Beiträge von wmw

Hallo veneto,
    schau dir mal bitte den Punkt 4. und den Schluß von Punkt 9 in deiner Anleitung an, da sind ein paar scripte doppelt

Punkt 4
    <script sc_GM_QZoom2D>
    run sc_GM_SmartZoomDisable
    30 .map.zoom_level 4500
    30 .map.zoom_level 4500
    </script>
    und
    <script sc_GM_QZoom3D>
    und
    <script sc_GM_SmartZoomDisable>
    und
    <script sc_GM_SmartZoomEnable>

im Punkt 10 - am Ende steht:

<script sc_GM_SmartZoomDisable>
    und
    <script sc_GM_SmartZoomEnable>
    und
    <script sc_GM_QZoom2D>
    30 .map.zoom_level vGM_quickZoom
    30 .map.zoom_level vGM_quickZoom
    </script>
    und
    <script sc_GM_QZoom3D>

ausserdem sind die Inhalte der Scripte teilweise unterschiedlich

wenn man nach der Anleitung geht, fügt man sie unter Punkt 4 und Punkt 9 ein

stimmt das so, eigentlich sollten doch die unter Punkt 4 komplett weg?

Gruß
    Max

-- im Navigationsmenü auf Seite vier einen Button eingefügt mit dem man die Fixierung des NavPfeils an die Strasse aufheben kann,
    somit kann man im FußgängerModus auch durch Parks, oder "nicht digitalisierte Zonen" laufen; geht auch für OffRoad-Fahrten mit dem Moped
    Die Funktion ist auch in der Karte durch Drücken der Kompassnadel aufrufbar

Hier der Link zum Skin V2.0.7

Gruß
    Max

Update

Neu in V2.0.7

-- im Navigationsmenü auf Seite vier einen Button eingefügt mit dem man die Fixierung des NavPfeils an die Strasse aufheben kann,
    somit kann man im FußgängerModus auch durch Parks, oder "nicht digitalisierte Zonen" laufen; geht auch für OffRoad-Fahrten mit dem Moped
    Die Funktion ist auch in der Karte durch Drücken der Kompassnadel aufrufbar

viel Spaß
    Max

Zitat

Jetzt werden auch im jTacho die Kreissel angezeigt. Änderungen in jtacho_480_272.ui und vieleicht in jtacho.ui.

So ist es

Gruß
    m

Hallo Veneto,
    tut mir leid, dass ich nach dem Standard-Wert fragte, aber vorher waren wir bei den "4500" in der navigatemap.ui, dass du jetzt den "Standardwert" im Menü
    "Karte/Quickmenü/Karte/Ansicht/" meintest, wusste ich nicht;

Aber nochmal zum Thema, ich hab alles so wie in der Anleitung und wenn ich mich routen lasse, ist (bei Autozoom und Standardwert im o.a. Menü gesetzt), die Karte im 2D Modus standardmäßig in einem Maßstab, wo ich auf dem Navi ca. 1 realen Kilometer auf 2 cm abgebildet sehe, wenn eine Richtungsänderung ansteht, wird reingezoomt auf etwa 50 meter, die aufm Navi dann ca. 1 cm entsprechen, nachdem abgebogen wurde, wird sofort wieder auf den 1 KM/2cm rausgezoomt , egal, welche Geschw. anliegt;

ich weiß ja nicht, ob das so richtig ist, wenn ja, dann gehts ja auch bei mir.
    Aber ich würde gerne wissen, was ich ändern muß, damit dieser rausgezoomte Maßstab von 1KM/2cm wegfällt, bzw. wie ich diesen ändern kann in z.B. 100-200 meter entsprechen auf dem Navi 1 cm, denn bei dem Maßstab wie er jetzt ist sind auf dem realen Kilometer z.B. 10 Querstrassen, die kein Mensch sehen kann, die dann auch noch vom "car" abgedeckt werden;
    ich weiß auch nicht, warum es den Observer scheinbar nicht interessiert, wie schnell gefahren wird:
    Der DynZoom ist bei mir auf jedenfall ausschließlich von der Entfernung der Abbiegung, nicht jedoch von der Geschwindigkeit abhängig

Gruß und auch danke für deine Geduld
    Max

trage folgendes in deine Sys.txt ein
    [navigation]
    gps_pos_to_road=0

Dann müßte es so sein, wie du es haben willst, das "Auto" fährt halt dann z.T. neben der Strasse und in Tunnels fährst du irgendwo rum

Gruß
    Max

Hallo veneto,

Zitat

- Damit die Trigger stattfinden können, darf der von Dir eingestellte max. Zoom Wert im System nicht kleiner 1100 sein. Ansonsten kann der Trigger nicht ausgelöst werden. Am besten auf Default zurückstellen.

wo wird das eingestellt, ist das der Wert 4500 in der navigatemap.ui

wie bereits mitgeteilt, die ui Änderungen entsprechen alle deinen Vorgaben (ausser Koordinaten)

fuggel ,
    hier ist meine skincfg.ini

Gruß
    Max

Dateien

• skincfg.zip

(606 Byte, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo veneto,

Zitat

Es wird daran liegen, dass Du den Max.Zoom Parameter in Deinem Script auf 25000 setzt. Dadurch passen meine Scriptabfragen nicht mehr. Du Musst dann sobald dynZoom durch Observer gestartet wird zuerts wieder den Ori max.Wert eintragen. Dann funzt es auch...

Hab die 25000 auf 4500 geändert, (jetzt ist alles gleich deiner Anleitung) keine Änderung

gruß

es funktioniert ja, nur eben wie beschrieben, unter 60, über 60, alles gleich, es zoomt nicht rein, ausser vorm Abbiegen

Die vorhergehende Version funktionierte ja auch;

kann ich z.B. bei deinen Zusätzl. Scripten, dort wo 1250 steht, z.B. 300 eintragen, würde das dann bewirken, dass der zoom unter 60 höher ist

Gruß
    m

veneto ,
    so habe jetzt alles gemäß Deiner Anleitung umgebaut (meine fehlerhafte navigatemap.ui) nach dem ersten Hochfahren kommt im 3D View beim Umschalten von Auto auf Quickzoom ein FUI Fehler:
    SC_GM_SmartzoomDisable
    Script "sc_GM_QZoom3D" Command "0"
    Dieser Fehler tritt jedoch nur einmal auf, real gefahren bin ich noch nicht, habe alles dreimal gecheckt, mir ist kein fehlerhaftes Abtippen Deiner Anleitung aufgefallen

Wenn man dann den Fehler mit der Beckertaste wegdrückt, funktioniert alles und er kommt auch nicht wieder??????
    FUI Fehler behoben:
    Du hast hier Thread was anderes stehen als in der Zip-Datei
    Thread:
    <script sc_GM_QZoom3D>
    30 .map.zoom_level 350
    30 .map.zoom_level 350
    </script>

KomfortZoomV3 Script Addons.zip Datei:
    <script sc_GM_QZoom3D>
    sc_GM_SmartZoomDisable
    30 .map.zoom_level 350
    30 .map.zoom_level 350
    </script>

Jetzt geht's auch mit dem Eintrag 10 in der sys.txt,

aber ansonsten ist die Funktion gleich, d.h. es wird ausschliesslich vor einem Abbiegevorgang reingezoomt, anschliessend geht's gleich wieder ziemlich weit heraus, und das egal, wie schnell man fährt, ob 30 oder 60 oder 80...?

Gruß
    Max

veneto ,
    ich Blödian, habs gesehen, das ist dieser Mist mit "cut & paste" mit zwei Monitoren, kommt man irgendwann mal durcheinander, naja, vier Augen sehen eben doch mehr als zwei, danke für Deine Mühen, ich habs jetzt geändert, Morgen seh ich weiter, obs jetzt beim hochfahren wieder mal "bling" macht, oder nicht,
    Ganz am Ende der Datei war es nochmal drinnen

hast Du eigentlich SR2 drauf

Gruß und danke
    MAx

Zitat

Hallo MWM, Ähäm, Dein Script kann so nicht funktionieren! Du Hast ja meine Routinen verdoppelt. Mehrmals 2x der gleiche Scriptname! Das geht mal gar nicht. Woher soll das Programm wissen welche es nehmen soll!? Nutze mein original das funzt. Gruß

Ich bin aber genau nach deiner Anleitung vorgegangen, wo ist die Verdopplung, du hast ja meine zwei Dateien

Gruß
    Max