Beiträge von chpreiss

    Ne das hatte ich alles durch incl. kompletter neuinstallation und kontakte reinigen.


    Also das ganze routine mäßige prozedere hab ich ausprobiert.



    Mit deinem skin oder ohne immer dieser fehler nach ner gewissen zeit

    Da verkaufte doch Aldi ein E4430 für 179€


    Toll dachte ich, dein Navi ist 7 Jahre alt, ein neues ist fällig.


    Vorher TomTom auf nem PDA jetz ein PNA.


    Was eine Umgewöhnung.


    Dem PNA fehltdas meiste von Windows moile, ist halt nur der Kern.


    Aber dank diesem Forum hier und dem Skin V1 konnte man das Gerät auch anständig nutzen.


    Und die Spracherkennung ein Traum. Kannte ich vorher nicht. Ist mal was anderes mit dem Navi zu quatschen.


    Und dann die Ernüchterung.


    Nein kein bluescreen sondern ein greyscreen.


    Zugriffsfehler auf Speicherkarte, das Gerät mus neu gestartet werden, überprüfen Sie die Speicherkarte.



    Und das mitten drin.



    Dieses Szenario häufte sich. Bei Ansagen fehlte auf einmal das Wort Abbiegen. Es wurde einfach nicht mehr ausgesprochen.


    Extrem fiel dies auf wenn nach erfolgter Navigation die Software nicht abgeschaltet sondern direkt weiter navigiert wurde. Nach der dritten spätestens aber der vierten Route der schreckliche greyscreen.



    Also Gerät eingepackt zurück nach Aldi.


    Wenn ich Glück hab bekomm ich die Woche einen Neuen, denn der heute im Verkauf befindliche war schon vergriffen.



    Ich hoffe das war ein Ausnahmefehler und ist bei Medion nicht standard

    Eine Frage zur Darstellung.


    Bei der Navigation Ist oben ein Panel als Hinterrund welches ich imButtonordner wiederfinde.


    Als overlay kommen sat, nächstes manöver etc. alles wunderbar.


    Nun gefiel mir jedoch der hintergrund in der 3d Ansicht nicht. Also versucht ein Bild zu erstelen in der Größe der Hintergründe (600*91).


    Was passiert, das Panel_oben liegt zum Teil davor.Also allen Mut zusammen und Die Panel_oben mit Doppelslash inaktiv gesetzt.
    Wunderbar die Datei Panel_oben wird nicht mehr angezeigt, davür ist da jetzt ein schwarzer Balken.


    Gibts da irgend eine Lösung ?

    funktioniert einwandfrei.



    ich hab nirgendwo die baudrate feststellen können, undmeinalter nmea chipsatz hatte 4800



    danke navirunner

    So hab das skin getestet mit Einstellung " alles unten Samsung" , Splitscreen.



    funktioniert einwandfrei.


    Das einzige was mich an der 4.5A nervt, für die Spracheingabe muß man ewig lang (min.3 sek) den Bildschirm drücken. Ohne Bewegung. Das ist beim fahren nicht einfach.


    Ein Button zum einschalten wie in der 6.4a wäre interessant.



    Und wie kann ich weitere 3d Hintergründe einfügen"

    Habe den GPS Tacho installiert.


    Ich hab alle Versionen ausprobiert die zum Download angeboten werden.


    Alles vorkonfigrierte für div. Prozessortypen.



    Bei allenpassiert folgendes:


    Programm startet, Einstellfenster erscheint nicht,nach ein paar sekunden geht nichts mehr. Es hilft nur noch ein hardreset.


    Daher meine Frage:


    Welcher Comport benutzt der Medion E4430 und mit welcher baudrate arbeitet das GPS.

    Ich hoffe das der nr skin bald kommt, denn mir ist die scriptsprache zu hoch.


    Hab nr 6.4a installiert. Bluetooth funktioniert mal jamal nein.


    Die Navigation will gar nicht. zumindest kan man keine Ziele auswählen.


    ps. der 4430 ist mein erster navi