Beiträge von SDT

    Zitat

    Es gibt dies bei PDASSI, wo ich mit PAyPal zahlen könnte, nur haben die nur die Version 2.6. Sie sagen, ich bekäme das Update ausschließlich über Navigon, kostenlos, nur woher?


    Man bekommt doch von denen nur einen Lizenzschlüssel. Also muß man (z.B. über den Market) die 2.6 installieren und aktivieren. Was mir nun aber - auch nach lesen diverser Postings zum Thema Update - nicht klar ist: kann man diese über den Market installierte und aktivierte Version 2.6 dann auf 3.x.x aktualisieren?


    Es ginge ja auch z.B. der Fall, daß man die 2.6 installiert (ist ja wohl die einzige Möglichkeit, den 30 Tage Test zu bekommen) und dann die Lizenz über Navigon erwirbt. Und auch da müßte das doch voll updatefähig sein (über Fresh oder wie?). ?(


    Oder nochmal anders: kann man nicht gleich die 2.6er Testversion aktualisieren, damit man dann die aktuellste Version ausprobieren kann? Scheint mir bei der Vielzahl der Geräte/Android-Versionen nicht zuviel verlangt, bevor man 60€ ausgibt. :!:

    Zitat

    Weiterer Nachteil des N560 ist das eingeschaltete Static Navigation. Damit hat man etwas Probleme bei Wanderaktivitäten, wenn man es nicht explizit abschaltet.


    Zitat

    Statische Navigation kann man beim N560 mit diversen GPS-Freewareprogrammen "Aus" oder "Ein" schalten.


    Huch, was ist Statische Navigation? Und Probleme beim Wandern hab ich noch nicht bemerkt.

    @sunday79


    Habe den N560 und die Einstellungen wie Du, allerdings "GPS automatisch verwalten" mit Häkchen. MN6 findet auch alleine Sats. K.A., ob das einen Unterschied macht, aber Du kannst es ja mal probieren.

    Habe den N560 seit gut einer Woche und bin begeistert. Umgestiegen von einem etwas in die Jahre gekommenen Toshiba e800 mit CF-GPS (auch Sirf-3). Dort hatte ich z.B. beim Wandern ständig Kontaktprobleme.


    Mit dem N560 habe ich schneller und deutlich zuverlässiger eine Position. Auf dem e800 mit 1 GB SanDisk SD war der MN6 unbenutzbar. Im N560 mit 4 GB Transcend startet er in 35s (bis zu "freiem" Menü). Das ist auch nicht schlechte als der MN5 auf dem e800 vorher. Wie der MN6 sich bei der Fahrt macht, konnte ich noch nicht probieren, da wir immo kein Auto haben.


    Alle Probleme, die hier bisher mit MN6 auftraten, kann ich getrost der Software zuschreiben. Die Version 6.2 crasht regelmäßig, wenn man bei einer Route die Details eines Punktes ansehen will und danach ist die Startleiste von WM5 weg.


    Berechnung einer halbwegs großen Route (436 Km) über 3 Punkte schafft MN6 nur nach Neustart von WM5, wenn wenigstens 25MB frei sind. Habe ich vorher was anderes laufen gehabt (und auch wieder vollständig geschlossen), sind trotzdem nur 21 MB frei und MN6 hängt dann schon beim ersten Teilstück.


    Ok, das mit dem wenigen freien RAM kann man dem Loxx anlasten. Ist der einzige, dafür leider bedeutende Nachteil, daß er nur 64 und nicht 128 MB RAM hat.