Beiträge von super-user

Zitat

Original von Holger Issle
    Da zeichnet bei mir genau garnix :(
    Bei mir steht unten links aber auch
    N0 50.855
    O0 14.132
    In MapSource sind da aber Daten vorhanden?!

Ich gehe davon aus, dass du die Pro_Version verwendest.
    Getestet habe ich auf einem HTC_Universal /WM6.1/PXA270_520MHZ.
    Verwende mal eine freie Not_NT Garmin.img,die keine Freischaltung benötigt.

Ich bin noch am testen ob eventuell auch die Topo_v2 läuft....

LG Heiko

die freien Garminkarten XXXXX.img kann ich öffnen unter Karten/Bereiche/Vektorkarten.

Aber bitte beachten!!! je nach Größe der XXXXX.img und Prozessor des PDA kann es bis zu mehreren Sekunden dauern bis PW die Karte sichtbar macht.

Bei meiner getesteten freien Wanderkarte der Sächsischen Schweiz hat es bis zu 20-30 Sekunden gedauert.

Erst dachte ich das diese Funktion bei PW einen Bag hat, weil keine Karte in der gewohnten Schnelligkeit von den Rasterkarten zu sehen war.

LG Heiko

P.S. hier mal ein Screen von der Vektorkarte:

Hallo Gemeinde,

Pathaway 5/ 5Pro ist da und bei der Orginal Seite zu haben.

Neue Funktionen:

-MulltiSprachauswahl: English, German, Italian, Spanish, French, Czech, Portuguese, Chinese Simplified
    -Finger Touch Modus
    -und was sich schon viele User wünschen: in der Pro-Version
    "Vektorkarten" im Garminformat.img (Not Routable)

EDIT: 27.11.08
    Die WindowsMobile2003 Systeme werden ab der v5.00.23 auch für Vektorkarten unterstützt.

Kostenlose Karten können hier , hier oder hier bezogen werden.

zur Beachtung:
    fertig über Mapsource generierte "gmapsupp.img"_Image können nicht für Pathaway verwendet werden.
    Diese zurück zu konvertieren braucht fachliches Wissen und funktioniert nur in Verbindung mit dem "gmaptool" und "cGPSmapper"
    Es werden nur Not_NT.img's unterstützt. Die neueren GarminNT_Karten können nicht von PW5_pro gelesen werden.

P.S.
    -hier gibt es von Pathaway eine Neue
    Pre-Release Seite
    -hier der englische Pathaway_Support

lG Heiko

Zitat

Original von gruetz
    Ich hätte eine Frage an die Spezialisten :

woher kann ich (wenn möglich günstige) OZI-Karten für Sardinien bekommen ?

Hi,
    für Pathaway könnte ich Dir den ganzen Inselsatz.prc ~450Mb in 25k bieten, war letztes Jahr mit diesen karten unterwegs im Gelände wandern und geocachen. Die Karten sind von einem IT_ECW_Server und sehr genau.

bei Interesse PN an mich

hier die ECW_Datei original

lG
    hier mal ein Screen

Hi,
    schau doch einfach mal bei MagicMaps vorbei . da gibt es auch die DVD von Rheinhessen in Top25. Die dürfte sogar das Programm MagicMaps2Go mit drauf haben. Da sind Pfade und Wanderwege mit drin.
    Einfach ins Gerät reinladen und los gehts mit wandern.
    Natürlich gibt es noch anspruchsvollere Rasterkartenprogramme für den PDA (zb; Phataway und OziCE)

Zitat

Original von macnetz
    im aktuellen Newsletter werden interessante Rasterkarten angekündigt, z.B.

- Neu: "TTQV-Topo Karten BRD 1:25K", blattschnittfrei, komplett Deutschland

für 99 DE 25k kann sich sehen lassen :tup. Aber ob die besser oder mit noch mehr Informationsgehalt als die MM-Karten sind glaub ich nicht.

Und der MobileMapper6 sieht erst mal gut aus. Im Vergleich zu anderen Rugged_PDA's ist er gar nicht mal zu teuer. Aber mit 2 AA-Batterien ist wohl die Betriebslaufzeit arg beschränkt. Die wird noch kürzer als beim Colorado liegen.

lg Heiko

Zitat

Original von bombur
    ich möchte mich ein wenig mit Geocaching beschäftigen. Welches Rasterkartenprogramm ist hier zu empfehlen und warum dann gerade dieses Programm?

Hallo bombur,
    wenn du mit deinem PDA cachen gehen willst gibt es sehr viele Programme.
    die ich empfehlen kann sind:

Pathaway,OziexplorerCE,oder Fugawi......
    PathawayPro bringt sehr gute Funktionen mit die bei heutigem Cachen nicht mehr fehlen sollten. zB die Peilungsfunktion (Festlegung eines neuen Punktes(Grad) von einem Standort. Dies sind alles Bezahlprogramme

lg

Zitat

Original von Onkelwilli
    Hi,
    mal eine Frage: Ist es normal, dass ich in TTQV keine Karte (*.jpg) von 33MB importieren und kalibrieren kann.

Ich bekomme jedes mal folgende Fehlermeldung: "Nicht genügend Hauptspeicher..."

Hi Willi,

Falls du immer noch Probleme hast, die Karte in TTQV eizufügen, kannst du auch das .jpg bissel abspecken.
    Im Irfan Viewer gibt es eine Batch-Möglichkeit mit verschiedennen Einstellungsmöglichkeiten.
    Mit Veringerung der Farbtiefe oder Größe kannst du die Karte ohne nennenswerte Einbußen der Ansichtsqualität auf die Hälfte der MB bringen.

lG Heiko