Beiträge von Navigarus

    Zitat

    Wie ist das zu verstehen?

    Ein Blick auf die zugesicherten Eigenschaften bringt Klarheit:


    Zitat

    im Paket ist:
    - der Rechner MS 5400 (DIN-Schacht)

    Der DIN-Schacht ist eine zugesicherte Eigenschaft, er wird nicht mitgeliefert.


    Zitat

    - 5,8" Farbbildschirm für DIN-Schacht (ein- & ausziehbar)

    Die Einziehbar und die Ausziehbar sind zugesicherte Eigenschaften, sie werden nicht mitgeliefert.


    Zitat

    - Kartenmaterieal von Europa (C-IQ + Freischaltcode)

    Das C-IQ und der Freischaltcode sind zugesicherte Eigenschaften, sie werden nicht mitgeliefert.


    Der Satz
    unten steht doch drinnen inkl. kartenmaterial und supercode+ciq
    sollte sinngemäß lauten
    unten steht doch drinnen inkl. kartenmaterial für freischaltcode+ciq.


    Das wird auch durch

    Zitat

    - C-IQ: Kartenfreischaltung erforderlich

    deutlich herausgestellt.


    Es steht doch ganz klar drinnen was drinnen ist. Und Supercode ist ganz klar draußen.


    Was gibt es an Codes?


    a) Freischaltcode für zeitlich begrenzte Kartenfreischaltung
    b) Freischaltcode für zeitlich unbegrenzte Kartenfreischaltung
    c) Supercode für zeitlich unbegrenzte Kartenfreischaltung


    Unbegrenzter Navispaß geht nur, wenn entweder b) oder c) vorhanden ist.
    Ist a) vorhanden, dann geht die Navigation nur für die Restlaufzeit, die leider auch 0 sein kann.
    Ohne a), b) und c) geht bei einem C-IQ System normalerweise gar nichts.


    Der Supercode wurde für C-IQ-Geräte eingeführt, weil C-IQ für Neukunden nicht mehr existiert. Nur der Kauf einer Supercode-Karte mit Supercode führt zur Navigation!


    Aber vielleicht ist ja eine zeitlich unbegrenzte Freischaltung (C-IQ-Freischaltcode oder Supercode) in Deinem System schon eingegeben. Schau mal nach, dem Angebotstext ist das jedenfalls nicht zu entnehmen.

    Zitat

    Original von Gerritje
    Beim lesen dieser Grafik sollte man auf dem Punkt der Pfeil achten
    Also die Edition 2007/2008 erscheint Q42007


    Danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, daß ich Dir mit meiner ***beep*** so viel Mühe bereitet habe. Habe ich doch glatt die Länge der Pfeile als Erscheinungszeiträume (2 Monate Zeitkorridor) interpretiert.


    Aber nun weiß ich, es kommt auf die Spitze an. Und der Zeitkorridor ist größer als zwei Monate.


    Sonst hätte ich nämlich gemeint, daß die von Dir rot markierte Stelle angäbe, daß die Supercode-Edition 2007/2008 im Oktober erschienen sei, da die Spitze des Pfeils für das C-IQ Update weder auf Q208 noch auf Q308, sondern auf den Mai 2008 zeigt und ich daraus eine Planung mit einer Auflösung von einem Monat entnommen hätte.


    Aber jetzt ist ja alles klar.


    Spannend bleibt es für mich natürlich trotzdem. Kann der günstige Preis der Supercodeversion 2007 erfolgreich verteidigt werden oder :wow ?

    Auf der VDO-Shop Seite ist unter "FAQ online, Fragen zur Kartensoftware, Wann erscheint neues Kartenmaterial für mein Navigationsgerät?" eine Graphik, welche die Frage nach dem Erscheinungstermin des neuen Superteppichs auch nicht beantwortet.


    Dort (Supercode erscheine) ist das Q3/07 für den Supercode 2007/2008 angegeben und Q2/08 für den Supercode 2008/2009. Also jährliche Kartenupdates?


    Kann sein, daß man auch genaueres in dem Buch "Der Supercode. Eine Erfindung, die den Tod brachte" findet. Wer weiß?


    Das Thema bleibt spannend.

    Zitat

    Original von Tobias


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit diese tolle Arbeit entsprechend zu würdigen.


    Mit diesem Forum ist den Forenmitgliedern eine gute und auch gut genutzte Möglichkeit der Würdigung gegeben:


    1. Mitglieder beantworten (geduldig :-) ) Fragen der Mitglieder.
    2. Fehlermeldungen von Mitgliedern werden durch Mitglieder nachvollzogen und in weitgehend unmißverständlicher und nachvollziehbarer Form dem Support zur Verfügung gestellt.


    Beides entlastet cheewai.kan und er kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.


    Mehr ist mir bis jetzt auch leider noch nicht eingefallen.


    An dieser Stelle: Herzlichen Dank an alle. :applaus

    Zitat

    Original von commander1


    1. Die Ladeanzeige des MyGuide leuchte orange wenn ich das Teil im Auto anschliesse. Also sollte man doch meinen das die Batterie geladen wird oder ?


    Folgendes Verhalten ist bei meinem PDA im Auto zu beobachten:


    1. Wenn PDA voll aufgeladen ist: Ladeanzeige leuchtet orange und PDA ist im Zustand "externe Stromversorgung".


    2. Wenn PDA zu mehr als ca. 60% entladen ist: Ladeanzeige leuchtet orange und PDA ist ohne Routenberechnung im Zustand "externe Stromversorgung" und mit Routenberechnung im Zustand "Batteriestrom".


    3. Wenn PDA zu mehr als ca. 30% entladen ist: Ladeanzeige leuchtet orange und PDA ist im Zustand "Batteriestrom".


    Das bedeutet, daß der 12 V Adapter für den Zigarettenanzünder mit seinen 850 mA (Netzteil 2000 mA) zu schwach ist und wohl die Spannung einbricht, wenn der Akku geladen werden muß. Das läßt sich schön beobachten, wenn man die Bildschirmhelligkeit im Batteriestrommodus auf 0 setzt und im Stromversorgungsmodus auf 255. Bei halb entladenem PDA schaltet der Bildschirm beim Aufklappen des Startmenüs von hell auf dunkel und zurück.


    Zieht man dagegen die GPS-Maus ab, dann entschärft sich die Situation etwas und man bekommt auch keine als fehlerhaft empfundenen Ansagen mehr.