Beiträge von rschz

    Navirunner: Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als dumm oute: Was ist Gyrosimulation?


    Habe mehrfach auf den Tunnelbutton gedrückt - es erscheint immer das Menü der Routenoptionen, aber ich kann keine Änderung einer Einstellung feststellen... Beim Rücksprung in die Karte ist der Tunnelbutton "Grün" oder "Grau", aber was hat es mit dem Ding wirklich auf sich? :smt017

    Zitat von Ralf25

    Laß den Akku mal nie auf 100% kommen, dann kann es sein, daß der PNA nie abstürzt.


    Mag sein, daß das mit den Abstürzen zusammenhängt... Das ist etwas, was ich noch nicht getestet bzw. beobachtet habe. Aber sonst bin ich mit dem Testen für mich durch:
    Habe nun mit und ohne MP3 Player getestet, mit und ohne ActiveCradle. Programm und Karten dabei immer auf FlashRom installiert, um SD-Kartenlesefehler auszuschließen. Wärmeproblem schließe ich ebenfalls aus, da sich das Gerät beim letzten Test im Mitteltunnel meines Autos befand - also keine Sonneneinstrahlung, 22°C Klimaanlage, keine direkte Luftausströmung auf den Navi.


    Davon ab: Was soll das ganze Rumprobieren? Ich habe für einen Haufen Geld einen Navi gekauft, der nicht das tut, was er soll. Also handelt es sich um einen Mangel, für den der Hersteller gerade stehen muß. Ich habe nun genug probiert und schicke den Navi zurück an Medion.


    Falls ich kein besseres Gerät bekomme (ohne ständige Abstürze), mache ich das solange, bis ich den Kaufpreis erstattet bekomme. Punkt - Basta! :angry

    Zitat von Ralf25

    Da bist Du nicht der erste. Mit dem Skin alleine hat das weniger zu tun, aber laß mal den mp3Player außen vor (nur mal zum Test). Das müßte sich eigenlich schon positiv auswirken.


    Hast Du extra POIs installiert und in der Anzeige?


    Na toll - wenn es wirklich mit dem mp3-Player was zu tun hat, dann Prost Mahlzeit - das war für mich ein entscheidener Grund für den Kauf. Weil ich den Navi für's Moped nutze und dann Musik höre, bei Routenanweisungen die Musik aber unterbrochen wird - ist genau das was ich u.a. suchte!! Kann ich aber mal testen...


    POIs habe ich installiert und in der Anzeige (Blitzer, Einkaufen usw.), aber keine akustische Warnung... Auch eine Möglichkeit für die Abstürze??

    Zitat von Jankardel

    kannst du mir bitte genau erklären, wie dus gemacht hast?
    Bekomme leider keine anständige Tour hin, (nur die am Navi direkt), würde mir aber gern eine am PC basteln.


    Ich starte den RouteConverter, vergrößere den Kartenausschnitt von dort, wo ich starte, und lege mir dann auf meiner gewünschten Route neue Wegepunkte an. Ich fahre sozusagen auf der Karte des RouteConverter meine Strecke ab.
    Das ganze speichere ich als xml Datei (möglichst ohne Leerzeichen, ich glaube, da kann's Probleme geben) und übertrage diese Datei dann auf den Navi in das Route Verzeichnis (irgendwo unter "FlashDisk\Settings\ ... \route).
    Diese Route rufe ich im Navi unter Route ändern/Route laden-speichern auf. Hat bei mir bisher immer geklappt - mit Einschränkung oben erwähnter Punkte... :smt017

    Hallo,


    auch mir gefällt der Skin sehr gut. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:


    Der Routenwechsel-Button (schnell, kurz, ökonisch) zeigt nicht das an, was der Navi wirklich macht. Hatte gestern "Schnell" gestellt, navigiert wurde aber mit kurzer Route.
    Gleiches gilt für den "Tunnel-verwenden" Button. Laut Button meide ich Tunnels (was ich gar nicht will). Im Menü sehe ich dann aber, daß ich Tunnels benutze.
    Der Sprach-Button ist immer aktiv: Ich habe ihn ausgeblendet, komme ich aber auf der Karte in die "Gegend", wo sich der Button normalerweise befindet, startet die Spracheingabe - das nervt, vor allem, weil ich die Spracheingabe nicht abschalten kann.


    Ich denke, es gibt noch Handlungsbedarf - nix für ungut :))


    Wie deinstalliere ich den Skin? Geht das nur über Neuinstallation der Gopal-Software auf FlashRom?

    Hallo Zusammen,


    mich plagen auch Abstürze an meinem P4425. Meine Konfiguration: P4425 mit Gopal4.1, neuestem Rom und Navirunner6.4a und ActiveCradle.
    Ich nutze während der Navigation auch den Original-MP3 Player.


    Spätestens bei einer Strecke um die 200km bleibt die Navigation hängen, der MP3 Player läuft weiter. Hatte vermutet, daß es Probleme mit der SD Karte gibt und deshalb alles auf Flash-Speicher installiert. Das hat auch nichts gebracht, gestern ist das Ding nach 50km Navigation eingefroren, MP3 Player lief weiter!


    Nun will ich noch den Navirunner Skin entfernen (schweren Herzens :smt005 ), um den Original Zustand herzustellen. By the way: Wie deinstalliere ich den Skin?


    Werde dann wieder testen... Das war nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte!

    Danke für die Antwort. Aber die Möglichkeit, über die Routenoptionen weitere Ziele einzugeben, war klar.


    Durch viel rumprobieren und lesen, bin ich nun auf den RouteConverter gestoßen. Damit kann ich am PC eine Route mit mehreren Zwischenzielen planen und dann auf den Navi als xml Datei ablegen.


    Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber nur bis so ca. 35 Zielen. Dann werden Icons auf der Navigationssoftware (NavirunnerSkin6.4a) nicht mehr dargestellt. Bei über 40 Zielen stürzt das Prg. nach der Routenberechnung ab. So richtig der Brüller ist das nicht. 40 Ziele bekomme ich schnell bei einer 200km Tour zusammen... :smt009


    Wie sieht es mit Erfahrungen anderer User aus?

    Hi,


    kann mir jemand erklären, wie ich eine Tour plane mit mehr als 10 Zwischenzielen? Ich habe Gopal4.1 mit Naviskinner6.4. Der Tourgen ist also auf meinem Navi.
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie ich mit einzelnen Zwischenzielen eine Tour erstelle.
    Es wäre auch kein Prpblem, die Tour mit dem PC zu erstellen und dann eine Datei auf den Navi zu überspielen.
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir erklärt, wie er Touren erstellt.


    Danke im voraus