Beiträge von Hias

    Zitat

    Original von Papaya
    Vielleicht liegt es gar nicht am PC sondern am PDA ? Schaut mal nach, ob die Energieeinstellungen des PDA den PDA abschalten und damit die Übertragung abbricht. Hatte ich , leider, auch schon mal.


    Gruß Papaya


    Schön wärs gewesen. Leider ist das nicht der Grund.
    Trotzdem Danke.


    Hias

    Ich hab jetzt auch kapiert, dass der Flash-Speicher im Gerät ist (Flash-Rom) und nicht auf der Speicherkarte.


    War leider ein bißchen auf meiner Leitung gestanden, Sorry. Und danke für die Geduld.


    Hias


    Dann ist ja das Klleblatt in der Karte eingezeichnet, nur die Ansage falsch? Geht die blaue Markierung denn um den Kreisel oder biegt die auch nach Links ab?


    Hias

    Zitat

    Original von cheewai.kan


    Jetzt hab' ich Deine Frage nicht verstanden.
    Eine CF oder SD Karte ist ja eine Flash-Disk Karte. Der Typhoon XL hat aber auch einen internen Flash-Disk Bereich.
    Im Prinzip kann man jedes Medium als Backupziel angeben.


    Bei meinem PDA ist ist bei Einstellungen unter Speicherkarte eine Speicherkarte mit 488.63 MB und eine Flash-Disk mit 28,37 MB zu finden. Auf der Flash Disk ist doch das Programm, auf der Speicherkarte die Dateien. Und alles ist doch vorinstalliert auf dieser Karte.


    Im Forum hab ich erfahren, daß die Bereiche hardwaremäßig vorgegeben sind. Aber gibt es auch CF-Karten mit mehr Flash-Disk Speicher? Wie ist das mit SD-Karten?
    Oder können unter Speicherkarte auch Programme abgelegt werden.


    Hab ziemlich neu einen PDA und blick bei den Speicherbereichen einfach noch nicht durch. Allerdings ist die Auslieferung des FN auf der 512 MByte-Karte zimlich ideal.


    Hias



    Also ich hab noch keinen großen Fehler im Kartenmaterial (Version 3.1/3) gefunden. Eine seit kurzem bestehende Straße zwischen Neubiberg und Ottobrunn ist jedenfalls korrekt drin.
    Und zurück nach Würzburg, Herr Karpe: Ich habe ein Kleeblatt von der A7 auf die B19 gefunden, Luftlinie genau zwischen Estenfeld und Mühlhausen. Ist das die Stelle?


    Prinzipiell hat aber ein Navi auf einer Strecke, die man in- und auswendig kennt, keine Chance. Aber in der Fremde ist es Gold wert.


    Hias

    Zitat

    Original von cheewai.kan
    Hmmm... wir gehen davon aus, dass man eingegebene Stationen nicht ändert! Das ist das Problem.
    => Station wird eingegeben und wir ermitteln die Koordinaten. Dann speichern wir NUR die Koordinaten ab.
    Wie man die Station eingegeben interessiert uns nicht (aus Adressenschicht, Klick in Karte oder manuell).
    => Das zu ändern ist im Moment leider nicht drin, aber wie ich herausgelesen hab', seid Ihr mit der jetzigen Lösung auch einigermaßen zufrieden... *hoff*


    Problem verstanden. Allerdings wäre dann eine Funktion "Name ändern" super, denn wenn ich einen Klick in Karte mache und dann in den Favoriten auch nur "Klick in Karte" lese, kann ichs nicht zuordnen. Und mit der Zeit werden es dann sehr viele "Klick in Karte" die wie Du geschrieben hast, nicht mehr neu oder besser angeklickt werden können. Für mich wäre das Umbenennen ein Kompromiss.


    Hias


    Hast Du überall USB 2.0? Oder hat Dein DT 1.1?


    Hias

    Zitat

    Original von cheewai.kan


    Doch, einer der Entwickler fährt auch Motorrad. Allerdings haben wir nun mal ein Autonavi...
    Wurde als VV eingereicht.



    Eigentlich kann es so bleiben wie es ist, wenn es sich nach 30 Sekunden oder 1 Minute selbst quittieren würde. Sollte eigentlich kein großes Ding sein.


    Hias

    Zitat

    Original von herrner
    Hias: Nein, die ist Hardwarebedingt. Im übrigen kann es auch durchaus Vorteile haben, FN nicht in den Flash-Speicher zu installieren; der A620 (bzw. der Thyphoon XL) hat ja das sehr praktische "Smart Keeper"-Feature, das den Speicherinhalt in den Flash-Speicher schreibt, kurz bevor die Akkus leer sind - dazu braucht es natürlich den entsprechenden Platz im Flash-Speicher.


    Herrner


    Gibt es dann auch CF-Karten mit keiner Flash-Disk oder mit größerer? Und wie schaut es mit SD und anderen Karten aus?


    Hias


    Habe inzwischen die neueste Active-Sync Software drauf, alle anderen Programme zugemacht (Virenwächter, Firewall, InCd,.....).


    Kann dadurch jetzt größere Dateien übertragen, aber ganz große immer noch nicht. Es ist zum verzweifeln!!!!!
    habe Win XP mit allen Sicherheitspatches und einen Rechner mit USB 1.1 !!!!!!! Vielleicht kann es daran liegen?


    Hias

    Zitat

    Original von cheewai.kan


    Wenn Du mir noch schreiben würdest, wie das mit unserer Oberfläche einfacher wäre... :D


    Trick ist ganz o.K.


    Allerdings kommt beim langen Klick "Station nach oben/unter verschieben". Da könnte doch auch ein Eintrag mit Ziel ändern erscheinen?


    Hias


    Nur mal ineresse halber:


    Welche Kartenversion hast Du jetzt?
    Und hattest Du einen moment mit Deinem alten PDA ein Bild, so daß Du die Kartenversion des alten ablesen konntest?


    Eigentlich ist es doch ein Mangel, wenn nach neuen Einzelkarten eine alte Europakarte rauskommt? Gibt´s da ein kostenloses Update von M&G?


    Hias

    Habe das Lidl-Bundle vom 6.5. Da gibits einen Zigarettenanzüderadapter, der als Ausgang eine USB Buchse hat. Die Stromversorgung geht dann über ein USB-Kabel zum PDA-Stecker (Asus 620) und weiter zur GPS Maus (Holux GM210).


    Jetzt müsste ich doch eine externe 5V Versorgung über eine USB Buchse an das Kabel anschließen können?
    Braucht die GPS-Maus eigentlich 12 V?
    Wer kennt sich mit USB ein bißchen aus?
    Wenn ich die Sache an den PC anschließe wird ein nicht erkennbares USB-Gerät gemeldet (Datenübertragung fällt also aus), aber die GPS Maus hat Saft.
    Wieviel Strom zieht denn die GPS Maus?


    Viele Fragen. Hoffe auf genau so viele Antworten


    Hias