Beiträge von Christian72D

    Mein Chef hat jetzt iGo Primo auf seinem Gerät, allerdings hat er das Problem daß die Software keinen GPS-Empfang hinbekommt.
    Und wir finden auch keinen Punkt wo man den GPS-Port einstellen könnte. :(


    Hat da jemand schon eine Idee?

    Ich habe bereits die kleine Fastmute.


    Und für den Preis der Sonic BT bekomme ich eine super FWD MIT Display usw.


    Also kommt das für mich nicht in Frage.


    Aber trotzdem danke.

    Da mir alle PDAs bei geöffnetem Dach zu leise sind möchte ich mir jetzt eine BT-FSE zulegen die auch vernünftig Navi-tauglich ist.


    Ich habe jetzt "nur" die FWD EGO Flash (und die höheren Modelle) gefunden, die das vernünftig regeln können.


    Kennt ihr noch andere? Ein bisschen Auswahl wäre ja nicht verkehrt.

    Also die Abmessungen des reines Displays sind ca. 53 x 96mm (Diagonale ca. 109).


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht damit man mal erkennen kann auf was für einer "Briefmarke" das alles abläuft.


    Und bevor die Frage aufkommt: nein, es steht NICHT oben oder unten über, es paßt perfekt in einen 1-DIN-Schacht!


    Hier mal zwei Bilder wie es im Auto/Schacht sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011429.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011437.JPG]


    Und hier mit zwei alternativen Skins:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011438.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011439.JPG]


    Und zum Beweis das es mehr als brauchbar läuft:


    Video



    Und da 90% der PDAs auf denen hier iGo, TomTom, Navigon oder sonst was mit einer Auflösung von 320x240 läuft weiß ich auch nicht wieso die Auflösung von 440x234 "NIE UND NIMMER" praxistauglich sein soll.


    Bräuchte ich nicht die FSE würde ich das Teil wohl echt behalten!

    Ich habe das Gerät seit Dienstag hier und die Navigation klappt 1a!


    Wieso sollte iGo da nicht annähernd brauchbar drauf laufen? Und wieso sollte der Bildschirm zu klein sein?


    Ich habe das Gerät extra nicht bei dem Verkäufer bei ebay geholt sondenr direkt über seine Homepage, dort kostet es 10 mehr, aber es ist komplett iGo dabei und nicht die angegebene Demo-Software.


    Zurückgeben werde ich es trotzdem (LEIDER) denn das Gerät hat ein riesen Nachteil: während eines Telefonats kommt man nicht auf den Navi-Screen. Daß die Sprachansagen dabei nicht funktionieren würde mich ja nicht so sehr stören aber daß ich nicht mal was sehen kann. :(


    Und schön daß ihr euch an EINEM Rechtschreibfehler SO sehr aufhängt! ?(

    Ich habe mir jetzt mal zum Spaß ein Autoradio mit Igo8 gekauft, klappt auch alles soweit ganz gut, nur leider wird die Auflösung nicht wirklich gut unterstützt, denn das Radio hat eine Auflösung von 1440x234 Ounkten (Laut Verkäufer).


    Kennt jemand einen Skin und eine gepatchte Data.zip die halbwegs mit dieser Auflösung arbeiten kann?

    Zitat

    Original von Peter_19
    Hallo Christian,


    aber Du schreibst doch im Eingangspost: "Also Backup gemacht, Hardreset, iGO gestartet und alles läuft."
    Das klingt für mich danach, dass alles i.O. ist. Daher verstehe ich nicht, warum Du neu Installieren willst. Gibt es weitere Probleme als das des 'Hängenbleibens'?


    Gruß
    Peter


    Ja, das das Gerät dann NACKT ist! Nach einem Hardreset ist ja ALLES weg!
    D.h. ich habe ein leeres Gerät auf dem ich jetzt nur iGO Laufen lasse. Alle anderen Programme muß ich ja dann wieder neu installieren.


    Ich hatte ja nicht gesagt daß ich nach dem HR das Backup wieder eingespielt hatte, oder?

    Zitat

    Original von Peter_19
    Du hattest ein Problem, hast ein HR gemacht und anschließend lief wieder alles. Warum willst Du dann neu installieren?


    Weil das Gerät für mich nur "nebenbei" ein Navi ist. Und es ist wohl einfacher bei einem Programm das Problem zu beheben als 20 andere neu zu installieren usw.


    Zitat

    Original von Peter_19
    Ein Hängenbleiben bei 'Starting' hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere, passte der Skin nicht zur Version. Hast Du da einen alternativen installiert oder läuft die Originalversion?


    Alles beim Alten geblieben.


    Eben habe ich mal zwei andere GPS-Programme getestet, beide zeigen mir interessanterweise keinen Empfang an, nicht mal ein einziger Satellit wird gefunden.

    Am WE brauchte ich mein Navi mal wieder und was war: iGO bleibt beim Startbildschirm bei der Meldung "STARTING" hängen, nichts geht mehr (egal wie lang ich warte).


    Also Backup gemacht, Hardreset, iGO gestartet und alles läuft. Also an den Einstellungen von iGO kann es eigentlich nicht liegen. AGPS habe ich auch nicht eingeschaltet, kann mir jemand einen Tip geben was ich bei meinem HTC TouchCruise noch probieren kann?


    Denn jetzt wieder alles neu installieren will ich nicht.