Beiträge von matheck

    Hallo,
    also weil ATU von Kati nochmal angesprochen wurde hier schonmal mein Kurzbericht :
    Habe am Freitag ein Gerät bei ATU online bestellt. Verfügbarkeits Ampel war auf gelb (heisst noch wenige Geräte da). Habe deshalb die Servicehotline angerufen und gefragt, ob ich auf jeden Fall kurzfristig w/Urlaub ein Gerät bekommen könnte. Antwort war ja, solange Ampel noch gelb ist. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich nach den hier im Forum diskutierten Problemen gefragt. Antwort: Hardware Probleme nicht bekannt, es gab Software Probleme, weshalb Auslieferung kurzfristig gestoppt wurde.
    Am Montag morgen war die Ampel immer noch gelb, mittags dann grün, d.h. ATU hat neue Lieferung erhalten, abends ging dann mein Gerät raus und war gestern da, bislang habe ich keinerlei Probleme.
    Gruss
    Matthias

    Hallo,,
    bevor ich bei der Umfrage meine Daten und Entscheidung abgebe an dieser Stelle nochmal die Frage, ob bei den funktionierenden Autohaltern es auch so ist, dass wenn man das Gerät hoch drückt die LED ausgeht? (Es erfolgt aber kein Neustart etc).
    Gruss
    Matthias

    Danke für Tipps, ich hoffe, dass es mal eine Brodit Halterung gibt (war damit mit PDA immer zufrieden), aber da alle Anschlüsse von TomTom in der Autohalterung sind, wüsste ich nicht wie das gehen sollte.
    Gruss
    Matthias

    Hallo,
    in einigen Beiträgen wurde ja schon davon gesprochen, dass das Entfernen aus der Autohalterung schwierig,gewöhnungsbedürftig,mit Gewalt etc. ist. Bei mir geht es auch sehr schwer. Gibt es mittlerweile einen Trick oder ähnliches, wie es funktionieren soll. Ich muss eine Weile dran ruckeln, dann geht es irgendwann. Das kann es doch aber nicht sein?
    Gruss
    Matthias

    Hallo HeinS,
    der "Teller" muss doch dann aber aufgeklebt werden, oder? Da habe ich Angst, dass man das nicht mehr ohne weiteres wieder ab bekommt. Gibt es da Erfahrungen? Mir gefällt das auch nicht an der Windschutzscheibe.
    Gruss
    Matthias

    Hallo,
    melde mich auch nochmal kurz zu Wort. Mit MN 5.0 lief das Programm auf meinem 4700 gar nicht (max. 5 Sekunden). Habe alles so gelassen und 5.1. darüber installiert, jetzt läuft alles bestens.


    Gruss
    Matthias


    Hallo,
    ja, die Fehlermeldung kommt vor der Aktivierung (so weit kommt man gar nicht)
    Gruss
    Matthias

    Zitat

    Original von schurald
    aber es stimmt doch, dass TT3-USA-Karten auf TTM5 laufen, oder? Ich habe leider den Thread nicht mehr finden können. Ich weiss nur, dass Ralf das darin auch bestätigt hat.... wenn ich nicht ein NICHT überlesen habe.


    Kann man sowas eigentlich mit Bekannten testen? Angenommen ich kopiere eine Karte von einem Bekannten auf mein TTM5 und wechsle in TTM die Karte. Sagt er (Inkompatibilität vorausgesetzt) sofort, dass es nicht geht? Und kann man davon ausgehen, dass es funzt, wenn er dann nach der Aktivierung fragt?


    Hallo,
    also bei mir laufen die TT3 USA Karten auf TT5 nicht (erkennt man an der Fehlermeldung keine Karten vorhanden, obwohl installiert), ein Link für TT3 Karten habe ich nicht, gibt es diese überhaupt noch?
    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von zigi
    tja, die tücken liegen mal wieder im Detail. Wäre ja sonst auch zu einfach. :(


    Auf die Bezeichnung habe ich noch gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis.


    Da ich gerade die ganzen Problem von TomTom 5 nebenher lese kommt mir ein anderer Gedanke:
    Gibt es eigentlich für TTN3 - deutsche Version die USA-karten?


    Ja, es gibt für TT3 USA Karten, die eben mit TT5 nicht laufen, deshalb habe ich ja das USA update bestellt, auf dass ich nun Wochen warten muss.
    Gruss
    Matthias

    Hallo,
    habe gestern von TomTom eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung der USA Karten aufgrund von logistischen Problemen um "Wochen" verschiebt. (wie schön, aber mein Geld haben sie schon seit 6 Wochen)
    Gruss
    Matthias