Beiträge von BärBär

    Hi,
    da sich Medion immer weiter aus dem Geschäft mit Navis zurückzieht, könnte ich mir vorstellen, dass Medion gar keine mehr fertigen lässt und nur noch die alten Lagerbestände abverkauft. Medion musste immer große Mengen für die Aldi-Aktionen vorhalten, die dann aber komplett weggebrochen sind... Trotzdem sind die Preise im Medion-Shop nach wie vor völlig überzogen (meine Meinung).
    Was es mit diesem "Sound Upgrade" auf sich hat kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie das zum E5470 passen soll, da dieses Navi weder einen Kopfhörer-Ausgang, noch eine Kontaktleiste für eine aktive Halterung besitzt (wie einige ältere Geräte von Medion). Für 99 € würde ich dann gleich ein anderes Navi mit Kopfhörer-Ausgang kaufen. Viele China-Böller haben noch einen

    da das P4410 noch einen Kopfhörer-Ausgang besitzt, benötigt man einen Bluetooth-Adapter (Sender). Dann fehlt allerdings die Antenne für den Verkehrsfunk. Ob das ganze Sinn macht ist eine andere Frage... Du hast dann zusätzlich zum Navi noch diesen Adapter rumhängen und musst auch dessen Akku immer laden.


    Passende Adapter mit 3,5 mm Stecker bekommt man für um die 10 €. Man muss aber darauf achten, dass man wirklich einen Sender kauft und keinen Empfänger.

    falls du auf Bluetooth verzichten kannst... das 5270 gibt es im Medion-Shop bei ebay zur Zeit für 65 €. Die sind zwar als B-Ware deklariert, es handelt sich aber in der Regel um Neuware, allerdings besteht nur ein Jahr Gewährleistung.


    Für 100 € würde ich vermutlich zu einem anderen Hersteller mit kostenlosem Kartenupdate tendieren (wie Meriva bereits geschrieben hat). Von den Routing-Eigenschaften sind meiner Erfahrung nach die Becker-Geräte denen von Medion am ähnlichsten.

    das finde ich ja sehr interessant! Ich halte Gopal nach wie vor für die mit am besten navigierende Software (was ja eigentlich Sinn und Zweck der Software sein soll). Andere sind halt bunter und haben mehr Firlefanz. Die Stimme finde ich zwar auch gut verständlich, aber eigentlich nicht angenehm (kann aber auch am Mini-Lautsprecher liegen). Dass ausgerechnet Gopal auf so einem China-RNS gut läuft hätte ich nicht erwartet.


    Das mit den nicht benötigten Anzeigen sollte ein geübter Modder eigentlich wegbekommen. Das Rüstzeug für einen eigenen Skin solltest du eigentlich komplett hier im Wiki finden.

    der fünfte Pin ist ja aber nur bei den Ladegeräten fürs Auto oder die Steckdose wichtig, weil das Navi dann einen Strom von bis zu 2 A ziehen kann und dementsprechend deutlich schneller mit der Aufladung fertig ist. Ohne den fünften Pin wird halt nur mit max. 500 mA geladen. Aber das S3867 hat ohnehin keine Aufladefunktion, ist ja für normale Mignon-Zellen (Batterie oder Akku)

    ein normales USB-Kabel hat ja nur 4 Adern, zwei für die Spannungsversorgung und zwei für die Kommunikation. Da sind schon alle Kontakte durchgeschleift, sonst würde der Kartenleser nicht damit funktionieren...

    das ist echt verrückt! Es lag tatsächlich am USB-Kabel. Ich hatte noch ein passendes von einem alten Kartenleser im Büro liegen. Damit wurde das Navi sofort erkannt und ich konnte problemlos synchronisieren... Der Kartenleser läuft auch mit dem Navi-Kabel ohne Probleme.


    Ich hatte ja schon öfters mal von Merkwürdigkeiten im Zusammenhang von USB gelesen, aber halt noch nie selbst erlebt.

    Sorry! Da hast du natürlich Recht... ich habe auch ein komplett neues PC-Innenleben. Mit anderen USB-Geräten hatte ich damit null Probleme. Ich habe natürlich auch schon sämtliche USB-Buchsen durchprobiert (3.0 und 2.0). Heute Abend habe ich auch noch ein anderes Kabel zum testen.


    Windows scheint das Gerät zu erkennen, sonst würde dieser Erkennungston nicht erklingen. Dann scheint sich der Prozess aber irgendwie aufzuhängen (der Assi friert ein und zeigt einen laufenden Donut)


    Das WMDC ist dann vermutlich der Nachfolger vom Active Sync. Wird doch aber nur benötigt wenn man sich nicht im Massenspeicher-Modus anstöpselt, oder?

    Hallo,
    ich habe seit meiner Umstellung auf Win10 jetzt zum ersten Mal versucht mein S3867 an den PC anzuschließen, leider ohne Erfolg. Beim Anschließen ist ein Ton zu hören, dass der PC ein neues Gerät erkannt hat. Im Explorer wird aber nichts angezeigt und der Assi ist sogar so lange blockiert bis ich das Navi wieder entferne. Ich habe das dann auch mal ohne Massenspeicher-Modus versucht, worauf Win10 ein Programm "mobile device center" (oder so ähnlich) nachinstalliert hat. Aber auch damit wird mir das Navi dann nicht angezeigt.


    Kann hier Jemand bestätigen, dass das S3867 mit der aktuellen Version von Win10 einwandfrei läuft?


    Ich werde mir jetzt mal noch ein anderes Kabel besorgen und schauen ob es vielleicht daran liegt...

    Vielleicht wird es ja mit dem neuen Besitzer von HERE besser mit der Aktuallität!!!


    es gab bei den HERE-Karten schon immer Gegenden wo Veränderungen bei den Straßen nie oder sehr spät übernommen wurden. Im Großen und Ganzen fand ich die Karten aber immer sehr aktuell.


    HERE wurde ja von Audi, BMW und Daimler übernommen. Die benötigen für das künftige autonome Fahren sehr gute Kartendaten. Ich denke die Qualität wird daher zunehmen. Allerdings stellt sich die Frage ob die Autohersteller künftig noch Interesse haben die aktuellen Kartendaten an Hersteller von Mobilgeräten zu vernünftigen Preisen zu verkaufen...

    bei dem Test würde mich mal eine Bewertung nach einer längeren Nutzungsdauer interessieren. Mit Garmin habe ich da nämlich schlechte Erfahrungen gemacht. Haben zwar viele Gimmiks installiert, die man aber absolut nicht braucht. Beim wirklich wichtigen Routing war das Gerät dagegen teilweise richtig schlecht. Mit TomTom habe ich vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, aber die aktuellen Geräte sind bestimmt besser. Trotzdem würde ich bei dieser Auswahl wohl zum Becker greifen. Da habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen.