Beiträge von Rgoldali

    Zitat

    Original von SaBo


    Nein.
    Ab welcher Überschreitung Innerorts willst Du denn gewarnt werden bzw. was hast Du eingestellt ?(


    Sascha


    bei 5km/h mehr möchte ich gewarnt werden, also in meinem Falle wurde ich bei 35km/h immer gewarnt. Es ist dort nur für ein paar Stunden eine 30er Zone, sonst 50. Und jetzt wird nicht mehr gewarnt.

    Mal was anderes zu Q2, kann es sein, dass jetzt bei Geschwindigkeitsübertretung nicht mehr gewarnt wird? Und zwar im Ort, auf Bundesstraßen geht es noch. Früher wurde ich immer in einer 30er-Zone gewarnt, jetzt nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?


    Kurze Route habe ich nur mal zu Testzwecken probiert, die Fehler traten immer bei anderen Einstellungen auf. Ich werde das mal melden, am liebsten würde ich aber das Gerät wieder zurückgeben. Ist Navigon nicht sein eigener "Kartenhersteller"?

    Ich war am Bolsenasee. Wir sind auch über 4000km gefahren. Die Routenführung in Montefiascone, Viterbo und Marta war am Schlimmsten. In Monefiascone wurde unser PKW erst durch eine enge Straße gelotst und dann sollten wir mal abbiegen wo die Straße vielleicht 1m breit war - es war nur ein Fußgängerweg. Nichtmal eine Piaggio Ape hätte da durchgepasst. In Saturnia sollten wir eine Straße entlangfahren, wo es nur 2 Fahrrinnen gab - für einen Traktor gut zu beältigen, mit unserem SUV haben wir es uns nicht getraut. Von Orvieto nach Bolsena wurden wir von der Hauptstraße abgeleitet auf eine Abkürzung, die Straße, ich nenne es mal lieber Feldweg, denn da gab es keinen Asphalt, war so steil, dass wir es selbst unserem Allrad nicht zumuten lassen wollten. Schließlich wollten wir auf der Rückfahrt bei Brixen übernachten. Dort sollten wir vom Brenner abfahren, die Abfahrt war aber ganz woanders und dort war die Abfahrt aber schon immer. Unser Medion hatte uns im vergangenem Jahr viel besser geleitet.

    Ich war mit dem 2110max in Italien. Das war eine einzige Katastrophe! Hauptsächlich nahm ich optimale Route. Wir wurden Straßen entlanggeschickt, wo gar kein Auto durchpasste, wurden von der Hauptstraße auf Nebenstraßen geleitet und dann wieder auf die Hauptstraße - obwohl die Hauptstraße vielleicht ein Umweg von 5m gewesen wäre. Auf der Brennerautobahn sollte ich wo abfahren, wo es gar keine Abfahrt gab. Da konnte ich Schnellste Route, Kürzeste oder Optimalste einstellen wie ich wollte - alles Mist!
    Ich hatte vorher ein Medion-Gerät, da lief es wunderbar in Italien. Da merkte ich auch einen Unterschied zwischen den Routen.

    Bei mir stand auch Q206 dahinter, also kannst du ruhig updaten. Warum manche Probleme hatten, weiß ich nicht, vielleicht hatten sie ihr Gerät mit irgendeinem Mod betrieben.

    Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Sieht toll aus - auch in doppelter Größe. Danke! :)


    Sind die POIs wirklich in doppelter Größe? Wohin muss denn die Datei (bitte jedesmal dazuschreiben, die Suchfunktion findet es nicht).
    Dankeschön.

    Ich habe ca. 3000 Fotos auf eine Speicherkarte kopiert. Die Fotos befinden sich in vielen Ordnern. Auf den PNA kann ich aber nicht die Ordner auswählen, alle Fotos werden hintereinander angezeigt - das ist doch blöd. Wenn ich eine bestimmte Bilderserie anschauen will muss man mühsam "vorspulen". Bei den mp3 gibt es eine Ordnerstruktur - warum nicht bei den Bildern - kann man da was machen?