Beiträge von Bastl


    Hi,


    kontrolliere bitte deine Routing Einstellungen... hast du "Verkehrsmeldungen berücksichtigen" aktiviert?


    VG
    Bastl

    so.. habe bei mir die Lösung gefunden.


    Ich habe folgendes gemacht (ob eine Maßnahme alleine gereicht hätte, weiß ich nicht)


    • Hardreset
    • Änderung der Versionsnr in der device.xml auf 7.4.2, da ich keine Sicherungskopie hatte
    • Update über fresh auf 7.4.3
    • erneuter Download des kompletten Kartenmaterials


    jetzt läuft alles wie gewünscht... ;) : drink


    VG
    Bastl

    Hallo,


    ich habe meiner Frau ein 8310 gekauft. Grundsätzlich ist sie zufrieden. Leider beklagt sie seit Beginn häufige Abstürze. Das passiert laut ihrer Schilderung fast immer bei einer Umkreissuche (während GPS-Empfang). Gestern wohl auch bei der Parkplatzsuche. Das 8310 ist im Originalzustand mit der aktuellsten Version. Kein Poiwarner o.ä.


    Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Kann ich das Gerät irgendwie "neu aufsetzen"? Ich bin leider im PNA Thema nicht so bewandert.


    Viele Grüße
    Bastl

    Zitat

    Original von sonytt
    ...kommt Gopal nicht klar, ihm fehlt das entscheidende Protokoll.
    Beim neuen 3Gs sollte es auch nicht funktionieren.


    .... Habe von diversen jailbreak Programmen für das 3G gehört.


    Hi,


    ich habe es schon vermutet, danke für die Bestätigung. Es gehört zwar nicht in diesen Teil des Forums, aber funktioniert die Verbindung mit einem Navigon PNA ohne den Umweg des Jailbreakens und Zusatzapps auf dem Iphone besser?


    VG
    Bastl

    Hallo,


    ich habe heute versucht, ein Iphone (3.0) mit dem P4425 zu paaren. Beide Geräte erkennen sich, aber nach Eingabe des Codes schlägt das Paaren immer fehl. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    VG
    Bastl

    Zitat

    Original von masure


    Auf meinem HTC 3G läuft MN7 begeisternd problemlos mit TMC über BT.der Trafficbox. Auch "pro" problemlos.


    habe ich das richtig gelesen, dass du mit MN7/PDA TMC PRO hast?


    Moin...


    wird eigentlich der Temp-Ordner nach der Installation automatisch geleert?


    VG
    Bastl



    Hi,


    nur so ne "blöde Idee". Nach Sicherung der Speicherkarte, diese formatieren und die Europatrialversion installieren. Lässt sich diese dann freischalten?


    VG
    Bastl

    Zitat

    Original von blacksock
    bei navigon bin ich nicht registriert, sehe das auch irgendwie nicht ein. das update habe ich gar nicht machen können, da immer die meldung angezeigt wird, dass eine navigationssoftware nicht gefunden wurde (6er und 7er version).


    kann man überhaupt über fresh ein Update machen, wenn man nicht registriert ist?


    Und wenn du nicht registriert bist, wie hast du die Software freigeschaltet?

    Zitat

    Original von blacksock
    funktioniert nicht. vielen dank für deine hilfe, aber ich gebs auf. hoffentlich wird der mda ende des jahres entsorgt und navigon hat sich für mich auch erledigt.


    sorry... aber der MDA Vario III gehört zu den offiziell freigegeben Geräten. Bei mir und allen mir bekannten Leuten mit dem Gerät läuft es prima. das wird weder an Navigon, noch am MDA liegen.


    Ich würde eine komplette Neuinstallation machen. Du könntest natürlcih auch mal die Trialversion installieren...


    Welche "Fehlermeldung" erhältst du denn nach dem Update? Oder hast du das Update nicht machen können?


    Bist du bei Navigon angemeldet?

    Zitat

    Original von blacksock
    wenn ich den mda per usb anschliesse und über navigon fresh die update-funktion durchführe erscheint eine azeige, dass keine navigon softwareinhalte gefunden werden konnten.


    und nu? entweder ich bin zu blöde dafür, oder die ganze software ist alles andere als ausgereift und benutzerfreundlich, insbesondere mit der kombination mda vario III.


    nimm die Speicherkarte raus und setze sie in einen Kartenleser. Dann sollte es klappen.