Beiträge von Klaubi

    Zitat

    Original von Frantic
    sind beim mn4 denn auch einzelne straßen dabei? oder ist die zukaufbare v2.0 zusatzkarte vollständiger?

    der l4 hat die selben Kartendaten wie BMNEE - momentan das beste Material (ist besser als das vom MNEE) und braucht weniger Speicherplatz (ca die Hälfte)
    Ingo

    Genauigkeit: Kommt drauf an, sollte die Zukaufkarte das Kartenmaterial vom BMNEE haben, gehts - ist einiges detaillierter als die MNEE-Karten. Bei der Routenplanung Toskana / Latium habe ich auch die kleinen Strassen gefunden (gut ich kenne die Toskane halbwegs und wusste, wonach ich suche) bin ab 24.4. wieder im Latium unterwegs (mit Abstecher nach Rom) - sehen wir mal ob's beim Navigieren auch stimmt.
    Ingo


    PS das hat Navigon absichtlich gemacht - die haben gewartet, bis ich meinen Urlaub gebucht habe und dann den Erscheinungs-Termin für den l4 auf danach festgelegt ;D


    @Wachholder: würde an deiner Stelle kurz vor der italienischen Grenze noch mal tanken - ist wesentlich billiger - und uU dort schon auf die andere Karte umschalten, die paar Kilometer findest du auf der Autobahn auch im Blindflug weiter - laut Navi stehst du halt zuerst im Nirwana, sobald du in die Nähe einer Strasse kommst, die es auf der Karte gibt, berechnet dein Navi die Route neu.
    Der Tipp von killepitsch ist goldrichtig - und wenn du beispielsweise über das Kanaltal fährst, ist die Raststation Dreiländereck nur wenige Fahrminuten vor der Grenze zu Italien.

    Zitat

    Original von karomue


    Wo denn? Im Zoo??


    Aber erst mal herzlich willkommen hier, auch wenn wir dann nur "Lückenbüßer" sein sollten, wäre die Salzburger Koriphäe mal abwesend... :D


    Danke für das herzliche Willkommen!
    Also um mich in dieser erlauchten Runde (Zoo) zu bewegen, da fehlt mir doch noch einiges (um ehrlich zu sein, ganz schön viel) - zwar nicht der Respekt sondern viel Wissen.
    Nein, ich bin nicht so gut, wie sich das vielleicht angehört hat (wollte wirklich nicht angeben). Habe viel im ganzen Forum geschmökert, weil mich Roland da drauf gestossen hat und möchte - wenn möglich - einigen Neulingen. die noch weniger wissen als ich (schwer vorstellbar, ich weis) den einen oder anderen Rat geben (den ich mir wahrscheinlich hier im Forum geholt habe).
    Das meinte ich mit "nützlich machen"
    Ciao
    Ingo


    PS Karomue: Wo ist denn die gekrönte Eule hin verschwunden, dass 'ne Eule 'ne Maus verjagt, kann ich mir ja vorstellen, aber umgekehrt?

    alle die dieses Forum beleben, besonders natürlich an Tina und den Zoo


    Hallo und Danke an euch, das Verfolgen dieser (und ähnlicher) Beiträge im OT-Forum hat mich sehr unterhalten und mir viel Spass bereitet.
    Es ist sicher ungewöhnlich, dass ein Neuling seinen ersten Beitrag an dieser Stelle postet, aber mir war's einfach wichtig.
    Denn wenn man mit einem GPS-[d]Kaiser[/d] sorry: Urgestein in einer PocketPC-Usergroup zusammenartbeitet (ich wohne in Salzburg - da wisst ihr sicher, wen ich meine) bekommt man Fragen zu GPS schneller beantwortet, als man diese stellen kann.
    Ich freue mich jedenfalls, im Forum von Pocketnavigation dabeisein zu dürfen und werde mich bemühen, mich auch nüztzlich zu machen.
    Bis bald
    Ingo

    Bilder

    • klaubi.jpg