Beiträge von liquidxtc13

    Hallo Leute,


    Hatte vor kurzem bei meinem Dad im Navi (P4410) Gopal 5 aufgespielt und den Teamskin hinterher. Anfangs hatte ich in der Navigation auf der linken Seite 6 Softkeys um Sachen wie GyroSim an und auszuschalten. Nach einem Hardreset, weil sich das Gerät in der Hitze aufgehängt hatte, waren diese Keys auf einmal verschwunden. Hab letzte Woche dann bei einem Bekannten das Gleiche gemacht, jedoch waren dei Softkeys von Anfang an nicht aktiviert...
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    lg
    Liquid

    Danke für die herzliche Begrüßung ;)


    Habmal auf Com1 gestellt. Leider bekomme ich immernoch die -1 Anzeige. Habs testweise auch mal mit com3 versucht. Hier das Gleiche.
    Hatte mal vor längerer Zeit iGo von nem Bekannten bekommen und hab das zum Ausprobieren draufgespielt. Da musste ich Com2 mit 57600 BaudRate einstellen. Auch hier leider das Gleiche.
    Habe nach jedem Umstellen einen Softreset gemacht..


    Edit: Habs jetzt nochmal auf Com2 mit 4800 gestellt und er hat jetzt komischerweise 0 bei HDOP drinstehen... Ich habs jetzt mal am Fenster liegen und schau dann was passiert.

    Halli Hallo


    Tut mir leid, dass ich das Thema nochmal aufgreife. Habe aber genau das gleiche Problem wie knetknob schon beschrieben hatte.
    Ich habe ein P4410, geflascht auf R23 und von Gopal 4.1 auf 5.0.83573 upgedatet. Hat alles super funktioniert und läuft auch alles super, auch TMCpro, bis auf wie gesagt das GPS. Vorher hat alles funktioniert
    GPS ist eingestellt auf Com 2 mit Baud-Rate 4800.
    In der Navigation steht bei GPS ein X, wenn ich das draufklicke, steht in der Kompassansicht -1
    Hab schon SR, HR und GPS Reset versucht, leider ohne Erfolg.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Liquid