Beiträge von Garry

OK- hier ist die Windows-Welt auf die Linux-Welt geprallt, da bleiben Diskusionen nicht aus.

Garry

Zitat

Original von Achim

Das erkläre mal dem Vortragenden auf dem 2008er Usertreffen in WAI :D

Unter Linux gehen nun einmal einige Dinge besser als unter Windows.
    Auch ich bin mehr und mehr am umsteigen auf Linux - Das neue Debian Lenny begeistert. Installation läuft ähnlich ab wie eine Windows-Installation, keine kosten, keine Licens-Key-Probleme, keine Preisgabe von User-Informationen. Office-Paket wird gleich mitinstalliert und kann auch MS-Word-Dokumente sofort bearbeiten. Langsam läst es sich nicht mehr Verleugnen das Linux aus dem Freak-Segment herauswächst.

Garry

Sch... auf die CeBit wenn parallel die embedded World in Nürnberg läuft wo es die echten Neuheiten gibt... Dafür wurde man schon immer mit freien Eintrittskarten überschüttet - und sie wächst und wächst..

Besonders inspiriert hat mich der Primer2 von Raisonance - sozusagen ein Bausatz-Navi von Raisonance für nicht mal 60 Euro (ohne MwSt)

- ARM Cortex3M
    - Joystick mit Taste
    - 4Tasten
    - 4 LED
    - 2x USB
    - microSD-Card Slot
    - Farbdisplay
    - Neigungssensor
    - Touchscreen
    - Lautsprecher
    - Mikrofon
    - IRDA
    - Lipo Akku mit integriertem Ladegerät (über USB versorgt)

Zusammen mit einem GPS-Empfänger und den OSM-Karten lässt sich da ein super quellofenes Low-Cost Navi basteln - OK, kostet noch etwas Programmiererschweiss, aber man darf gespannt sein was daraus wird..

http://www.stm32circle.com/hom/index.php

Garry

Zitat

Original von Holger Issle

Also ich fass es nicht! Jetzt raffen wir uns _wegen Dir_ auf das zu organisieren, und dann ists Dir zu spät im Jahr. :wand

Ernsthaft: Zu der Zeit hats hier keinen Schnee, da kann man gut fahren.

Naja, bis bei den Schwaben was ankommt dauert es immer etwas länger ;D ;D- schätze Morgen früh... War vor 3h unweit von KA auf 400m und musste umdrehen weil auf 400m Höhe bei 12%Steigung, überfreirender Nässe und ca. 5cm Neuschnee die Räder sich nur noch seitlich aber nicht mehr vorwärts bewegten (für die Schneeketten im Kofferaum war ich zu faul aufzuziehen).

bab : Kann dich ja gegebenfalls ab KA mitnehmen...

Garry

Schön Grüsse aus der Sauna in Nürnberg (ganz in der Nähe des damaligen PNAV-Treffens mit dem Teufelstisch)- habe mir heute die neusten GPS-Module zeigen lassen - und einen 3D-Monitor der ohne Brille funktioniert...
    Schneit es bei Euch schon?

Gruss
    Garry

Zitat

Moin Garry,

Prizzi, Harry und ich. Wir haben keine Messe, sorry.
    Ich hatte lang genug vorher nach Terminvorschlägen gefragt, ohne jede Antwort - also mecker jetzt nicht.

Aber mich nicht :-( Bitte um Lifekonferenz per Webcam damit ich auch was von der Tortenschlacht habe...

Garry

Zitat

Original von harry_d
    Hi Garry,

und mit deinem Tiefflieger, dürfte das doch kein Problem sein, "nicht ganz pünktlich" zum Treffen zu kommen, wir heben dir auch was auf :D *duckundwech*

Wenn es nur oneway wäre... aber da ich danch wieder nach Nürnberg zurückmuss ist es dann doch etwas heftig zwischen zwei Messetagen.

Zitat

PS: was is das denn für ne Messe, bin am 13.ten in München, IMOT, hab 2 Freikarten bekommen :gap
    Habs grad raus gefunden: embedded world
    Stellt Ihr aus oder nur so zum Vergnügen?

Wir stellen aus...

Garry

Tut mir leid Bab, durchgefallen ;-)

Das von Dir erwähnte Treffen hatte nichts mit dem Leo-Stammtisch zu tun - könnte man vielleicht als so eine Art Pilotversuch betrachten, aber der Leo-Stammtisch entstand ers aus dem Treffen in Marktbreit heraus...

Garry

Zitat

Original von Silver34
    OSM unter TomTom laufen zu lassen dürfte wohl ein Traum bleiben. Die Antwort aus dem OSMforum brauch ich ja nicht zu wiederholen!

Routingfähig wird wohl nur unter Navit oder ähnlichen gehen.

Mit den Garmins geht es, falls Du das oben überlesen haben solltest....

Garry

Zitat

Bei der mageren Beteiligung denke ich eh, daß wir das ein wenig seltener machen sollten, oder? Was meint ihr?

Also von magerer Beteiligung konnte keine Rede sein, die Tafelrunde hatte gerade so gereicht...

Garry

Zitat

Hey Garry, Du warst dabei als wir den Termin gemacht haben, oder?
    Claus hab ich angeschrieben.

Ging irgendwie an mir vorbei - aber mal sehen, die Chancen steigen dass es doch noch klappt...

Gruss
    Garry