Beiträge von wmw

veneto ,
    noch was, wenn man im 2D Modus auf Quickzoom geht, wird auf den Wert, wie in der navigatemap.ui, eingegeben, ausgezoomt, aber nach 10 sek ist alles beim alten, soll heißen, wird wieder zurückgezoomt, soll das so sein?

Zitat

zu 5. IGo8\sys.txt Nur wenn zuvor Komforzoom V2 verwendet wurde. Timer wieder auf original Wert setzten! [smartzoom] auto_smartzoom_time=10

Bleibt dann 2D-Quickzoom nicht mehr länger stehen?

Beim 3D Quickzoom ists nicht so, der bleibt stehen.

Was ist, wenn weder DynZoomOn noch DynZoomOff angezeigt wird (ich hab das abgeändert, da rot und grün so schlecht zu sehen waren)
    Irgendwie solltest Du vlt das Ganze genauer beschreiben was wie wann passieren soll ;D

Gruß
    Max

Update:
    habe das V3 jetzt ausführlich getestet, Resultat: jedesmal, wenn es eine Weile mal ohne abbiegen zugeht, wird herausgezoomt, egal, ob V > oder < 65 km/h, bei Anzeige DynZoom grün oder rot ist für mich kein System erkennbar, Quickzoom 2D bleibt die in der sys.txt geforderten 10 sek stehen und geht dann auf Default-Autozoom zurück!
    Wie kann ich das so einstellen, dass generll unter 65 km/h voll reingezoomt wird und so bleibt, egal ob Richtungsänderung oder nicht, und zwar solange, bis V > 65 Km/h erreicht wird?
    Das mit dem 2d Quickzoom habe ich gelöst, indem ich den sys.txt Wert wieder erhöht habe.

oder macht hier SR2 doch ein Problem? (ich hab's drauf)
    Hast Du es drauf?

Gruß
    M

@ veneto,
    so getestet, Resultat, so wie bei Fussel.., der DynZoom regelt in etwa zwischen Maßstab 4500 und 3000, ich dachte auch, dass bei Langsamfahrt in die Karte entspr. reingezoomt wird; übrigens taucht bei mir die rote DynZoom Anzeige nicht auf(inzwischen habe ich grün und rot auf schwarz gesetzt und durch DynZoomOn undOff ersetzt)

scheinbar macht das V3 irgendwie was es will, (in Karte...., sind Haken Autozoom und Standardwerte gesetzt)

Abei die beiden UIs

@ veneto,
    mir ist beim V3-Einbau folgendes aufgefallen:
    <layer ui_NavigateMapZoomControls2D z=50 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int=0&!ui.vToolbarSelected&ui.vMapMode_int=1&!u
    i.bLaneinfoSignpostValid">
    ;<BUTTON btnNMC2D_ZoomIn template=btnzoomcontrol x=466 y=49 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='START_STOP_ZOOM 0 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 0 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 0 0'>
    ;<BUTTON btnNMC2D_ZoomOut template=btnzoomcontrol x=466 y=98 bmp="ges_zoom3.bmp#3" onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>
    ; --- G.M. 08/09 Zoombuttons deaktivieren direkt den Smartzoom ---
    <BUTTON btn2dz1 x=418 y=70 z=0 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='run sc_GM_SmartZoomDisable, START_STOP_ZOOM 0 1, btnQZ2D.hide, btnAZ2D_Activate.show' onRelease='START_STOP_ZOOM 0 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 0 0'>
    <BUTTON xxx x=408 y=35 w=70 h=80 z=0 onClick='run sc_GM_SmartZoomDisable, START_STOP_ZOOM 0 1, btnQZ2D.hide, btnAZ2D_Activate.show' onRelease='START_STOP_ZOOM 0 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 0 0'>
    <BUTTON btn2dz2 x=418 y=130 z=0 bmp="ges_zoom3.bmp#3" onClick='run sc_GM_SmartZoomDisable, START_STOP_ZOOM 1 1, btnQZ2D.hide, btnAZ2D_Activate.show' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>
    <BUTTON xxx x=408 y=115 w=70 h=70 z=0 onClick='run sc_GM_SmartZoomDisable, START_STOP_ZOOM 1 1, btnQZ2D.hide, btnAZ2D_Activate.show' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>
    ; --- G.M. 05/09 zusätzlicher Quickzoom Button ---
    <BUTTON btnQZ2D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ2D.hide, run sc_GM_QZoom2D, btnAZ2D_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>
    ; --- G.M. 08/09 Zusätzliche Button zum Autzoom ein- und Quickzoom wieder ausschalten.---
    ;<BUTTON btnAZ2D_Activate template=btnzoomcontrol x=491 y=184 bmp="AutoZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='btnAZ2D_Activate.hide, btnQZ2D.show, run sc_GotoNavigateMap'>
    <BUTTON btnAZ2D_Activate template=btnzoomcontrol x=491 y=184 bmp="AutoZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='btnAZ2D_Activate.hide, btnQZ2D.show, run sc_GM_SmartZoomEnable'>
    </layer>

und zwar die o.a fettgedruckte zeile, die ist auskommentiert, ist das richtig?

Gruß
    Max

Hi veneto,
    Zoomtimer in der Sys.txt steht auf 19999, so wie von Dir beschrieben und ich habe bis auf Koordinatenapassungen der Screenelemente und anstelle:
    30 .map.zoom_level 4500, den Eintrag
    30 .map.zoom_level 25000 gewählt, so dass ich in diesem Umkreis die Gastanken sehen kann;
    ansonsten die "reine Version 2";
    hab auch schon daran gedacht, die V3 zu nehmen, aber abgesehen von dem "rel. großen" Umbauaufwand, habe ich das Problem, dass ich das zusätzliche Dyn-Bitmap irgendwo unterbringen muß, bei mir liegen zwischen den Plus und Minus Buttons jeweils das Auto, oder Quickzoom-Bitmap, zwischen dem Quickmenü unten rechts und dem "Minus" Bmp liegt der Zwischenziel-Abbruch-Button, also wohin mit dem Dyn-Bmp? über dem Plus-Bmp liegt das Speed-Sign-----

Gruß
    max

@ veneto,
    habe
    <script sc_GM_QZoom2D>
    .smartzoom.minzoom2d 160
    30 .map.zoom_level 4500
    30 .map.zoom_level 4500
    </script>

eingebaut, keine Änderung sichtbar;

habe darauf folgendes in die navigatemap eingebaut:
    <script sc_wmw_AZoom2D>
    30 .map.zoom_level 80
    30 .map.zoom_level 80
    </script>

und den Aufruf in die Navigatemap480...:
    <BUTTON btnAZ2D_Activate template=btnzoomcontrol x=477 y=78 w=45 h=22 z=0 bmp="AutoZoom.bmp#3" alpha=35 onClick='btnAZ2D_Activate.hide, btnQZ2D.show, run sc_GotoNavigateMap, run sc_wmw_AZoom2D'>

wenn ich jetzt auf 2D umschalte sehe ich die Karte mit dem eingestellten Zoomfaktor, es beginnt aber sofort wieder mit dem rauszoomen, d.h. bleibt nicht auf dem Wert????

Gruß
    Max

Hi veneto,
    was muss ich machen, dass wenn ich bei deinem Komfort-Zoom V2, im 2D Modus der Autozoom weiter reinzoomt, also die Map größer dargestellt wird; wie weit beim Quickzoom rausgezoomt wird, steht ja in der navigatemap.ui, aber wo steht das beim Autozoom?
    Evtl. hast Du eine Idee

in meiner Skinconfig.ini steht folgendes:
    ;===========================================
    ; Resolution-specific configuration settings
    ;===========================================

[map]
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=2000
    3dcarsizemax=3600
    3dcarsizemul=20000
    3d_max_tiltlevel=8600
    3d_min_zoomlevel=30
    3d_max_zoomlevel=500
    3d_max_zfar=64
    minimum_zoom_amount=70
    zoomfactor=102
    tiltfactor=15

[3d]
    disable_car_normals=1

[smartzoom]
    minzoom=80
    maxzoom=170
    minangle=50
    maxangle=80
    angleoffset=8
    minzoom2d=160
    maxzoom2d=1250
    zoom2dpercent=135

[loading]
    text_fontsize=14
    text_y=254
    text_w=474

[2d]
    carcenter_y=35
    mincarsize=190
    maxcarsize=190

[3d_config]
    roadsign_lines_per_screen=15
    frame_fontsize_muler = 0.8

[interface]
    minzoomglobe=350000
    minzoom2d=100

Gruß
    Max

Hallo Taff,
    Du bist ungefähr der 398ste, der bei dem Thema P&R Icon Fragen stellt wie man es behebt, ohne vorher einmal im Forum zu suchen

deshalb viel Spaß beim Suchen, denn dies steht ausführlich beschrieben im Forum

Gruß Max

Hallo SL525,
    das mit der Uhrzeitanzeige und mit der Geschw. im einem Tacho-Button auf dem Hauptmenü find ich für überflüssig, denn keiner sieht sich die Geschw. im Hauptmenü an, ist m.E. nur Schnick-Schnack; wenn wer anderes oder ich wieder ne gute, vernünftige Idee hat, werde ichs wahrscheinlich wieder einbauen

Aber es freut mich, dass es bei dir jetzt auch funktioniert

Gruß
    Max

Hallo sl525,
    du mußt nur die zip-datei doppelklicken und soweit runterklicken, bis du in dem Ordner bist, wo das Logo ist,
    dann nimmst du dein Logo und kopierst es einfach dorhin, wo das BMW Logo ist (natürlich mit gleicher Dateibezeichnung)
    Dann gehst du aus dem Ordner raus, das war's , du mußt hier nichts zippen oder so

Gruß
    Max

arnoldsteiner ,
    er läuft mit SR2 hab's ja auch drauf

die einzigen Unterschiede von den SR1 und SR2 Skins sind folgende,
    bei den SR1 Skins steht in der sysset_480_272.ui SR1, und bei den SR2 Skins steht SR2 drinnen, das löst scheinbar das Problem, wie sl525 bestätigt hat, d.h. wenn jemand das SR2 drauf hat, ist's egal, ob in der Sysset SR2 oder SR1 steht, wenn aber SR2 nicht drauf ist, muß definitiv SR1 in der Sysset stehen, naj, ist halt so!

ich lade jetzt noch einen B-2.0.1 Skin hoch, beide Versionen für SR1 stehen dann im dritten Thread

Gruß
    Max