Beiträge von dCi

    das taucht auch nicht als Option in den Starteinstellungen auf..


    Wenn du ein anderes Startbild willst, mußt du es so nennen, wie das originale Startbild ( dieses zuvor an einen sicheren Ort kopieren )


    alternativ kannst du mit TT Home neue Startbilder installieren,
    aber immer nur eins.

    Zitat

    Original von Rosemarie


    Nein, das geht imho nicht, zumindest nicht in der TTN 6 PDA-Version :(


    geht auch nicht bei der PNA-Version in TT, habe beide.


    Man muß die Warnung für jedes OVI einzeln konfigurieren,
    d.h. Abstand und Sound. Es ist auch sinnvoll, den Abstand bei nem 30kmh
    Blitzer viel geringer zu wählen, als bei nem 100kmh Blitzer..


    PS: kein Haken setzen bei: "Nur auf Route"

    man kann die aktuellen Blitzer auch als Packet ( zip-Datei) runterladen,
    wenn man das Abo hat, und das hast du ja.


    Mußt nur beantragen, dass dein Abo von Navigon-Format auf TomTom umgestellt wird.

    Riesenschrott war Ausdruck der Verärgerung...
    Wozu ich das brauche ?
    Na wenn es mir die Konfigurationsdatei zerschießt habe ich meine Adressen
    immernoch vorhanden, weil ich sie als OVI angelegt habe. Man kann (konnnte) auch so geschickt die Adressen von einem Kartenverzeichnis ins andere Kopieren, aktuell z.B. vom ipaq auf den TT One,
    bei Favoriten ist das nicht ohne weiters möglich.

    so, hab den letzten Tip mit "Karte Rollen" ausprobiert wie vorgeschlagen.
    Ergebnis: nur OVI 10km entfernt vom Heimatort werden angeboten


    als zweites war ich eben am offenen Fenster (brrrr..) um den Satfix zu haben
    und damit vom Heimatort zu einem Ziel als "OVI in der Nähe" zu routen.
    Ergebnis: auch mit Satfix werden nur OVI bis 10km Entfernung angeboten


    verstehst du nun, dass ich mich aufregte ?


    Dier Trier-Test gelingt freilich, ist ja auch was anderes, als wenn ich
    vom Heimatort alle OVI angezeigt haben will, ohne konkretisierung einer Stadtnähe.


    Die V7.162 scheint tatsächlich nur OVI in der Nähe eines bestimmten Ortes z.B. Trier anzuzeigen, auch das tut V6.56.
    Aber wenn ich bei V6.56 "OVI in der Nähe"wähle,
    so zeigt es mir alle existierenden OVI an-auch die 600km entfernten- hingegen bei V7.162 eben nur die wirklich in der Nähe sind.
    Heist ja auch so "OVI in der Nähe"
    TOMTOM hat das Anzeigen aller OVI wohl als Bug angesehen und "verbessert"...hust

    Zitat

    Original von dCi
    OVI in der Nähe" bleibt grau, nicht anklickbar. Da liegt wohl der Hund begraben.


    Zitat


    das ist für mich auch logisch. wenn kein satfix da ist, dann weiss er auch nicht wo du dich befindest und da ist der button grau unterlegt.
    wenn du das ganze mal auf dem balkon nach satfix machst, dann ist der button nicht mehr grau und du kannst das auswählen


    Wenn ich als Ausgangspunkt den Heimatort wähle, weiß er doch die
    Koordinaten, klappt ja bei V6.56 auch so


    Nun, ich werde 7.162 nochmals installieren und deinen Tip ausprobieren..

    Moin,


    welche Version hat deine/Kumpels TomTom Home Software ?
    vielleicht hilft deinstallieren und nochmal neu drauf ?



    Ansonsten würde ich mir das mit dem Update an deiner Stelle ( oder deines Kumpels) genau überlegen:


    Deine/Kumpels Version 5.45 läuft bei der Navigation flüssig, wie ein Film,
    alles Neuere ruckelt.
    Auf jeden Fall eine Sicherung vor dem Update machen !

    danke für deinen Hilfeversuch, hab ich aber alles schon ausprobiert ohne Erfolg.


    Zum Vergleich habe ich zufälligerweise 2 Stück TomTom One New Edition hier, eins mit V6.56 ( das meines Sohnes) und meins mit V7.162


    Habe in der Nacht nochmal meins auf V7.162 upgedatet ---> selber Mist wieder.
    Folgende Beobachtung:
    Bei V.6.56 werden mir bei Zielwahl "OVI in der Nähe" alle OVI angeboten, auch die 600 km entfernten.
    Bei V7.162 habe ich diese Wahl schonmal nicht, "OVI in der Nähe" bleibt grau, nicht anklickbar. Da liegt wohl der Hund begraben.


    Die Datei "poi dat" zu isolieren bringt übrigens auch nicht weiter, falls jemand diesen Tip geben will.



    PS: Bitte auch nicht vorschnell mit Sprüchen kommen, wie " wenn man sich nicht auskennt...", das bringt keinen weiter und mich verärgert es nur, zwar nicht ganz so, wie dieses update hier, dennoch, sowas ist überflüssig.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....
    und was ist mit Ruckeln, gibts da merkmaren Unterschied zwischen V6.56 und V7.162 ?


    Schönen Sonntag wünscht
    Peter