brummi
Eins noch,
für alle die diesen Thread nicht gelesen haben, füge doch noch die Materialangabe aus Gerco´s Anleitung hinzu (Stück Plastik vom Kabelkanal)
Gruß
Jupp
brummi
Eins noch,
für alle die diesen Thread nicht gelesen haben, füge doch noch die Materialangabe aus Gerco´s Anleitung hinzu (Stück Plastik vom Kabelkanal)
Gruß
Jupp
Danke auch von mir,
gmx verschiebts auch in den Spam.
Gruß
Jupp
z.B. hier:
http://www.reichelt.de/Connect…=3768;ARTICLE=56478;START
ob sich das noch lohnt? Bei solchen Preisen.
http://www.avalounge.de/prod/M…BFD9005DD451C12.appserv15
Gruß
Jupp
Gründet sich die Aussage des Medion Service auf einer technischen Überprüfung oder einer telefonischen Aussage? Wenn letzteres, hast Du Dein Navi schon einmal neu installiert?
Gruß
Jupp
Wobei sich die Klassifizierungen nur auf die Schreibgeschwindigkeit beziehen, die Lesegeschwindigkeit (und auf die kommt es hier hauptsächlich an) ist bei allen Karten etwa gleich. D.h. eine Class 4 reicht völlig aus.
Gruß
Jupp
P.s. mit SD Adapter geht auch eine micro SDHC
Vor allem solltest Du erstmal auf die aktuelle Rom Version flashen (R15 für PNAs ohne, R22 mit einer Kontaktleiste) hier im Downloadbereich
Ja,
es geht aber um den Austausch der POI-Verwaltung
Wenn Du die Messingbuchsen (Nieten) sehen kannst, hat jemand bei der Montage die 4 Schrauben vergessen. normalerweise müsste der Kreuzschlitz von den Schrauben (1,5x4,5) zu sehen sein, das erklärt auch das Klappern. Auseinanderfallen kann das Gehäuse aber nicht, da Ober- und Unterteil durch Rastnasen miteinander verbunden sind.
Hallo Navirunner,
im Black Pearl ist ja die OSM-POI-Verwaltung integriert, wie muss ich vorgehen, um eine andere POI-Verwaltung (nj) einzusetzen?
Das war mir schon klar, beide Navi´s sind immer im Stand-by, 0-Problem.
OT: Im Stand-by halten die Akkus ~4 Wochen durch
Jupp
Meine beiden E3210 (1x GP 3.1, 1x GP 5.0) hatten keine Probleme.
Gruß
Jupp
Beim Vergleichen achte auch darauf welche Karten mitgeliefert werden, DACH / West EUR / Gesamt EUR.
Außerdem ist das E3230 ein 3,5" Gerät.
Gruß
Jupp
Jau,
ich hatte vor 2,5 Jahren nach Studium der einschlägigen Foren und der dortigen Angabe das das E3210 nur mit SD-Karten arbeitet eine 4GB Transcend und eine 4GB TakeMS im Einsatz, wobei die Transcend selten und die TakeMS alle paar Wochen mal nicht gefunden wurden, nach einem SR war dann aber wieder alles OK. Per Zufall bekam ich vor 1,5 Jahren eine 4GB NoName SDHC, diese läuft seitdem mit ganzen 2 Aussetzern. Weiter getestet habe ich 4GB SDHC Verbatim class4, 4GB SDHC extremememory class6 und 4GB micro SDHC Intenso mit Adapter, den besten Eindruck hinterlassen hat. Ist auch schon so im WIKI ergänzt.
Gruß
Jupp
noch als Ergänzung, evtl. auch fürs Wiki: die 4 GB non-SDHC laufen nur auf den Geräten, die auch sonst keine HC vertragen.
auf den Geräten, die HC lesen können, laufen die größeren non-SDHC nicht. (da nicht dem genormten Standard entsprechend)
Die Aussage kann ich nicht bestätigen, das E3210 läuft sowohl mit 4GB SD als auch mit SDHC
Gruß
Jupp
Der Akku den Du rausgesucht hattest (LBP1230), passt auch in Dein E4230, ist nämlich mechanisch baugleich zum E4430.
Gruß
Jupp