Beiträge von rschz

    Zitat von brummi1844

    Also, bei mir geht das bei der 4.1 :))
    Gehe mal ins Menü, dann auf Einstellungen und weiter auf Programmeinstellungen.
    Da gibt es Möglichkeiten von, nur Anzeigen ohne Warnung bis Warnung bei 30km/h schneller, unterteilt in 5er Schritten. :smt005


    Also, das ist nicht das, was gesucht wurde. Es geht um eine variable Geschwindigkeitsübertretungswarnung. Das, was Gopal4.1 anbietet, ist eine fixe Warnung. Z.B. wird immer bei einer Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um 20km/h gewarnt - gleichgültig wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist.

    [quote='Sowas hatte ich noch NIE zu beklagen.[/quote]


    Na, dann hast Du Glück gehabt (oder ich Pech). Aber wenn man einen P4425 besitzt, der sowieso dauerhaft abstürzt, ist man froh, wenn man mit einem 500MB Speicher Kartenlesefehler von der SD-Karte ausschliessen kann - das bringt einen manchmal auch bei der Medion-Hotline etwas vorwärts... :))

    Zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn Du Dein profil ausfüllst, damit man weiß, welche Hardware und Software Du hast. Ich gehe von Gopal3 aus, da Du den Thread hier rein gestellt hast.


    Zitat von enrisk


    - Die STVO Nachricht nervt


    Mit NR Skin wird die automatisch übersprungen. Ohne Skin: Schau ins Wiki, da wird erklärt welche Befehle, die Meldung unterdrücken.


    Zitat von enrisk


    - Lautstärke für Sprache sollte direkt in den Bildschirm


    Ist ebenfalls im NR Skin realisiert


    Zitat von enrisk


    - Lautstärke fürs Klicken sollte automatisch auf 0 gestellt sein (nervt auch)


    Kann man in den Einstellungen dauerhaft ausschalten, oder direkt in der Windows Ebene


    Zitat von enrisk


    - Bei der Eingabe von Adressen sollte sich Buchstaben im Laufe der Eingabe ausblenden, die nicht mehr in Frage kommen


    Ist z.B. bei Gopal 4 der Fall. Ein Skin hat da meines Wissens keinen Einfluß drauf.


    Zitat von enrisk


    - Bei einem Skin sind mehr POIs vorhanden (FastFood, Geldautomat etc.). ist dies frei verfügbar oder kostet das extra?
    - Kann man POIs für Blitzer sich anzeigen lassen?


    POIs kann man selbst einbinden, schaue dafür in die Rubrik POI-Warner & Co. Für Blitzer gibt es die (kostenpflichtige) Software POI Warner, die neben Blitzern auch andere POIs einbindet, einfach zu installieren ist und gut arbeitet.

    Ich denke, das mußt Du selbst entscheiden - schau ins Wiki zu den Funktionsumfängen.


    Das Kartenmaterial ist nur unwesentlich aktueller - meiner Einschätzung nach lohnt der Umstieg deshalb nicht.

    Zitat von tinu

    Gibt es eine Möglichkeit, den Lautstärke-Knopf in der Kartenansicht zu haben? tinu


    Bei der Skinanpassung (Einstellung-Geräteeinstellungen-Skin Einstellungen-Karten Elemente) wählst Du gleich im ersten Fenster


    "Karte mit Button".


    Dann hast Du das Lautsprecher Symbol in der Kartenansicht.

    Zitat von Ralf25

    Aber Du hast Recht, ein Motorradprofil gibt's auch in GoPal, wobei ich aber dort die Unterschiede zum PKW-Profil nicht kenne.


    Also, ich habe festgestellt (Gopal 4.1), daß der Unterschied zwischen Pkw und Motorrad darin liegt, daß beim Motorrad die Autobahnen ausgeschlossen werden - sonst habe ich keine Unterschiede bemerkt.

    Funktioniert es nicht, Mautstraßen bei der Routenberechnung auszuschließen? Probier das mal und schau Dir die errechnte Route an.


    Abgesehen davon: Ich meine, ich habe für eine Vignette für 10 Tage um die 8Euro bezahlt - ob ich mir deshalb den Streß geben würde, auf Landstraßen rumzufahren?!? Ist Deine Entscheidung... ;)

    Zitat von JohannG

    Hallo,
    aber wieso läuft nach dem Flashen die original Medion SD mit GoPal 3.0 PE nicht mehr ?


    Weil darauf die Installationsdateien nicht enthalten sind.


    Du mußt nach einem Flash Rom Update die Gopal SW neu installieren (welche Gopal Version ist egal)

    Also, alles, von dem was du geschrieben hast, habe ich nicht verstanden, aber ich will Dir folgende Tips geben:


    Der P4410 kann nicht mit SD Karten über 4GB arbeiten (und es dürfen keine SDHC Karten sein.


    Wenn die originale SD Karte vorher immer funktioniert hat, kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß die Karte ok ist.


    Die Daten auf der Original SD Karte kannst Du auf den PC kopieren und später wieder zurückkopieren.


    Für den Flash Vorgang formatiere die SD Karte mit Fat16. Wenn dann der Flash Vorgang nicht klappt, versuche mal ein anderes Kartenlesegerät.


    Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, daß Du Dich genau an die Aneitung für den Flash-Vorgang halten solltest. Die Sd Karte sollte außer den Flash Dateien, keine anderen Dateien enthalten.
    Außerdem kannst Du noch probieren, die Flash Dateien per ActiveSync auf die SD Karte zu übertragen.