Beiträge von Hias

    Laß Sie doch parallel fahren und entscheide Dich dann.


    FN 2004 (2.0.0.50) arbeitet gut und zuverlässig, allerdings mit weniger Features.


    FN 2 hat hat noch einige Bugs (schlechteres Routing, siehe hier ), dafür aber Strecke aber voraus vermeiden und Route neu berechnen und evtl. 3D-Ansicht.

    Ich hab das ganze gecheckt. Bei mir werden alle Einträge angezeigt. Ich habe allerdings bei MPMN 2 festgestellt, daß die Original Falk POI´s nicht mehr richtig funktionieren, wenn ich Sie ins TB-Navi.ADDR Verzeichnis verschiebe. Also im KArtenverzeichnis lassen, auch wenn´s unübersichtlich ist.

    Das Menü zum Karten auswählen gibt es nur im ersten Punkt, in dem Karten auf dem PDA installiert werden können. Unter der Routenplanerfunktion ist nur die ME-Karte nutzbar.


    Hardy: Schau sicherheitshalber noch mal, obes bei Dir wirklich geht. Und wenn ja, bitte beschreib nochmal genau, wie es bei Dir funzt. Ich hab es weder mit der FN2004 noch der MPMN2 PC-Software geschafft.

    zu 1.


    Ich tu im Sommer auch die GPS-Maus in den Schatten, wenn das Auto in der Sonne steht. Den PDA entferne ich sowieso. Mit Sicherheit schaden zu hohe Temperaturen langfristig, wenn sie auch kurzfristig nicht unmittelbar immer zum Defekt des Gerätes führen.


    zu 2.


    Da hab ich jetzt persönlich nicht die große Angst. Laß die Maus meistens angesteckt und den PDA oft. Hatte da noch nie Probleme.

    Zitat

    Original von gregorius
    Hallo Hias,
    ich kann nirgendwo auf eine andere Karte umschalten.
    Wohlgemerkt: es geht nur um den Routenplaner des MP Mobile navigator 2 auf dem PC!
    Gregorius


    Da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte es geht um den Routenplaner im PDA.
    Über den PC-Planer weiß ich nichts. Allerdings ist mir mal in der Anleitung des MPMN2 ein Satz aufgefallen: "Der Routenplaner geht nur mit der Mitteleuropakarte" oder ähnlich.
    Ich hab den damals nicht verstanden, aber vielleicht meinten die da auch den PC-Planer.

    Früher hat FN2004 (bis zu SP3) versucht auf die alte Route zurückzurouten, bis man 3 Anweisungen nicht befolgt hat. Danach hat er eine neue Route berechnet. Seit der Funktion mit Route voraus sperren ist diese Feature nicht mehr drin und er routet dich immer zur alten Route zurück, bis Du von Hand eine neue Route berechnest.


    So betrachtet ist Fall 2 und 3 erklärlich, nur der Fall 1 ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß der neue Weg gefunden wird, da nach dem falsch abbiegen die neue Strecke kürzer/schneller geworden ist als die alte.

    Zitat

    Original von gregorius


    Beim Aufruf des Routenplaners auf dem PC sind im Mitteleuropagebiet alle Straßen und Orte vorhanden. Bei der Installation von Zusatzkarten (z.B. Frankreich) fehlen diese jedoch; nur die großen Städte werden angezeigt.


    Grüße gregorius


    Bei mir funzt alles. Hast Du im MPMN-Startbildschirm auf die Frankreich-Karte umgeschaltet?
    Wenn ja, dann poste mal ein konkretes Beispiel, was Du nicht findest.

    Zitat

    Original von hdy
    Hallo,


    den Fehler hat FN2004 RC SP3 auch. Aber nur bei PKWschnell + ökonomisch/zeitoptimiert. Bei PKWschnell+streckenoptimert oder bei PKWlangsam kann gar kein Weg berechnet werden !!!


    Hardy


    Da hab ich ja gleich 2 Fehler mit einer Klappe erwischt. Die Gleichmannstraße in München ist wirklich an einer eigenartigen Stelle eingepflegt. Eigentlich ist die Gleichmannstraße die weiße Straße, die in der oberen Bildhälfte weitergeht (siehe Anhang). Warum jedoch der schnelle PKW ökonomisch eine Route findet und der Rest nicht, ist schon sehr eigenartig.

    Das Problem tritt mit folgenden Karten auf:


    Mitteleuropa 02/2004 - Version 3.1/3
    Mitteleuropa 02/2005 - Version 3.3/3


    In früheren Navi-Versionen wurde rechts halten angesagt, in den neueren links halten.
    Egal mit welcher Karte. Als Ziel ist wegen des dabei aufgetretenen zweiten Fehlers die Gleichmannstraße 6 besser.