagen, daß er den PDA 2 x komplett aufgeladen hat! In dem Gerät hatte ich 4 1800er Akkus drin! Für mich ist das völlig ausreichend, da ich damit ca 9 Stunden auskomme! Wie es sich beim dauerhaften anklemmen verhält, kann ich nicht sagen, aber denke 9 Stunden müßten ja dann auch drin sein! Wer mehr will nimmt halt noch mehr Akkus mit!
    Also absolut empfehlenswert...für diesen Preis! Da fange ich doch erst garnicht an etwas zu basteln! Das Akkupack hat zus. noch einen ei/Aus Schalter und eine Ladediode!
    Gruß Frank

    Hallo!
    Sichere den Inhalt der Karte sicherheitshalber auf dem PC (Ist nich unbedingt nötig!) Danach formatiere die Karte! Am besten mit einem Kartenlesegerät oder evtl.: Kamera (Ich weiß nicht genau, ob es mit der Karte im PDA funktioniert)...wenn nicht lösche die Dateien!
    Danach, vorausgesetzt das Servicepack ist auf dem PC drauf,installierst du die Karte neu,am besten auch die Software.. Marco Polo!
    Habe die Software übrigens verkauft und mir TOMTOM zugelegt! Diese ist zwar auch nicht perfekt, aber besser als Marco Polo! Das starten des GPS Empfang ist in wenigen Sekunden vorhanden!
    Gruß Frank