Beiträge von rayFX

    Zitat

    Original von dIdIX
    weiss jemand, was die karten für einen stand haben ?
    (2008 kann ich mir ja kaum vorstellen, eher 2006)


    Laut Infoblatt (Register "Karten/Reichweite") soll das das Kartenmaterial 2007/2008 sein...


    Wie Ferrismachtblau aber schon geschrieben hat - diese News ist absolut falsch! Das ist KEIN "Kartenupdate" im Sinne wie es für den PNA zur Verfügung steht. Bei Bestellung wird die bishere (MN5-)Seriennummer abgefragt, eine Eingabe einer MN6-Seriennummer führt zu einer Fehlermeldung mit Bitte um Anruf bei der Hotline...
    Die paar Cents war es mir eben sogar wert mal dort anzurufen, wie es denn um ein offizielles Karten-Update für MN6-Kunden aussieht: "In Arbeit, aber noch kein Termin...".


    Also bitte liebe Moderatoren, ändert den Titel dieser News, denn pocket.at schreibt auch nur von Euch ab, und die erzählen den gleichen Blödsinn... :P


    Gruß,
    Roland

    ein schwache Trost und eine Bestätigung des hier vorliegenden Problems:


    Ich habe die gleiche Hardware-Ausstattung (VPA Compact III) und habe auch den gleichen Fehler seit Update auf 6.1.5.
    Die Vermutung geht also stark dahingehend, dass es sich um einen Fehler in der Applikations handelt.


    Ich muss derzeit nach Beenden von MN6.1.5 immer einen Softreset machen, bevor ich es korrekt wieder neu starten kann... etwas nervig...


    Gruß,
    Roland

    radioman81 : Suchen tut nicht weh...


    guggst Du:
    Es ist da!
    Meine Geschichte zum Upgarde auf MN|6


    und ja, es funktioniert mit einem VPA Compact III (=HTC TyTN), eigene microSD (2GB für Europa), alles über das Installations-Programm (auf DVD) auf die microSD kopiert (per microSD-Adapter kannstes über einen Kartenleser draufkopieren, der Adapter ist eigentlich bei jeder microSD-Karte dabei...).


    Der GNS 5843 GPS/TMC - Bluetooth klappt, hab ich selbst!


    Gruß,
    Roland

    Hallo 900SS-97,


    ganz DICKES Lob für diesen ausführlichen Bericht - das ist bisher das umfassenste und beste, was ich von der finalen Version gesehen/gelesen habe, und selbst für jemanden, der 1-2 mit dem Loox 100 im Saturn "rumprobiert" hat waren noch einige neue interessante Erkenntnisse dabei...


    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt


    So langsam kribbelts immer mehr, dass endlich die Lieferung kommt... 8)


    Gute Fahrt,
    Roland

    Die Aktivierung läuft - wenn es genauso gehandhabt wird wie beim MN5 - auf dem PPC und nicht auf dem PC, schon gar nicht wenn die Dateien von einem Speichermedium (DVD, MiniSD, MicroSD, etc.) auf ein anderes kopiert wird. Sobald das Programm zum ersten Mal gestartet wird auf dem PPC gelangt man in die Registrierung...


    Gruß,
    Roland

    Da ich auch zu den "glücklichen" Besitzern eines Vodaphone VPA Compact III (oder besser: HTC TyTN) gehöre, kann ich mit dem Angebot der 2GB Mini-SD-Karte zum MN6-Update auch nicht wirklich was anfangen (das Gerät unterstützt - wie oben schon erwähnt - nur MICRO-SD... und nicht falsch verstehen, mit dem Gerät bin ich überglücklich, nur nicht damit, dass Navigon dieses Gerät in der Kompatibilitätsliste aufführt, wohlwisssend, dass das Gerät die MINI-SD gar nicht unterstützt...).



    Nun, ich habe gerade mit dem Navigon-Support telefoniert:


    1. Ja, sie wissen Bescheid, dass der VPA Compact III / HTC TyTN / oder wie er auch immer heisst KEINE Mini-SD unterstützt, trotzdem wird nur eine Mini-SD und keine Micro-SD geliefert... *grrrrr* Der Support-Mitarbeiter hielt verständlicher Weise seine Meinung über diesen Umstand zurück...


    2. Das Software-Update wird auch eine DVD mit all den Daten enthalten (hieß es zumindest...). Es wird also nicht notwendig sein erst alles von der Mini-SD auf PC/Laptop zu kopieren und dann wieder auf eine (separat zu erwerbende) Micro-SD zu übertragen. Man kann das direkt von der DVD machen...


    3. MN6 wird nicht auf einer 1GB Micro-SD passen, es muss mind. eine 2 GB Micro-SD sein (und was größeres gibt es derzeit imho eh nicht auf dem Markt). Erfreulich dass diese "nur noch" 50.- Teuros kosten (guggt ihr Iiiiiibäiiiii)...



    Und ja, ich habe, wie man schon merkt, trotzdem bestellt... :D

    ok, ich gebe zu, dass ich nicht jeden Thread hier gelesen habe, und eigentlich erst mit Ankündigung von MN6 wieder häufiger migelesen habe, allerdings mehr im MN6-Board als hier im MN5-Bord... ;)


    ...gewusst nach was man suchen muss, und es wird Dir geholfen... :]
    Vielen Dank kockie, JETZT werde ich wohl niemanden mit bei Navigon erwischen, also werde ich morgen... ähh... heute zu den üblichen Geschäftszeiten dort anrufen und mir erneut - diesmal hoffentlich den richtigen Key zukommen lassen...

    Hallo,


    seit wenigen Wochen darf ich den HTC TyTN mein Eigen nennen, natürlich darf auch dort wie auf meinem alten PPC MobileNavigator nicht fehlen.
    Also geschwind die Lizenz von MN umgemeldet, und MN5 installiert. Natürlich habe ich gleich die neuste Version 5.2.6 für WM5, und natürlich die Version der von mir erworbenen MN5.0-DVD verwendet. Installation wie gewohnt ohne Probleme, also Programm gestartet, konfiguriert (GPS-Maus ohne Probleme erkannt und eingerichtet), Europa-Karte auf microSD (tja, der TyTN hat leider dieses Speicherkarten-Format...) und alles sah bestens aus...


    Also probierte ich per Routenplaner eine einfache und bekannte Route, lies die Strecke berechnen und... HÄ? Eigentlich sollte die Teststrecke ca. 40km mit einer Fahrzeit von ca. 40 Minuten sein (München nach Wolfratshausen), aber das System zeigte mir 300m und 0 Minuten an...
    Ok, dachte ich, komische Effekt, mal ne andere Route probieren (München nach Dachau), genau das gleiche: 300m und 0 Minuten...
    Na gut, dachte ich, ist wohl die Karte irgendwie hin... also nur mal die Deutschland-Karte installiert... genau das gleich Problem - egal welche Strecke: 300m und 0 Minuten...
    Hmmm... hab ich die falsche Version installiert? WM5-Version - passt! Kartenmaterial von MN5.0 (und nicht 5.2) - passt! komisch, komisch...
    Ok, testen wir das mal live! Alles mit in Auto genommen, Ziel eingegeben, GPS-Fix (>6 Sats), Navigation... ürgs! immer nach 300-500 Meter: "Sie haben Ihr Ziel erreicht" und "NEW ROUTE"... vollkommen unbrauchbar...
    Also wieder zurück nach Hause...
    Ok, testen wir weiter: mal die 5.2.6-Version für WM2003 installiert => gleicher Effekt
    Ok, Version 5.2.5 für WM5 (ja, das kann man nach wie vor bei Navigon downloaden!) installiert => gleicher Effekt


    Hmmm... so langsam gehen mir die Optionen aus, also mal die Version von der DVD MN5.0 probiert... ok, da gibts nur ne WM2003-Version, obwohl mein TyTN WM5 hat... egal, installiert, konfiguriert, Teststrecke per Routenplaner... und es geht!!!
    Allerdings mit all den lieben Problemen, die die meisten von Euch von "guten alten" MN5 kennen: langsamer Programmstart, Nachhinken der Karte, zu späte Ansagen etc.
    :-D)



    Sodele, bevor gleich die Fragen reinschmettern, nein, ich bin kein Newbie, viele von Euch kennen mich vielleicht noch aus alten "aktiveren" Tagen (ich sag nur rayFX-VGA-Skin für MN4...), ich war nur die letzten 1,5 Jahre "passives Mitglied" dieses Forum, fleißig immer mitgelesen, und deshalb immer gut informiert... :P


    Auf mein aktuelles Problem habe ich weder hier noch sonst wo im Internet auch nur annähernd eine Lösung gefunden, geschweige denn dass jemand anderes auf gleichem oder anderem PPC dieses Phänomen bzw. Problem hat.
    Freue mich auf Feedbacks jeglichert Art! Eine Lösung dieses Problem durch Erscheinen von MN6 ist mir derzeit noch zu spekulativ (wer weiss schon wann es denn endlich rauskommt...), also bevorzuge ich zuerstmal MN5 auf meinen neuen TyTN zum Laufen zu bringen... und zwar in der aktuellsten und mit der für das vorhandene Betriebssystem (WM5) gedachten Version...

    Hallo Markus,


    danke fürs Feedback! Freut mich natürlich sehr, dass der Punkt 1 "POIS in 3D darstellen") bei Dir ganz oben auf der Liste steht... : drink


    Gruß, rayFX