Beiträge von Snoopy63

    Hallo Peter,


    pu, da ist ja - wie jedes Jahr - der Doppelgeburtstag. Auch Dir die besten Wünsche, alles Gute und vielleicht hört/liest man ja auch von Dir wieder einmal. Und, nun ja, Malle, das ist immer noch in meiner Erinnerung.


    Gruss, Snoopy

    Hallo Tina,


    tja, was soll ich sagen? Mal einfach: Alles Gute zum Geburtstag :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday etc. etc.


    Ich hoffe, es geht Dir gut und, naja, Du vermisst uns Verstrahlte ein wenig. Beste Wünsche für die Zukunft und ... ein Lebenszeichen würde, glaube ich, hier viele "Ältere" freuen.


    Gruss, Snoopy

    Hallo.

    Meine Frage:
    Wenn es manche User hier so unerträglich finden, warum ziehen sie nicht die Konsequenzen daraus?
    Ich würde das Forum einfach nicht mehr besuchen. 8)

    das ist ja das Thema, die Alten besuchen das Forum nicht mehr und das Wissen geht verloren. Aber das Wissen wollen viele einfach nicht mehr haben.


    Gruss, Snoopy

    Hallo Tobias,

    Eher ein Präfix bei den Nüvis oder?

    gerne auch ein Präfix bei den Nüvis. Aber irgendwo sollten sich die (vielleicht sind es nur wenige) Nüvifoner heimisch fühlen. Und das Teil ist allemal besser als sein Ruf, auch wenn die Ehe Asus - Garmin wohl zerbrochen ist, was ich bedaure. Das hätte Potential gehabt mit schnellerem Prozessor und aktuellerem Android / WM und einem richtig guten kapazitivem Patschscreen.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Es sollten noch mindestensw einer wenn nicht zwei Nüvifon-Threads geben, die ich kenne. Aber lass mal bitte erst so, wenn es wirklich wenige Beiträge gibt, kann man die Nüvifone immer noch unter den Nüvis integrieren.

    Hallo,


    was irgendwie immer noch total untergeht sind die Nüvifone. Die tauchen immer mal irgendwo auf, es gibt keinen eigenen Präfix, unter Garmin für Handy sind die auch nicht, vielleicht kann man die mal vernünftig einordnen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt den Bereich PDA, PNA, Handy und Zubehör, darunter ist aber weder ein Verzeichnis für PDAs noch eines für Handies.


    Ansonsten finde ich, dass das die Übersichtlichkeit insgesamt gewonnen hat. Ich finde mich jetzt schneller zurecht und kann z.B. alles zum iPhone einfach ignorieren. :thumbsup:


    Gruss, Snoopy

    Hallo,


    naja das Ergebnis ist aber sehr Navigon-lastig geworden. Wobei ich mir daneben die Frage stelle: Welche Outdoor-SW ist "Geocaching" Ich kenne einige Geocaching Apps, aber eine SW namens "Geocaching" ist mir noch nicht untergekommen. Entweder habe ich was verpasst oder aber die Groundspeak Geocaching App ist gemeint.


    Gruss, Snoopy

    Hallo,

    ...und vor allen eines ohne OSM-Karten.

    das würde ich mal so nicht unterschreiben. OSM kann in der Zwischenzeit schon wirklich sehr viel. Und vor allem Teleatlas ist auch nicht fehlerfrei (auch Navteq nicht). Die Kombination von Strassen und Offroad, will sagen Wanderwegen, beherrscht bisher nur OSM.


    Gruss, Snoopy

    Hallo,


    das ist aber genau das Problem, warum einige Hersteller (auch Navigon) sich von den PDAs verabschiedet haben. Das sollte aber doch bei Android, iPhone und WM7 besser sein?


    Gruss, Snoopy

    Hallo,


    Navigon Java ist doch schon lange nicht mehr existent. Als Skobbler ausgeliedert, dann von Navteq den Karten entzogen. Den Bereich sollten wir nicht mehr wirklich benötigen. Funktionieren tut da auch schon länger nichts mehr.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Nunja, bei Skobbler natürlich schon und gut, aber bei Navigon nicht.

    Hallo,


    auch Skobbler cached nicht zuverlässig. Wenn notwendig muss ein echtes Onboard-Navi genommen werden: Navigon, Alk, Garmin o.ä., alle anderen laden prinzipbedingt und tendenziell die Karten nach.


    Gruss, Snoopy

    Hallo,


    irgendwie fühle ich mich aktuell ein wenig "back to the roots". Es gibt mehr für Smartphones, also die PDAs von heute und weniger für PNAs. Das passt schon. Selber bin ich ein Freund der Androiden geworden, allerdings ist das Garmin noch etwas abseits hier im Forum, auch wenn der A50 ein Auslaufmodell ist, leider (und von TTN gibt es da ja wohl noch gar nichts). Ein weiterer Trend sind sicher die TTN- etc. Festeinbauten, weniger an Beiträgen, da einmal gekauft und dann x Jahre genutzt, aber als Ersatz der alten, teuren Werksnavis. Mal sehen, das Forum wird mir wieder sympathischer.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Muss wohl mal wieder an die Übersicht meiner (aktuell genutzten) Systeme.
    P.P.S.: Im Outdoor-Bereich sollte man da auch nochmal ran. Z.B. c:geo und so weiter.