Beiträge von kamar

Hallo zusammen,
    ich habe ja nun mein 4425PE (ohne Skins und mit GoPal 4.1) mit AC aus dem MEDIONSHOP ca. 4 Wochen im Einsatz. Die Testfahrten in Berlin ergaben, wie schon geschrieben, ein schwächeres TMC als mein altes 470 sonst aber durchweg gute Navigation. Am vergangenen Wochenende fuhr ich mit dem neuen Navi nach Thüringen und konnte folgendes beobachten:
    1. TMC
    - teilweise starkes TMC- und TMCPro Signal in den Städten und auf Landstraßen, aber kaum TMC oder TMCPro auf der A9 (!?)
    2. Navigation
    - ein Absturz während der Spracheingabe bei der Auswahl eines Sonderziels bei laufender Route, sonst zuverlässige sowie präzise Ansagen und Zielführung
    3. FM
    -ohne Probleme, manchmal leichtes Knacksen, einmal kurzer Aussetzer bei der MP3-Wiedergabe
    - die Sprachausgabe über Bordlautsprecher ist laut und verständlich,
    4. Sprachsteuerung
    Die Sprachsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber ein paar Übungen problemlos.
    Fazit:
    Das Navi hat die eine oder andere Macke, arbeitet aber ansonsten zuverlässig. Mein "altes" MEDION 470T mit GoPal 2 PE war auch nicht perfekt, aber der TMC-Empfang besser als beim 4425. Das Kartenmaterial des 4425 mit GoPal 4.1 PE gab in den knapp 4 Wochen keinen Grund zur Beanstandung. Alle Funktionen des 4425 sind nutzbar und teilweise auch sehr sinnvoll. Die Navigation funktioniert ohne Probleme und nur die Sache mit dem TMC ist mit unverständlich. Vielleicht gibt es ja von MEDION eine baldige Verbessserung.

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen auch ein 4425 vom MEDIONSHOP. Vor meiner Bestellung ging es mir wie Dir. Ich hatte nach den diversen Problemdiskussionen in den Foren so meine Zweifel an meiner Kaufentscheidung. Unbegündet! Zuvor hatte ich ein 470 mit GoPal 2.0PE und auch keine Probleme mit dem Gerät. Mein 4425 mit GoPal 4.1 scheint beim TMC-Empfang etwas schwächer zu sein (ist ja auch abhängig vom Wohnort), aber sonst läuft alles ohne Probleme. AC funktioniert einwandfrei, Akku hält ca. 1- 1,5 Stunden (mit AC aber unwichtig), TMC / TMCPro wie bereits beschrieben, Bluetooth mit einem Nokia 6280 so lala. Mit meinem O2-XDA gibt es dagegen keine Probleme.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem 4425 und möchte es auch nicht mehr gegen mein "altes" 470 tauschen.
    Gruß Andreas

Zitat von David1976

Hallo Leute,

welche Frequenz benutzt ihr denn so für den Raum Berlin? Habe bisher noch keine gute gefunden.

Gruß David1976

Hallo,

ich nutze im Berliner Raum die Frequenz 88,6.
    Gruß Andreas