Beiträge von Bastl


    ok... dann mach doch bitte ein Update auf 7.3.2, damit haben sich einige Schwierigkeiten oft erledigt...


    für mich war und ist der "normale" Weg allerdings über Fresh.


    viel Erfolg!


    Bastl

    Zitat

    Original von blacksock
    hallo,


    läuft der MN 7 auf dem t-mobile mda vario III? ich hab die software installiert, aber der gps-empfänger wird bei der autom. suche nicht gefunden.


    Hallo,


    was für eine Version benutzt du? Hast du die Software über Navigon Fresh installiert?


    Die aktuelle Version läuft auf meinem Vario III ohne jegliche Veränderung sehr gut. Alle GPS Eisntellungen werden automatisch erkannt. Sowohl für den internen Empfänger, als auch für die externe GNS 5870.


    VG
    Bastl

    Zitat

    Original von wenkoroman
    wollte mal fragen ob du mir die Daten die du hast zukommen lassen könntest?
    möchte auch gern MN7 auf meinem Navi zum laufen Bringen nur klappts bei mir irgendwie nicht.


    passen die Setings von der MN6.5 version nicht?


    Hallo,



    erkläre uns doch bitte, welches "Navi" du mit welchem "MN7" "zum Laufen" bringen willst.


    VG
    Bastl

    Hallihallo,


    ich überlege z.Zt. die Anschaffung einer kleinen Handlichen Maus zum GPS-Loggen.


    Ich möchte damit folgendes machen:


    ich möchte meine Digitalbilder mit den GPS-Daten versehen. Der Empfänger sollte möglichst empfindlich sein, klein und eine grosse Ausdauer haben. Ich möchte bei einem 3-Wochenurlaub nicht jeden Tag an die Steckdose (auch wenn ich ihn lange anlasse).


    Wie sieht derzeit der Markt aus? Worauf soll ich achten? Wer ist mit deiner Maus besonders zufrieden?


    Wäre toll, wenn ich einige Tips bekommen kann.


    VG
    Bastl

    Zitat

    Original von krischan#2


    Danke für die Antwort, aber die Betonung liegt auf mobile Lösungen, d.h. kein Festeinbau wie beim FM9BT-Y. Gibt es da Eurer Kenntnis nach etwas?


    imho nicht ohne GPS


    sorry.. finde ich jetzt auch nicht.. dachte da gab es eine Upgrademöglichkeit


    Edit: jetzt bin ich verwirrt... du schreibst oben, du hättest WM 6.1

    Zitat

    Original von bab
    Ich kenne dein Handy nicht
    ...


    der "Elf" ist auch als HTC Touch, P3450, MDA Touch, Xda nova, oder VPA Touch bekannt.


    Das HTC Touch ist ein Tri-Band-Handy mit Touchscreen, die Abmessungen sind 99,9 mm x 58 mm x 13,9 mm, bei einem Gewicht von 112 g. Der 2,8" QVGA-Touchscreen hat eine Auflösung von 240x320 Pixeln. Der Chipsatz ist ein TI OMAP850, der mit 201 MHz getaktet ist. Es stehen 64 MB RAM und 128 MB ROM zur Verfügung. Neben dem üblichen Bluetooth und einem microSD-Speicherkartenslot der auch SDHC Karten unterstützt, bietet das Gerät W-LAN sowie das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 6.0; ein Upgrade auf 6.1. ist möglich. Ein wechselbarer 1100mAh-Akku ist eingebaut. Das Gerät wurde kurze Zeit nach der Einführung auf 128 MB RAM und 256 MB ROM erweitert und von einigen Mobilfunkprovidern als XL-Version vermarktet.


    beziehen sich die Angaben zum Speicher auf den freien Speicher?


    VG
    Bastl

    Zitat

    Original von krischan#2


    Serienfertigung wurde lt. GNS website erneut verschoben, diesmal von Q1 auf Q3 2009.


    es dürfen weiter Wetten abgeschlossen werden... Cebit 2010?

    Zitat

    Original von jekruege



    Das Windows Vista Mobile Sync Center ... erkennt leider den PDA nicht...


    ich weiß nicht was für ein Gerät du hast... wenn das Microsoft Windows Mobile Device Center nich geht hat bei mir eine Deistallation geholfen. Das ist aber kein Navigon Problem.


    vg
    Bastl

    Zitat

    Original von Bogi100


    GNS Traffic Box FM9BT-C, ist aber noch nicht erhältlich


    ich kann auch die GNS 5870 wärmstens empfehlen. Dann hat man zwar einen eigentlich überflüssigen zusätzlichen GPS-Empfänger, aber der Tunnelbug ist weg und die Empfangseigenschaften der Maus sind denen der internen des Tytn II klar überlegen.


    vg
    Bastl

    Zitat

    Original von DiddieM
    heute habe ich endlich meinen PDA mit WM 6.1 leider ins engl. Zurück bekommen.


    ?(


    Zitat

    Original von DiddieMWie kann ich jetzt meinen GPS einstellen?
    Habe das Programm QuickGPS ausgeführt und es geht gar nichts.
    Es blink nichts.


    ?( ?( ?(


    Hi,


    damit hast du aber nicht alle Änderungen deines zitierten Posts durchgeführt. Ist das korrekt?


    VG
    Bastl


    besonders in der "Entfesselung" der Maus liegt der Vorteil der Bluetooth Variante, die mit der 5870 so problemlos ist wie selten zuvor.


    Ich habe heute die 5870 bekommen. Ich habe die Maus im Kofferraum per Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Ich habe hervorragenden Empfang sogar die kleine "Stummelantenne" liefert sehr ordentlichen TMC Empfang. Warum ich da mit einer Kabelversion arbeiten sollte ist mir unklar. Aber es ist ja schön, wenn auch eure Anforderungen bald befriedigt werden. Ich bin jedenfalls sehr glücklich...!