Beiträge von dh-paule

    mit den 19,95 für den POI-warner wird ja nun wirklich nicht viel Geld verlangt! Ich nutze das Teil selbst und kann nur sagen: ES IST DAS GELD WERT!

    Zitat

    Original von Mili
    Habe eine doofe Frage:
    Will gerade nach 1 1/2 Jahren Laptopnavigation auf BMN mit TMC und PDA umsteigen. Habe ein MD von 1 GB ins Auge gefaßt. Aber welcher PDA ist hinsichtlich Preis, Speicher und vor allem Helligkeit wirklich gut. Will damit nur Navigation betreiben.
    Danke für evtl. Antworten.
    M.


    Hallo Mili,


    glaubst Du wirklich das Du, wenn Du einmal einen PDA hast, diesen "nur" zur Navigation nutzt ???
    Ich war selbst eingefleischter Laptop-User (dienstlich), aber seid ich meinen XDA habe versuche ich möglichst alles wichtige mit meinem "kleinen Schätzchen" abzuarbeiten. Termine, Kontakte und auch alle e-mails laufen jetzt über den XDA.
    Gegenüber einem Laptop gibts nämlich einen Riesenvorteil: das lästige hochfahren/runterfahren entfällt! Und er ist nicht so sperrig etc...


    Hol Dir etwas gutes gebrauchtes (mit Garantie) bei ebay, ein Neukauf muss nicht unbedingt sein...

    Hallo Jungs,


    die "Blitzraketen" und "Laserpointer" werden von den grün-weissen (bald blau-weissen) häufig in sogenannten IntensivMessphasen eingesetzt. Das heisst ein bestimmter Messpunkt wird über den Zeitraum von 2-3 Monaten intensiv betreut. Und zwar solange bis es sich allgemein herumgesprochen hat das dort immer geblitzt wird und die "Trefferquote" dementsprechend abnimmt.


    Eventuell wird nach einem längeren Zeitraum nochmals eine Messphase gestartet, aber im allgemeinen hat man erst mal wieder längere Zeit "Ruhe"


    Was mir gefallen könnte wäre eine automatische Geschwindigkeitsüberwachung durch den POI-Warner. Innerorts ab 55 und ausserorts ab 105 gibts einen kurzen Warnton (ähnlich dem FROST/GLÄTTE-warnton ab 3°C) Wenn man dann noch alle 30er und 70er Zonen erfasst , dann finde ich es doch 1000mal besser das mich jemand immer wieder dezent darauf hinweist die richtige Geschwindigkeit einzuhalten.

    Hallo Uwe,


    gute Idee, die von mir als MNB-Nutzer (noch ohne sync) sehr gern angenommen wird. Einen Vorschlag hab ich noch. Mach es uns allen etwas einfacher indem Du Dir einen passenderen DomainNamen aussuchst als cabriela-clausen. Zum Beispiel http://www.poi-daten.de.vu Diese Domain kannst Du Dir kostenlos unter http://www.nic.de.vu registrieren und einfach auf die bestehende Seite umleiten. So wäre es etwas leichter zu merken (und kost ja nix...)

    Jungs bevor Ihr meckert überlegt doch noch einmal ganz genau !!!!


    Ihr habt mit dem POI-warner ein wirkliches SuperTool erworben (Top10 der PPC-Proggies) und das kostet entsetzlich wenige 19,99 + 10 Aufpreis für Blitzerdaten.


    Und nun überlegt mal wieviel manch andere Programme kosten und was diese euch bringen! Mit dem POIwarner könnt Ihr (unter Umständen) ne Menge Geld sparen...


    Und begründet doch euren Sparwahn nicht damit das ja alle User beim Aufbau der Datei helfen. Denn die User HELFEN, es muss ja keiner was tun (Ihr auch nicht wenn Ihr nicht wollt)


    So, das musste mal gesagt werden...

    Hallo Jungs,


    also ich finde der BMN ist eines der wenigen (einzige?) NaviSystemen mit dem man "blind" fahren kann!


    Mangels passender Halterung in meinem neuen Auto liegt der XDA in der Mittelkonsole (leider schlecht einsehbar) so das ich mich voll und ganz auf die Ansagen der guten Frau verlassen muss. Und das klappt einfach SUPER ! Also auch ohne Display kommt man sehr gut ans Ziel...


    Und wenn ich auf das Display gucke dann baruch ich drauf eine genordete Kartendarstellung um mich schnell zu orientieren. Kartenausrichtung in Fahrtrichtung find ich richtig doof, vorallem wenn die Alpen plötzlich oben sind und München unten drunter. Da kommt jeder der (früher) nach Karte gefahren ist durcheinander.


    Und nun noch 3D... so ein Quatsch! Da geht ja schon 1/4 des eh schon kleinen Bildschirms für den Himmel drauf, nur um den Rest unten draufzukippen.


    Für mich zählt ankommen, und das klappt genial gut!

    Vielleicht könnte man auch noch Wasserskianlagen mit aufnehmen, wenn ich im Sommer unterwegs bin hab ich immer mein board dabei, schön wenn ich auch wüsste wo die nächste Anlage ist.
    Das Overlay gehört dann mehr in die Kategorie "Funsport"
    Und zum Thema Fastfood würde das in einem anderen thread erwähnte SUBWAY passen, deren Sandwiches sind nämlich LECKERSTE Sorte!



    D Business DiBa Bankautomaten
    DACH Tankstellen OMV ( gibt es die in CH ??? )
    DACH Tankstellen Allguth ( gibt es die in A und CH ??? )
    DACH Tankstellen Minol ( gibt es die in A und CH ??? )
    DACH Tankstellen Agip


    DACH Wasserskianlagen
    DACH SUBWAY

    Aber das Problem müsste die SyncSoftware doch abfangen!!!


    Ansonsten wäre doch Missbrauch und Manipulation Tür und Tor geöffnet! Da brauch doch einer nur eine alte Datei mit "Müll" reinkopieren und schon bekommen alle den Quatsch... Das darf nicht sein.


    Normalerweise gibts doch dafür einen Schutzmechanismus der zumindest verlangt das die Änderung neueren Datums ist als die derzeit gespeicherte Version.


    Ich gehe davon aus das da noch weitere Mechanismen sind, ansonsten hätte ich zu den Daten wirklich wenig vertrauen....

    ein MobilBlitzerOverlay...


    Klingt fürs erste ja ganz gut, ABER!!! Habt Ihr euch einmal Gedanken gemacht wie GROSS die Datei wird und wieviele POI's dann auf der Karte sind???


    Mir fallen allein in unserer Stadt (Jena) 10 Stellen auf Anhieb ein. Gehe ich jetzt von unseren 100.000 Einwohnern aus, dann kommen auf 10.000 Einwohner eine Blitzstelle. Hochgerechnet auf 80.000.000 Einwohner in (D) ergibt das 8000!!! POI's


    Das ist zwar nur eine überschlagsmässige Hochrechnung, aber es zeigt doch zumindest die zu erwartende Größenordnung. Ob es letztendlich "nur" 6000 oder aber 10000 sind fällt dann nicht mehr ins Gewicht...


    Dann wäre es mir fast lieber mein Navi erkennt die aktuell gültige Geschwindigkeit und warnt mich generell wenn ich zu schnell bin (z.B. innerorts ab 55 km/h)...
    Das gibts dann in 2 Jahren im MNB 3.11 :-)

    Hallöle ask_me


    na da haben wir doch gleich eine schöne Aufgabe für Dich !!! Da die Sprachausgabe nicht ins Programm eingebettet wurde sondern mit externen, frei wählbaren Audiodateien gearbeitet wird kannst Du ja mal Vorschläge unterbreiten.


    z.B guckst du hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=4024&sid=


    Vielleicht findest Du ja zu den angebotenen Overlays die passenden .wav Dateien (wie McDonalds...) und kannst uns allen diese zur Verfügung stellen !!!


    Ich denke nämlich das Markus mit dem Programm ansich genug zu tun hatte. Die .wav Dateien können ja nun wirklich jederzeit geändert werden.



    P.S: Bei mir heult jetzt die Polizeisirene auf sobald ich in die Nähe eines Blitzers komme...

    Hallo Florian,


    Du willst 480MB auf einer 512MB Karte speichern ??? Also auf einer 256MB Karte sind nur ca. 238MB nutzbar, auf einer 512MB Karte müssten das dann so ca. 476MB sein... Das heisst also das 480MB garnicht draufpassen. Schau mal im Dateiexplorer wieviel eigentlich Platz auf der 512er Karte ist.