Beiträge von Mikaell

    für eine applikation die so lange auf sich warten liess finde ich die feature liste sehr sehr schwach. sorry.
    kein fahrspurassistend und AB ausfahrtsschilder! Hallo!? Das ist ja quasi Standard bei Navis. Wirklich schwach. und dann noch für diesen preis sehr schwach von tomtom.

    Nein, es ist nicht die gleiche Frage. Ausserdem machen das viele, in mehreren Foren die Frage zu stellen.
    Gestern habe ich gefragt was ich tun muss wenn ich den TomTom verkaufe bezüglich dem Gerät löschen.


    1. Alle Daten vom TomTom verschwinden/Foramtierung/Löschung etc. Wie und wo mache ich das?
    2. Der Neue Besitzer legal die Karten etc. für sich aktivieren und brauchen kann? Wo muss ich mich abmelden?
    3. Was muss ich sonst noch beachten?


    Diese Punkte wurde beantwortet. Danke sehr.


    Diese Frage hier zielt aber auf die Deaktiverung seitens TomTom und dem Benutzerprofil (Email Adresse, gekaufte Dienste etc.)

    Hallo


    Ich verkaufe meinen TomTom 720T. Was muss ich tun, um mein TomTom Gerät bei TomTom Home abzumelden und mein Konto bei TomTom.com deaktivert wird? So dass der neue Besitzer das Gerät sauber, frisch und neu an seinem TomTom Home anmelden kann etc?


    Danke

    Zitat

    Original von bert46
    Danke,
    werde ich in jedem Fall versuchen.


    Gruss
    bert46


    und hast du ihn schon? ich habe meinen gestern bei microspot.ch bestellt. heute ist der status bereits bei "ausgeliefert" das heisst morgen oder am montag werde ich ein schönes päckchen erhalten...

    Zitat

    Original von bert46
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.


    werde dann versuchen in Frankreich, wenn dort lieferbar zu kaufen (Gerät ist ja wohl multilingual)


    Grüsse aus der Schweiz
    bert46


    versuch mal morgen freitag ab 14 uhr im mediamarkt dietlikon anzurufen (navi abteilung verlangen). habe anfangs woche telefoniert. sie können zwar nichts zum genauen liefertermin sagen da sie es nicht wissen (tomtom sei immer so bekam ich als antwort) aber sie haben den 720er bei tomtom bestellt (50 stück). laut dem rayon chef erwarten sie eine lieferung morgen freitag um 14 uhr von tomtom. ob aber auch der 720er dabei ist konnte er nicht sagen. kann auch einfach nur ein nachschub an alten geräten sein.

    Zitat

    Original von flipper500
    Aber Achtung wegen TMCPro. ;)


    brauche kein tmcpro. da leiste ich mir lieber den tomtom stauservice. ist vielleicht noch einen tick besser als tmc pro und vorallem überall empfangbar.


    halloooo hast du den text gelesen? und bitte SCHREI mich nicht an. danke.
    zu punkt a.) gebe dir recht, habe noch nicht gehört dass ein navi konfisziert wurde. aber heisst das denn auch dass es nicht geschehen ist? :D


    zu punkt b)astra hat keine meinung abgegeben sondern das bundesamt hat einen neuen gesetzespunkt definiert der umgesetzt wird seit januar 2007.


    warum wohl liefert tomtom auf alle geräten die in die schweiz geliefert wird kein radarwarner mehr aus? wohl nicht wegen einer empfehlung

    radarwarnmeldungen (hat nichts mit den geschwindigkeits pois zut tun) sind in der schweiz verboten und werden daher von tomtom (und anderen herstellern) standardmässig nicht drauf installiert sein (geräte die in der schweiz gekauft werden).
    solche geräte die einen radarwarner (also von blitzern warnt) installiert habem, werden von der polizei oder bei der grenze konfisziert.
    finde ich ein witz, denn radarwarnungen übers radio sind nach wie vor erlaubt.


    http://www.astra.admin.ch/dokumentation/00109/00113/00611/00614/index.html?lang=de&msg-id=10094