Die d_dir19.wav sagt auch "Bitte wenden". Die d_dir21.wav aber auch.
Ich weiss nicht, wann MPMN 2 die eine und wann die andere nimmt. Irgendeinen Grund werden Sie schon haben.
Um die d_dir21 zu erzeugen hab ich übrigens einfach die d_dir19 kopiert.
Die d_dir19.wav sagt auch "Bitte wenden". Die d_dir21.wav aber auch.
Ich weiss nicht, wann MPMN 2 die eine und wann die andere nimmt. Irgendeinen Grund werden Sie schon haben.
Um die d_dir21 zu erzeugen hab ich übrigens einfach die d_dir19 kopiert.
ZitatOriginal von amai
Hias: Kannst Du mal in den Applikationslog schauen, ob da was drinnen steht?
Mir hat die d-dir21.wav gefehlet. Dies ist scheinbar bei MPMN2 in der .cab-Datei fehlerhaft.
Bin die Brezel nicht abgefahren. Denke aber das ist ein Datenfehler.
Hallo, Gemeinde.
Gebt mal im Routenplaner folgende Strecke ein:
CH-3752 Wimmis ==> CH-3865 Brienzwiler
Hier routet MPMN2 (ME-Karte) immer über die Autobahn, auch wenn man Autobahn vermeiden einstellt. Es gibt aber eine Möglichkeit, die Autobahn zu vermeiden (selbst ausprobiert).
Die Anzeige der Autobahnbezeichnung bei Zoomen ist auch eigenartig, als ob zwei Straßen übereinander liegen (A8 und B6??).
ein weiteres Highlight ist auch der Kreisel direkt Östlich von Brienzwiler, der fast an eine Breze erinnert.
Ich denke, das ist bei Euch allen reproduzierbar.
proms: Hast Du da eine Idee dazu?
Es dauert ja auch nervig lange bis die Einstellungen gespeichert werden, wenn das Pgm im Speicher liegt (ca3-4 Sek.)
Ich kenn das vom Moped in den Bergen. Beim fahren durch ein schmales tal muss man für 4 Sats dankbar sein.
ZitatOriginal von Gollung
Die Probleme habe ich auch des Öfteren! Ich habe mir angewöhnt, prinzipiell immer einen kurzen Blick auf´s Display zu werfen, da die Sprachangaben nicht immer stimmen. Aber ich denke, damit wird man leben müssen.
.... das leider dann oft die entsprechende Stelle nicht anzeigt wegen dem 80-m Autozoom.
Der Zoommodus mit 80 m setzt bei mir (MPMN2) bei jeder Kreuzung ein (nicht nur bei AB-Kreuzen)!!!
Vielleicht das alte AutoSync-Problem. Hast Du die Karte mit einem Cardreader oder mit AutoSync erstellt?
Danke Hardy,
die d_dir19 hab ich zwar, aber keine d_dir21. Ist bei Dir die d_dir21 die letzte, oder gibt es weiter d_dir Dateien?
Ein altes und nerviges Problem. Wird Zeit, dass m&g das in den Griff kriegt.
Außerdem sagt mein MPMN 2 kein bitte wenden mehr (es heißt dann: "In 400 Metern" und nicht was in 400 Metern geschehen soll).
Also ich hab letzte Woche eine Mopedtour in die franz. Seealpen gemacht.
Hier musste ich feststellen, dass viel Orte und Straßen gar nicht drin sind.
Allerdings handelte es sich nur um "Kuhdörfer".
Im Großen und Ganzen ich bin mit der Navigation in Frankreich ganz zufrieden gewesen.
Auch ich finde die neue Autozoom-Version ist eindeutig eine Verschlimmbesserung !!!!
Hoffentlich rudert m&g da zurück.
Zitat
Ich wäre da vorsichtig. Da die neuen Versionen ab dem SP 3 und der MPMN irgend ein anderes .wav Format verwenden ist nach neuinstallation das alte Pgm. nicht mehr 100%-ig lauffähig. Ich kann mich nicht mehr Erinnern ob die Navigation gar nicht mehr richtig ging oder nur die Ansagen fehlten, auf jeden Fall mit Einbußen bei der alten Software ist zu rechnen.
Nimmst Du einen Cardreader oder installierst Du mit ActiveSync?