Beiträge von Pone

    @ Dielbach
    Nein !
    Du brauchste EINE Karte. Diese Karte kann über mehrere Ländergrenzen gehen. Dann kannst Du alles machen.


    Gruß Pone

    ... ich finde dieses Forum sehr angenehm ...
    ..... wenn Neulingen Hilfen gegeben werden
    ..... wenn ich Verbesserungen bekommen kann
    ..... wenn ich bekannte Fehler erfahre
    ..... wenn ich Spaß habe


    auf Anmache, Beleidigungen, Empfindlichkeitsstatements und Wutausbrüche kann ich gut verzichten


    Auch die Äußerungen von CityHunter finde ich sehr angenehm (wichtig). Natürlich habe ich dabei im Hinterkopf, dass er ein (bezahlter) Mitarbeiter von Navigon ist und damit nur Dinge sagen kann (darf), die in die Firmenpolitik passen (egal wie er persönlich denkt). So mancher Hinweis erspart aber manche lästige Sucharbeit und beendet manche (überflüssige) Diskussion (wann kommt denn nun SR1?).


    Ich habe mit dem mn4 gut gearbeitet und war zufrieden...
    ... bis ich einmal wirklich (vera....) wurde: Strecke Hannover- Rotenburg (Autobahn gesperrt). Prima - ich erlebe eine neue Strecke (schönes Wetter, gute Laune) . Am Wegesrand entdeckt meine Frau einen Kartoffelverkauf. Ich setze 20 m zurück - Kartoffeln kaufen - fahren dann weiter. Was macht mn4 nun ? Rechnet schnell eine NEUE STRECKE - führt mich erst mal 8 km X( zurück :-D) und führt mich auf eine Straße, wo ich schon einmal war! Hätte ich nur keine Kartoffeln gekauft, dann wäre ich mit mn4 wohl noch etwas zufriedener.


    Gruß Pone

    mumi


    Wie ist das ? r66 hat doch das gleiche Navteq-Material. Kann man in r66 Hausnummern eingeben (Vergleich zu mn4) ?
    Gruß Pone


    (macht r66 wirklich kein cross-update? / jetzt wäre wohl auch der Zeitpunkt gekommen, um über eine Sammelbestellung nachzudenken - Preisnachlass in Sicht?)


    nee - lieber doch mn4 mit anderem Prog tauschen


    wenn jetzt nicht sehr klare Worte zu den Karten kommen, mache ich das auch.


    Gruß Pone



    @alpsee


    im mn4 Forum ist eben festgestellt worden, dass das Prog erheblich weniger Wege usw hat als die Navteq Daten liefern.
    Kann mal jemand (bitte) den Kartenausschnitt von 944S2 (im aktuellen mn4 Forum) mit r66 vergleichen und hier oder dort posten?
    Dies könnte für sehr viele User der entscheidende "letzte" Kick für einen Wechsel sein.
    Danke


    Gruß Pone

    Zitat

    Original von CityHunter
    Das ist nicht korrekt.
    Die Deutschlandkarte, die diese Wege enthält ist nur etwa 3 MB größer.


    Gernot


    ... aber genau diese Daten finde ich sehr wichtig. ZB im Urlaub einen Standplatz suchen.
    ... ich habe mir doch extra ein Mobilgerät zugelegt (Yakumo delta 300 GPS) für Fußwege / Radfahrwege ...


    ... sind diese Wege auch in den Städten (HH, Paris u.a. weg ?????)


    hätte ich dies geahnt, wäre meine Updateentscheidung u.U. anders ausgefallen!


    Gibt es eine Möglichkeit die "bessere" Karte (durch NAVIGON) zu bekommen?
    ... ich möchte doch im Herbst nach Sizilien ... gehe dann bestimmt auch per Pedes einige Strecken.
    Mann o Mann ---- ich brauche die bessere Karte :-D)

    Zitat

    Original von Irrläufer


    Es gibt zahlreiches "Geschnatter"....das nervt mich auch.
    Rate mal welches ?


    Sag mal Pone...hast Du für MN4 nichts bezahlt?


    mumi


    ... doch,doch. Da ich mit dem Vorgängerprog sehr zufrieden war, erhoffte ich mir (bei gleicher Routingqualität) ein noch besseres Produkt. So wie es auf der CeBit präsentiert wurde. Ich bin schon sehr enttäuscht über die Bananenreife.
    Trotzdem finde ich die Aussagen von CH für mich wichtig. Denn wenn das SR1 wie gepostet erst im Oktober kommen würde, hätte dies auch für mich Konsequenzen:
    ich möchte im Frühherbst eine Rundfahrt durch Sizilien machen - mit der jetzigen Qualität des mn4 möchte ich das aber nicht beginnen - also ein anderes System.


    Gruß Pone

    Gernot
    Zitat
    Also hier nochmal eine offizielle NAVIGON Aussage:
    Das Update kommt im August.
    Vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen.
    KW 34 wird vermutlich nicht mehr zu schaffen sein, weil noch einige Sachen mehr gefixt wurden, was etwas länger gedauert hat. Sehr wahrscheinlich ist aber KW35.



    Lieber City,
    ich habe mich wirklich sehr über diese Aussage gefreut. :gap Ich finde es sehr schön, dass ein Mitarbeiter von NAVIGON hierzu auch berechtigt ist. .... Klar - z.Z. hat mn4 nicht die Qualität, die die Vorgängerprodukte hatten. Ich hoffe sehr, dass das SR1 an die Routingqualität BMN herankommt.
    Nur zur Erinnerung: andere Firmen hatten auch oftmals Probleme - und hatten die einen Mitarbeiter im Forum? -


    Das Gequake und Geschnatter über alle möglichen Befindlichkeiten nervt jedoch ziemlich.



    Gruß Pone

    [quote]Original von 944S2
    quakemasterg
    Bei "kurz" bekomme ich eine 9,6 km lange Strecke, die halbwegs vernünftig aussieht (über Garath).
    Bei "schnell" wird's eigenartigerweise noch etwas kürzer


    944S2
    habe ich auch so.
    --
    ... nur die Dateiendung in rte umwandelm und ins routen Verzeichnis von mn4 ... dann über das Ordnersymbol in "Mehrere Ziele ..." die Route auswählen. Funktionierte gleich.


    Gruß Pone

    quakemasterg
    ... ich habe ein wenig gespielt:


    die Daten per Hand eingegeben -> gut 10 km ok
    die Datei benutzt -> 27, 37 km X(
    mit der Datei Start und Ziel getauscht -> 9,72 km 8)



    .... sind hier Einbahnstraßen ?


    Gruß Pone