Beiträge von Hias

Umtauschen sollte bei Lidl bis zu 14 Tagen kein Problem sein. Aber wie im Forum zu erfahren war, sind die verschiedenen Lidl-Filialen da wohl mehr oder weniger entgegekommend.

Bei technischen Unzulänglichkeiten (man kann ja nicht gleich Tausende Kilometer fahren um das Teil auszuprobieren) sollte über die Hotline http://www.lidl.de/de/index.ns…s/c.contact.hotline.index das Problem gelöst werden können.

Bei mir funzt übrigens alles super gut (Lidl vom 6.5.).
    Hast Du auch schon den 5500 oder noch den 4500?
    Software oder Hardwareprobleme?

Ich hab übrigens im Vorfeld des Kaufs bei Typhoon/Anubis angerufen wegen technischer Fragen. http://www.anubisline.com/german/comap.htm
    Die waren freundlich, nett und super kompetent.

Gruß, Hias

Zitat

Original von Kartenleser

Indirekt und nur halb: Wenn die Option "Wendemanöver vermeiden" aktiv ist, und in der richtigen Richtung einer ausreichend günstig liegt, könnte es klappen.

Gruß:Kartenleser

Hab ich nicht verstanden. Kann doch nur nach Restaurants im Umkreis suchen. Und wer sagt mir dann, dass es in Fahrtrichtung liegt?
    Außerdem wäre die Kategorie Fastfood besser als Restaurant, damit zwischen dem goldenem M und einem 4-Sterne Schuppen differenziert werden kann.

Hallo,

ich hab das neue Lidl Bundle (2.0.1.32 v. 9.2.) und wollte eine Route mit Zwischenzielen planen. Das hab ich nicht geschafft.

Mache ich was falsch oder ist die Software dazu noch nicht in der Lage?

Die "Take me home" Funktion hab ich auch nicht gefunden.

Gruß, Hias

Zitat

Original von amai
    Wenn ich die richtige Kreuzung analysiert habe, fehlt an der Stelle im Kartenmaterial ein entsprechendes Abbiegeverbot.

Prinzipiell berücksichtigt die Navigation natürlich die ihr bekannten Abbiegeverbote.
    Was sind denn für dich "temporäre" Abbiegeverbote?

Abbiegeverbote die z.B. nur in der Hauptverkehrszeit aktiv sind (Wechelverkehrszeichen). Hier müsste m.E. das Abbiegeverbot in der Navi immer gelten.

Gruß, Hias

Ich schliesse mich Euch voll an:

- 3 Zwischenziele sind zu wenig.
    - Die Ruote am PC zu planen wäre auch super sowie im Routenplaner die tatsächliche GPS-Position in der Karte einzublenden (Karte dynamisch mitwandern zu lassen). Als Mopedfahrer will ich nicht geroutet werden, sondern meine Strecke selbst planen und dann abfahren.
    - Und ohne Autobahnen wäre auch super.

Für mich als Motorradler in Süddeutschland ist der Kartenumfang des Lidl-Bundles total klasse, alles was ich brauche ist drauf und das total genau.

Die Beleuchtung kann man Regeln.

Und der Akku ist fest eingebaut. Aber lt. Typhoon hat das Gerät 3 Jahre Garantie. Und das gilt lt. den Aussagen zweier Techniker auch für den Akku !?!?

Muss man wohl im Zweifelsfall drauf ankommen lassen.

Mein Zwischending zwischen Servicepack1 und 2a (2.0.1.32 vom Feb 9 2004) reroutet super. Allerdings noch nicht bei weiten Überlandstrecken ausprobiert.

Mc. Donalds sind bei mir drin. Aber nach denen kann man doch nur im Umkreis suchen, oder? Was mache ich, wenn ich auf der BAB eines suche. Dann wäre es super in Fahrtrichtung danach zu suchen (Korridor um BAB von 1 KM?)

Gibts so was?

Die Zigarettenanzünder / USB Adaption ist klasse. Hab versucht, die GPS-Maus ohne PDA am PC USB-mässig einzustecken. Da erkennt er was, kann aber auf die Maus nicht zugreifen. Funzt das bei Euch?

Bei der Fahrt von der Innenstadt München Richtung Pasing: Der Falk will mich von der Arnulfstr. links in die Wilhelm Hale Strasse navigieren. Hier ist aber links abbiegen verboten, man darf nur 3x rechts fahren!!!
    Kein Ahnung ob Karten- oder Softwarefehler, daher mal hier eingestellt.

Hab Navi erst ganz neu und bin eigentlich ganz zufrieden. Sind solche Abbiegekommandos trotz Verbot normal und was macht Falk (oder auch andere Routenplaner) bei temporären Abbiegeverboten?

Hallo, hab heute durch Zufall beide Bundles erhalten.
    Bei Tchibo hat der etwas kleinere PDA wegen seines windigen Batteriedeckels gleich verloren. Der geht heute noch zurück.

Die Navi mit dem MyGuide incl. Rerouting funktioniert super, ich bin begeistert. Wenn man sich auskennt, nimmt man zwar nicht jede Hauptstrasse die Falk anbietet, aber irgenwann ist man sich wieder mit ihm einig.

Für mich als Motorradler in Süddeutschland ist der Kartenumfang total klasse, alles was ich brauche ist drauf und das total genau. Und Südtirol ist doch so nah.

Habe auch die Software 2.0.1.32. Bei Typhoon wird für das Lidl Bundle ein Update angeboten? Soll ich das bei mir drauftun, oder bin ich schon aktuell?

Hier noch ein paar Fragen, da wohl einige Funktionen im Verborgenen liegen und ich schon mehrere Funktionen gefunden hab, die in der zu kurzen Bedienungsanleitung keine Erwähnung finden:

Gibt es eine 3-D Ansicht?
    Kann ich die tatsächlich gefahrene Strecke aufzeichnen?
    Kann ich im Routenplaner meine tatsächliche GPS-Position in der Karte einblenden?