Beiträge von dCi

    ab 14.Februar gibt es angeblich neue Karten - so berichtet ein User in einem anderen Forum, daß ihm TomTom dies per mail mitgeteilt habe.

    Hatte auch diese 59-Euro-PrePaidkarte bei Amazon bestellt.
    Selbes Problem. Bei der Aktivierung des 24-Monate-Dienst für Kartenupdate sagte TTHome:
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal".


    Habs dann irgendwann aufgegeben "noch einmal" zu versuchen..


    Der Support fand schließlich heraus, daß mir ein Code für die BeNeLux-Karte verkauft wurde und wies mir unbürokratisch manuell das Update-Abo für Europa_2GB zu.

    ja, aber was ist nun unter "Erstnutzung" definitiv zu verstehen ?


    ich persönlich sage: Erstnutzung beginnt beim ersten Einschalten
    in einem ehrenamtlichen TomTom-Forum sagen "maßgebende Leute" Erstnutzung ist die Fahrt mit GPS ab 50kmh.

    ja, ich bin auch sonst mit dem Text-to-Speech recht zufrieden. Ich befürchtete, da wird unentwegt gelabert - dem ist nicht so.
    Seit ich es habe, benutze ich dies nur noch.


    Allerdings könnten die Computer-Stimmen noch etwas mehr Qualität vertragen hinsichtlich der Verzerrung. "Stephan" hört sich bei mir etwas besser an als "Katrin". An die Deutlichkeit der aufgezeichneten Stimmen kommt aber auch der nicht ran.

    gernot101:


    stimmt, wenn er z.B. D Blitzer fest 50kmh.ov2 in "Achtung fester Blitzer 50.ov2" umbenennt,
    dann liest TTS diese so vor, er kann dann diese aber nicht mehr Syncen ( per POIbase oder SynTool ). Oder er nennt dann wieder um.


    Wenn die entsprechenden ogg Dateien im Kartenordner sind, lies TTS die Blitzer nichtmehr vor.
    ( würde auch keinen Sinn machen, da sich die Stimmen dann überlagern )

    Hallo,


    den GPS Empfang habe ich auch bei der Simulation hier in der Wohnung.
    Der XXL hat einen sehr guten GPS-Empfänger.


    Zum Thema:
    In der Tat soll der Countdown der 30Tage nicht beim ersten Einschalten beginnen (wie manche Verkäufer erklären), sondern bei GPS-Empfang in Bewegung > 50km/h, quasi bei der ersten Fahrt.


    Wenn du also ständig in 30er-Zonen rumfährst, hast du ewig Latest Map Garantie :thumbup:


    übrigens werden gerätespezifisch nur die neusten Downloads über TTHome angeboten

    Wenn ich nun einen .ogg-Warnhinweis auch auf die Karte "Europa 2GB" kopiere, habe ich dann damit auch meine Ansage
    zu allen Blitzern?


    nein, der Warnhinweis muß zu jeder .ov2 manuell zugewiesen werden (einmalig)in
    Einstellungen ändern / OVIs verwalten / In der Nähe des OVI warnen.


    Tip: um die Navigation flüssig ablaufen zu lassen, sollte kein Häkchen gesetzt sein bei "OVI auf Karte darstellen". Sie werden bei Annäherung dennoch angezeigt, nicht aber permanent.


    den XXL IQ Routes gibt es nur mit Karte Europe_2GB ( 42 Länder )

    moin,


    Einen POI-Warner wirst du bei deinem Gerät nicht installieren können, weil nicht kompatibel. Den brauchst du auch nicht, weil du den internen OVI-Warner benutzen kannst, um dich bei Annäherung an einen Gefahrenpunkt akustisch und optisch warnen zu lassen.


    Die OVIs + BMP dazu kannst du einfach in den Kartenordner schmeissen und dann gehe mal zu


    Einstellungen ändern / POIs verwalten / In der Nähe des POI warnen /


    Man kann auch eigene Sounddateien mit den OVI verknüpfen, welche dann im ogg-Format sein müssen bei deinem Gerät.


    Blitzerdatenbank empfehle ich das Abo von Pocketnavigation.de + deren SyncTool oder das neue POIbase ( auch von pocketnavigation ),gibt aber auch andere.


    http://www.pocketnavigation.de…5__Blitzer_POI/5.6.0.html

    moin,


    was mich in deinem Thread irritiert ist, daß du bzgl. des TT One XL IQ Routes das Update auf eine SD-Karte spielst. Der TT One XL IQ Routes hat keinen Slot.


    Oder meinst du mit SD-Karte den internen Speicher ?


    Im Übrigen ist das Update von Karte v840 gerade mal 100 MB größer als Karte v835, klappte bei mir ohne Probleme bei der 42-Länder-Karte (Europe_2GB) Sind jetzt noch ~ 60MB frei.