Beiträge von Wolfisch

    Hallo zusammen,


    man möge mir verzeihen das ich es gewagt habe hier eine Kritik in Form vom Fragen anzubringen. Es war in keiner Weise als Angriff gegen wen oder was auch immer gedacht! Bestenfalls eine Anregung für ein sauberes Vorgehen.


    Ich habe als alleinerziehender Vater leider nicht die Zeit mich hier sehr viel mehr einzubringen. Ich verdiene meine Brötchen in der Computerbranche und dort hauptsächlich durch Programmierung und durch das Ausbügeln von Fehlern oder Unachtsamkeiten durch Anwender. Ich weiß wovon ich rede und wenn ich hier von Fehlermeldungen schrieb, dann nicht zwangsläufig von Fehlern im Zusammenhang mit MortScript. Das wurde lediglich in meine Aussage hinein interpretiert.


    Fast jeder nimmt es als selbstverständlich hin das sein Navi eben nicht sauber funktioniert und das Resets - oder sogar Neuinstallationen - zur Tagesordnung zu gehören scheinen. Meine Intension ist das das eben nicht so sein muß und das die meisten "Fehler" durch "unsaubere" Programmierung oder Installationen herbeigeführt werden. Ich wollte dem lediglich entgegenwirken...


    Im übrigen konnte mir keiner der Antworter eine Antwort auf meine Fragen mitliefern...


    Ok, meine Konsequenz aus diesem Schlagabtausch ist recht einfach. Ich helfe sehr gerne wo ich kann, doch wo meine Beiträge nicht mal richtig gelesen werden und deshalb selbstverständlich auch nicht ankommen oder auf kritikunfähige Ohren treffen, dort fühle ich mich fehl am Platze. Ich werde weder zu diesem Thema noch zu irgendeinem anderen in diesem Forum einen weiteren Beitrag leisten und wünsche allen Teilnehmern hier viel Spass am "Basteln", am Resetten und am Neuaufsetzen. Ich jedenfalls werde nicht mehr dabei sein...



    mfG
    Wolfisch

    Hello Bookwood ;)


    das, was du da "gebastelt" hast, sieht gut aus und passt Designgerecht auch prima zu GoPal 5.
    Meinen Glückwunsch dazu!


    Aber gestatte mir neben all den Lobeshymnen auch ein wenig Kritik - oder lass es uns Fragen nennen.
    Mir fällt immer wieder auf, beileibe nicht bloß bei dir, das Benutzung und Veröffentlichung speziell bei Mort irgendwie nicht so ganz zu Ende gedacht sind, bzw. das Anleitungen oft für die Katz sind...


    Wozu legst du deinem Paket zum Beispiel die Setup.dll bei ?


    Was soll eine mortzip.dll, die du doch gar nicht benutzt ?


    Warum liegen in allen Verzeichnissen, die Grafiken enthalten, diese mehr als flüssigen Thumbs.db ?
    (Du siehst sie nicht? Ok, die Anzeige dafür läßt sich auch abstellen, aber trotz Scheuklappe bleiben sie vorhanden)


    Und nun das unnötigste überhaupt.
    Weshalb legst du eine völlig identische Datei, jeweils nur unter einem anderen Namen, gleich 32 mal bei ???
    (ich meine die Autorun.exe)
    Eine hätte völlig ausgereicht bei entsprechender Programmierung der .mscr-Datei (diese kann man nämlich auch mit Parameter aufrufen).


    Deine Vorgehensweise (auch wenn sie einer "Vorlage" entnommen ist) sorgt leider für totale Unübersichtlichkeit, besonders dann, wenn jemand neben deinem Changer auch noch andere Sachen, wie z.B. einen Skin, installiert, der wiederrum den MortScriptOrdner, völlig überflüssig, vollstopft.


    Sorry, aber das hat für mich doch weitaus mehr Bastelcharakter als sauberes und professionelles Arbeiten. Aus diesem Grund wundere ich mich auch kaum über die vielen "Fehlermeldungen" in allen möglichen Foren...


    Nix für ungut, Buchholz79, du warst nur gerade der, der für meinen momentanen Spannungsabbau herhalten mußte ;)


    mfG
    Wolfgang

    Hallo Navirunner,


    zunächst mal meine Hochachtung vor deiner Arbeit hier. Der neue Skin ist wie immer ganz prima geworden!


    Allerdings vermisse ich die PFSkin.skn schmerzlich, denn da ich noch die eine oder andere Änderung benötige, nützt mir der Skin so nur sehr bedingt.


    Ich schätze mal du hast die Datei einfach vergessen. Oder ist das von dir beabsichtigt? Als Schutz vor Veränderungen deines Skins vielleicht?


    Gruss Wolfgang

    Hallo Ralf25,


    Zitat von Ralf25

    Mhm, warum postest Du das Problem nicht in dem Thread? :smt017


    das war schon richtig hier, denke ich ;)
    Das "Problem" war doch die aktuelle Position, die nicht richtig gespeichert wird.


    Hier fand ich den Link von Brummi auf den Thread mit dem Lösch-Button. Ich habe den Hinweis (speziell an dich) einfach nur an dieses Posting drangehängt.


    Zitat von Ralf25

    Die ID dafür '950' kommt definitiv nur einmal vor, oben in dem Block?


    Definitiv, ja!


    Gruss Wolfgang

    Moin...


    ich bedanke mich bei allen die mir zu helfen versucht haben.
    Leider hat bisher keiner der Tips bei dem "Problem" geholfen.


    Ralf25
    Ich habe deinen "Route löschen"-Button eingebaut. Das klappt wunderbar. :top
    Allerdings mußte ich aus dem Aufruf des kleinen "launch" die große Version "Launch" machen, sonst wurde die PFSkin.bsf nicht erstellt. Danke dafür.
    Seltsamerweise ist mein Papierkorb im Gegensatz zu deinem mit einer Einstellungsgrafik hinterlegt? :smt017


    Gruss Wolfgang

    Hallo zusammen,


    bei meinem P4445 wird die aktuelle Position nicht gespeichert, oder besser gesagt nur dann, wenn ich auch dorthin navigiert habe.


    Also, wenn ich mein Navi ohne aktive Navigation nutze, ist als Startpunkt zunächst immer der Punkt da, an dem die letzte Route beendet wurde. Nach dem Sat-Fix zeigt er logischerweise die richtige Position an. Beende ich nun GoPal, dann wird beim nächsten Start wieder die alte, falche Position angezeigt.


    Nun ist das zwar nicht dramatisch, aber unschön allemal - und war bei GoPal < 5.0 nicht so.
    Hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet oder hat sogar einen Tip dazu?


    Ach ja, meine NL-Version 5.0 ist mit dem TMC-PRO Update ausgestattet.


    Gruss Wolfgang

    Hallo Wassermann,


    deine Gopal 5 TMC Version war die Niederländische Version.
    Mit dem Update auf TMC-PRO wurde daraus die Deutsche Version.
    Nun funktioniert der NL-POI-Warner nicht mehr und du benötigst jetzt natürlich auch den für deine neue Version passenden POI-Warner.
    Die Light-Version bekommst du kostenlos über den Assi.


    Gruss Wolfgang

    Zitat von Ralf25


    Leg Dir solche Tools (Desktop,...) doch im int. Menue ab, unter 'Weitere Anwendungen' -> \My Flash Disk\navigation\menu\desktop


    Danke schön Ralf25 :top


    Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruss Wolfgang

    Der Player heißt in der Standardinstallation mp3player.exe und muß natürlich mit seinem Namen aufgerufen werden. Ob dabei die Exe oder der Aufruf umbenannt wird, wenn es denn einen Unterschied gibt, ist dabei natürlich völlig schnuppe.


    Auf jeden Fall funktioniert der TCPMP unter GoPal 5 genauso gut wie in jeder anderen Version, denn der Player hat ja nun auch überhaupt nix mit der GoPal-Software zu tun.


    Ich würde aber auf jeden Fall eines der verfügbaren Start-Menüs verwenden, damit der Player allein für sich gestartet werden kann. Wenn GoPal läuft und der Player zusätzlich, aus dem GoPal-Zusatzmenü etwa, gestartet wird, dann dürfte es allerdings mit dem Speicherhaushalt mau aussehen.


    Aber wer schaut schon Videos während der Navigation ? ;)



    Gruß Wolfgang

    Ja Hallo erstmal...
    ...ich weiß nicht ob sie's schon wußten...


    ...die Bilder werden hier lediglich verkleinert dargestellt. Dadurch entstehen die Verzerrungen. Klick mal drauf, dann ist die Originalgröße sauber zu sehen ;)


    mfG
    Wolfgang

    Hallo Andi,


    meinen Hinweis an anderer Stelle auf den Downloadbutton solltest du auch hier beherzt nutzen. Dort findest du unten in der Liste "Geräte Flash-Rom Dateien", und da wiederum alle zur Zeit verfügbaren ROMs. Anleitungen zum Flashen sind IMHO immer dabei.
    Wenn dort nichts für dein Gerät dabei ist, dann gibt es auch nichts dafür.


    mfG
    Wolfgang



    Edit: da war ich doch etwas zu langsam... ;)

    Hast du nach dem Kopieren des Ordners [24] (mit den beiden darin befindlichen Dateien) auf deine SD-Karte auch einen Reset gemacht?
    Erst dadurch wird das Menü automatisch auf deinem Navi installiert.


    mfG
    Wolfgang