Beiträge von Amarok

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe da wohl Birnen und Äpfel verwechselt. Ich habe laut PoiWarner Support "Sie haben das richtige Upgrade durchgeführt. Registriert sind Sie bei uns für den POI-Warner 3 für GoPal Navigator 4". Hatte die seinerzeitige Mail leider nicht mehr genau im Kopf.
    Sollte ich da jemand jetzt vergebliche Hoffnungen gemacht haben tut es mir leid.


    @ bmwdriver
    Deine Formulierung - Was "Amarok" da von sich gibt - klingt etwas merkwürdig. Egal, jeder hat das Recht evtl. mal einen schlechten Tag zu haben. ;)
    Werde mich zukünftig mit unqualifizierten Posts zurück halten. ?(


    @Meck
    Leider hatte ich mich vertan und die 4 von Gopal Navigator 4 fälschlicherweise als PoiWarner 4 in Erinnerung.

    @ MathiasS


    Habe auch ein Update auf den PoiWarner 4 vorgenommen und habe keine Probleme ASC-Dateien über den PoiWarner auf meinem PNA 465 anzuzeigen.


    Ich gehe wie folgt vor:
    1. Navigation auf dem PNA beenden.
    2. das Verzeichnis "My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois" aufrufen.
    3. Enstprechende ASC-Datei sowie die dazugehörige BMP-Datei in das vorgenannte Verzeichnis kopieren.
    z.B. GC-typeMulti.asc und GC-typeMulti.bmp
    4. Navigation auf dem PNA starten. Datei/Dateien werden jetzt automatisch vom PoiWarner importiert. Nach dem Import befindet sich statt der ASC-Datei eine BAK-Datei in dem vorgenannten Verzeichnis.

    Vermute mal ich weiß wo sein Problem liegt. ;)


    Also wenn du z.B. die Datei "blitzer_poiwarner.zip" auf deinen PC geladen hast, entpackst du sie z.B. in einen von dir auf dem PC angelegten Ordner (z.B. C:\Temp).
    Danach verbindest du dein angeschaltetes PNA mit dem PC und es sollte automatisch ActivSync von Microsoft starten. Im "Microsoft ActivSync" klickst du auf den Button "Durchsuchen".
    Wenn du die Installation des PoiWarners richtig gemacht hast solltest du den Ordner "\My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition\pois" auf deinem PNA finden. In diesen Ordner solltest du dann die entpackten Dateien kopieren.
    Danach rufst du den POI-Warner auf deinem PNA auf und gehst im Menu POI-Manager auf "POI-Einstellungen\Overlay-Einstellungen". Dort klickst du auf den Button "+/-" und setzt bei den Pois die du aktiviert und angezeigt haben möchtest einen Haken.

    Hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt aber bei der Suche fand ich die Antwort leider nicht.


    Habe die Version PE 3.0A-5114 Q406 und unter TMC-Sender wirklich nur TMC und nicht wie bei der Version PE 2.3 auch zusätzlich TMC-PRO.


    Kann es wirklich sein, dass die Version PE 3.0A kein TMC-Pro dabei hat???


    Wenn es wirklich so sein sollte habe ich ja sowas von in die braune Masse gegriffen. X(

    Zitat

    Original von Gerry_
    Könntet ihr noch bitte posten, wo und zu welchem Preis ihr die Brando-Folie bestellt habt !? Danke.
    Habe übrigens keine Kreditkarte. Es sollten also andere Zahlungsmodalitäten möglich sein.




    Kann mir das mal bitte jemand erklären ? Kommt der Ton durch das Display ? :gap


    Hallo Gerry,
    habe die Brando-Schutzfolie hier über den Shop (also bei Dantotec Gmbh) bestelllt und per Vorkasse 12,98 Euro überwiesen.
    Irgendwelche Stimmverzerrungen konnte ich nicht feststellen.


    Gruß Amarok

    Für den TCM MDPPC 250 paßt die Brando-Schutzfolie für den iPAQ 1930/1940!


    Habe heute die Brando-Schutzfolie bekommen und kann nur bestätigen, dass sie sich absolut blasenfrei aufbringen läßt.
    Ich bin mit der Folie sehr zu frieden. :)


    In diesem Zusammenhang noch mal meinen besten Dank an HSVMichi. Dein Tipp mit der Brando-Schutzfolie war klasse und hat mich vor einer unnötigen Ausgabe für Billigfolien bewahrt.


    Gruß, Amarok


    PS: Tipps für das Anbringen der Folie siehe Feste Folie unter www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=26445

    Sorry sind ja Schreibfehler wie Haare auf nem Hund drin :)


    Die Aussage "ggf. vorher auf das Feld mit dem Pfeil tippen um die Karte entsprechend zu verschieben." gehört eher zu 5 bzw. zwischen 4. und 5.


    Hallo pagestin,


    die Benutzerdefinierte Zieleingabe geht beim beim Tchibo Nav auch ganz simpel.


    1. Ziel eingeben
    2. Ort/PLZ eingeben ung ggf. Straße
    3. In Karte anzeigen
    4. auf der erscheinenden Karte auf das Feld "^v" tippen ggf. vorher auf das Feld mit dem Pfeil tippten um die Karte entsprechend zu verschieben.
    5. auf das Feld mit der Fahne tippen und mit dem Stift auf die gewünschte Straße oder Positin tippen
    6. zurück
    7. Ziel speichern


    Danach kannst du unter Persönliche Ziele das gwünschte Ziel abrufen.


    Gruß Wolfgang

    Zitat

    Original von JuergenSchaefer
    Darf ich auch nochmal fragen:


    Für welchen baugleichen PDA muß man denn nun die Folie bestellen? Ein "MD PPC 250" ist wohl nirgends bekannt, aber er soll doch mit einem HP baugleich sein?


    Angeblich soll der MDPPC250 mit HP Compaq iPAQ 1930/1940 identisch sein.
    Habe mir die Brandonfolie für diese HP Compaq iPAQ 1930/1940 bestellt.
    Sobald ich die Folie bekomme werde ich bescheid sagen ob sie wirklich auf den MDPPC250 paßt


    Gruß Wolfgang


    Hallo Olli,
    hinsichtlich des TCM-MapExport habe ich noch keine Erfahrung, da ich noch mit dem ausgelieferten Stand arbeite. Die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Display ist wirklich sehr klein, stört mich aber auch nicht so wirklich da ich ja noch den Autotacho habe ;).
    An der Programmausführung ist eigentlich nichts zu beanstanden, da er bei mir bisher immer sehr schnell (innerhalb weniger Sekunden) auf Routenabweichungen und die ggf. daraus resultierenden Routenneuberechnungen reagiert hat.
    Hinsichtlich fehlender Hausnummern kann ich noch nichts sagen. Ich bin aber begeistert, dass die Software Straßen drauf hat bei denen man eigentlich immer das Schild "Sie haben soeben das Ende der Welt erreicht" erwartet ;).


    Gruß Wolfgang


    Hallo Thomas,
    man kann die Hinweise selbst bei mittlerer Radiolautstärke sehr gut verstehen. Hinsichtlich der Bedienbarkeit könnte es bei der kleinen Schrift wohl eher zu Problemen führen aber dafür kannst du ja hier diverse skins runterladen.


    Gruß Wolfgang