Beiträge von Bill

    Das neuartige HQ TMC® Empfangskonzept überzeugt mit seiner flexiblen Antennenlösung, blitzschnellen Senderwechseln und beschleunigtem Einlesen neuer TMC Verkehrsmeldungen

    Was in Gottes Namen ist denn HQ Traffic ?
    Ich habe mir die Mühe gemacht und meinen Becker Ready 50 aufgeschraubt.
    Drinne find ich nur den normalen SILABS Tuner 4709 weit und breit kein AVANTEQ Tuner oder irgendetwas neuartiges.
    Das Senderwechseln und die Geschwindigkeit des Senderwechsels ist vorgegeben und begrenzt durch
    den Tuner und den SILABS finde ich in fast jedem Navi. Ein beschleunigtes einlesen von Verkehrsnachrichten.....
    dazu gebe ich lieber keinen Kommentar ab ....sonst krieg ich wieder Redeverbot ;-)
    Meiner Meinung nach ist und kann da nichts besser oder schlechter sein wie bei anderen Empfängern mit dem Silabs Tuner. Ebenso können Meldungen nicht schneller verarbeitet werden ...


    Zumindest trifft das auf der Hardwareseite zu.
    Im übrigen kann die Software auch nur das verwursten was die Hardware hoffentlich empfängt.


    Ich hoffe das ich zur Aufklärung beitragen konnte.


    Gruß


    Bill

    Hallo zusammen,


    selten so gelacht :-)
    5V 1,2A und 5V 2,1 A
    Die Physik sagt und auch die Logik .....höchstens doppelt so schnelle Ladezeit.
    Der Punkt ist aber der, dass viele Geräte (PND, Ipod) Ihre eigene Laderegelung (Strombegrenzung) haben und entsprechend weniger Strom ziehen alleine um den Akku nicht zu massakrieren.....schöner Marketing Gag
    Der erwähnte russische Wagen passt aber auch nicht so zum Bild oder wird der BMW in Russland gebaut ;-)


    Gruß



    Bill

    Mit Bestürzung habe ich eben diese Meldung gelesen.
    Mir fehlen die Worte


    Das ganze Team der GNS trauert mit. Wir haben Klaus gerne in unseren Reihen gehabt und
    ich denke gerne an die anregenden Diskussionen und Vorschläge hier bei uns.


    Unser Beileid gilt seiner Frau Gudrun und seinen Kindern.


    Das Team der GNS


    Bernd Bierwisch
    Geschäftsführer GNS- GmbH

    taxus , SaBo


    das Ausschalten von Geräten haben die Hersteller alle drauf.
    Selbstverständlich kann man ein Gerät einfach ausschalten.
    Der Schalter, schaltet ja nicht einfach die Power ab sondern sorgt für einen Softwareinterrupt der dann
    einen Shut down ausführt.


    Also kein Problem


    Ich vermute das einfach nur der Speicher geshraddert ist vermutlich hab da was von MAC gelesen
    da war doch was mit den unterschiedlichen Dateisystemen....vielleicht lag es da dran



    gruß


    Bill

    Das Firmware update gibts nur für 5870 MFI


    Bei der normalen 5870 sind keine Probleme bekannt.


    Das man eventuell 2 x drüberstreicheln muss ist normal da der Sensor sich immer wieder neu justieren muss.


    Das hängt mit dem Widerstand der Finger zusammen, und der ändert sich nunmal kontinuierlich in Abhängigkeit von vielen Dingen wie Luftfeuchtigkeit Temperatur etc. Das ist ziemlich komplex.


    G


    Bill

    Hallo,


    bitte mal eine kurze Mail an die Info@gns-gmbh.com


    und den Fehler beschreiben. Funktioniert der Touchsensor gar nicht mehr ?


    Kein Aus und auch kein Einschalten ?


    schon mal resettet.


    Wenn gar nichts mehr geht bitte den Empfänger auf unsere Kosten an


    Das Gerät landet auf meinem Tisch bitte nicht das Stichwort vergessen


    GNS GmbH


    z.Hd. Herr Gerd Sept / Support


    Stichwort: Bill


    52146 Würselen


    Adenauerstr. 18


    mit Fehlerbeschreibung einsenden.


    Der Empfänger bekommt eine neue Firmware.


    Hintergrund: Wir haben einen Bug gefunden der unter Umständen den Touchsensor blockieren kann


    Auch wir sind leider trotz intensiver Tests nicht fehlerfrei, aber wir gehen damit auch offen um.


    Von dem Fehler sind nur wenige Geräte betroffen, da die Firmware schon nach dem zweiten Tag verändert wurde.


    Werde morgen mal einstellen welche Geräte also welcher Seriennummernkreis betroffen ist.



    Danke Bill

    Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit. Der GPS Bluetooth Receiver ist Apple zertifiziert.


    Manno mann was haben wir diesem Datum entgegengefiebert. Jetzt dürfen wir offiziell in den Handel und auch offiziell drüber schreiben.


    Korrekt, der GPS Empfänger funktioniert mit allen GPS Apps egal ob Navigation wie TOMTOM, Navigon ALK Destinator Falk IGO etc...... egal welches Apple Device dranhängt ob iPhone 3G, 3GS, 4 oder iTouch oder iPad.....auch kommende Versionen werden kompatibel sein und funktionieren.


    Endlich nur noch ein Gerät für alles ....Mensch das hat uns wirklich Blut und Schweiß gekostet die aufwändigste GPS Entwicklung die wir bisher gemacht haben.


    Danke noch mal an das GNS Team ....ich hatte schon dran gezweifelt ;-)


    Geht nicht gibts nicht......


    Auch noch mal expl. Danke an die HF Crew die noch mal alle Emfindlichkeit aus dem GPS Empfänger rausgequetscht hat.


    Ich denke einer der besten GPS Empfänger die wir je gebaut haben.


    Danke auch ans Forum ...denn wir haben ja mal mit einem steckbaren Empfänger angefangen und die Kritik schallt mir noch in den Ohren....so hat das Forum auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir auf Bluetooth umgestiegen sind. Auch wenn gerade der Umstieg auf Bluetooth echt ne harte Nuß war. Nicht umsonst gibt es noch keinen weiteren Empfänger für iPad/iPhone/iTouch der zertifiziert ist und funktioniert.



    Thanks again ans Team


    gruß



    Bill

    Hallo @95.......
    Also wenn bei dem Transmitter der GPS Empfang weg ist.....dann ist der Transmitter so schlecht das er stört.
    Bei guten Transmittern darf das nicht passieren. Für die 5870MFI wird kein Jailbreak benötigt.
    Die 5870MFI wird von GNS noch nicht offiziell promotet kommt aber bald.
    Die 5870MFI hat keine log Funktion. Eine App kenne ich dazu noch nicht dürfte aber kein Problem sein



    Happy Western


    Bill

    @all


    danke für die rege Diskussion. Mensch Charly....was hast du denn heute im Kaffee gehabt 8|


    Sicherlich geht es mir darum zu testen ob so´n Produkt überhaupt ne Chance am Markt hat.... . Im Übrigen halte ich eine BT Maus fürs Iphone / Itouch für besser und zwar genau aus den hier genannten Gründen (Stecker filigran...abbruchgefährdet).


    Aber die technische Realisation war beim GPS-Dock schon schwierig und bei BT ist es noch weitaus komplizierter.


    Das dürfte wohl auch der Grund sein warum es so wenige GPS Accessories für das Iphone gibt



    g



    Bill