Beiträge von Rheinhesse


    Hallo The Rock,


    ich habe gerade mal mit den Einstellungen ein weinig experimentiert (GPS-Programmanschluss / GPS-Hardwareanschluß / automatisch verwalten)


    Leider ohne Erfolg. Egal was eingestellt ist erfolgt beim Start des kTN2b ein Programmabbruch :-D)

    Zitat

    Original von TheRock
    Welche Einstellungen hast du eigentlich im Windows-System-GPS-Bereich?


    Hallo The Rock,


    folgende Einstellungen auf meinem N520:
    GPS-Programmanschluss: Keiner
    GPS-Hardwareanschluß: COM8
    Baudrate: 9600
    Haken bei GPS automatisch verwalten


    VirtComMgr: COM8 -> COM7
    VirtComMgrTMC: COM1 -> COM6


    Andere GPS-Applikationen (z.B. Medion Navigator, Kompass, VisualGPS, ...) haben damit keine Probleme.
    Ein Deaktivieren des VirtComMgr bringt für den kTN2b leider kein anderes Fehlerbild.

    Zitat

    Original von luka1


    Na ja, ich würde das eher für eine normale Verkaufsversion nicht machen wollen, eine Beta ist ja zum testen und manchmal wirkt ein Hardreset wirklich Wunder. Mein Asus hat auch schon einen Hardreset (oder besser Cleanboot beim Asus) hinter sich (da hatte sich ein altes Alarm/Weckprogramm nicht komplett deinstalliert und störte dann den Navigator (zuletzt dann sogar das normale Windows).


    Hallo luka1,
    Hintergrund ist, das es nach einem Hard-Reset wieder einiges an Arbeit/Zeit kostet bis der PDA in seinem jetzigen Softwarestand ist.


    Leider habe ich (noch) kein Backup-Programm, das den kompletten PDA incl. Registry in ein selbstextrahierendes Image sichert. Ist ja auch unter WindowsMobile 5.0 im Gegesatz zu WM2003 wegen dem geänderten Speichermanagement nicht zwingend notwendig.


    Könnt Ihr mir ein gutes und preiswertes Backup-Programm für WM5 empfehlen ?

    Hallo kT_Navi_Support,


    Zitat

    Original von kT_Navi_Support
    Grundsätzlich sollte das Programm auf einem Loox N520 mit der Exe aus der Basisinstallationlaufen, da wir dieses Gerät auch intern verwenden. Ansonsten würde ich versuchen den PDA bei Microsoft auf .NET Compact Framework 2.0 upzudaten.


    habe ich gerade gemacht.
    "DetectCF.exe" meldet nun:
    CF1: 1.0.4292.0
    CF2: 2.0.6129.00
    Device uses 1.0.4292.0


    Nach dem Umkopieren der kTNavigator.exe stürzt das Programm weiterhin direkt nach dem Intro-Screen und der Startmusik ab.


    Fehler in Logfile mit CF2:
    18.04.07 21:29:56.00 MainForm:Main: Anwendungsfehler aufgetreten: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.



    Zitat

    Original von kT_Navi_Support
    Ansonsten: Bitte freien Programmspeicher prüfen und ggf. nicht benötigte Daten und Programme löschen


    Freier Programmspeicher beim Start von klickTel2b: 36,9 MB
    Daran sollte es demnach nicht liegen



    Zitat

    Original von kT_Navi_Support
    (...schlimmstenfalls Hardreset).


    Das möchte ich tunlichst für ein Beta-Test vermeiden


    Danke luka1 für den Tipp.


    Hilft vermutlich leider nicht viel weiter. Inhalt des Logs (20070418_210342_klickNaviLog.txt) beim Absturz:


    18.04.07 21:03:46.00 MainForm:Main: Anwendungsfehler aufgetreten: ArgumentException

    Hallo kT_Navi_Support,


    es gibt ja einige User bei denen die Beta2 direkt beim Start ohne weitere Fehlermeldungen abstürzt (wir bei mir auf dem Loox N520).


    Gibt es eventuell einen Schalter in der "settings.xmc" oder anderer Datei der beim Start der Applikation ein Debug-LOGfile mitschreibt in dem z.B. angegeben wird welche DLL's gerade geladen werden und auf welche Systemfunktiionen zugegriffen wird ?
    Dies würde der Entwicklung bestimmt nützliche Infos liefern woran es hängt und weshalb die Beta2 auf identischwer Hardware mal läuft mal nicht.

    Zitat

    Original von cohabit
    ...ich denke mit WM05 tut sich KTN noch schwer, warte mal bis sich die Jungens morgen melden. : drink


    Hm...
    leider bisher keine Reaktionen im PDA Bereich. Laut der Aussage von Martin im PNA Board sollte die PNA Version ja ohne Änderungen auf PDA's mit Compact Framework (CF) 1 lauffähig sein.
    Dies scheint ja auch bei einigen zu funktionieren.

    Zitat

    Original von TheRock


    Hast du das neuste ROM von FuSi drauf?
    Bei meinem n500 läuft KT2Beta mit dem V211er-ROM bisher ohne Probleme.


    Hallo TheRock,


    ich habe auf meinem N520 die ROM Version P22452-P919-V211 vom 2006-05-11


    Habe mal alle Zusatz-Programme deaktiviert, die nach einem Softreset automatisch starten (Heute Plugin cLaunch und Calendar+; VirtComMgr)
    Leider hat das nichts gebracht. KT2Beta steigt nach dem IntroScreen und der Startmusik ohne weitere Fehlermeldung aus. Dabei bleiben ca. 3,2 MB Programmspeicher belegt.

    Hi Bob_kett,


    nach dem Umkopieren der kTNavigator.exe aus _Things/CF2 bekomme ich beim Start die Fehlermeldung, das eine neuere Version des MS .NET Compact Frameworks benötigt wird.


    Welche Version ist denn in Windows Mobile 5.0 enthalten ?
    Der Download von v2.0 bei MS beträgt 37 MB. Wieviel landet hiervon denn auf dem PDA ?


    HKLM\System\StorageManager\FATFS "Paging" stand schon auf 1

    Hallo,
    leider tauchen bei mir vergleichbare Fehler (wie bei Sydney, Bogi100, Bob kett) beim ersten Start nach der automatischen Installation auf:


    ich komme bis zur Sprachauswahl und dem STVO-Hinweis, dann:


    -> Ausnahmefehler in kTNavigator.exe
    Code: 0xc0000005
    Adresse: 0x02c3e048
    Lesen: 0x1600000c


    2. Start: nur kurzes Aufblitzen Intro Screen / Programmabbruch (keine Fehlermeldung)
    3. Start: nur kurze Eieruhr / kein Intro Screen


    HW:
    FSC Loox N520; WM 5.0; 36,9 MB freier Programmspeicher


    Werde Morgen mal die Tips von Bob kett versuchen.