Beiträge von nadarosa

    Wo für haben wir das WiKi? ->KLICK:002:



    Hallo, habe ich gelesen und dann das sqllite in Firefox installiert. Dann die Destinations.db einfefügt. Dann komme ich im Wiki mit dem Bild, der Anleitung nciht klar, wie man eine neue Spalte einfügen kann. Bei mit sieht die Programmoberfläche anders aus. Und Spalte hinzufügen finde ich da nicht. Ich habe mal einen Screenshot mit hochgeladen. Kann mit jemand noch nen Tipp geben?

    Hallo, ich habe von Version 5.5 auf 6.0 aufgerüstet. Vorher habe die Datei Destinations.db gesichert. Dann bei der 6.0 wieder an die entsprechende Stelle kopiert. In der Anwendung sind jetzt unter letzte Orte und auch unter Favoriten Anzeigen mit Koordinaten mit nur Nullen. Zig Einträge. Schrott sozusagen. Weiß jemand was ist tun kann?
    Gruß von Andreas

    So, habs installiert. Sieht gut aus. Allerdings vermisse ich die hier beschriebenen Einstellungen für 3-D Gebäude-Landschaften, die Richtungsschilder Ansage und die Ausfahrt und Kreuzungsansicht. Ich entdecke niergens, dass man das aktivieren oder deaktivieren kann. Scheint nicht installiert zu sein. Aber ich habs korrekt installiert und es zeigt auch die Version 5.5 PE an. Hab alle Menüs durchgeschaut, nichts gefunden. Oder wird das bei einem 3,5" automatisch nicht mitinstalliert? Habe überigens nicht den einfachen Modus gewählt :)
    Hat da noch jemand eine Idee?
    Andreas

    Auf meinem 3235 (64 MB RAM) läuft die 5.5 wunderbar, aber wie gesagt: 3D-Gelände muss abgeschaltet sein, die 3D-Gebäudeansicht kann aktiviert bleiben, auch die Autobahnausfahrt-Ansichten funktionieren einwandfrei.


    Nebenher läuft auch der POIObserver noch ohne Probleme.


    Und die neue Stimme finde ich super gelungen. Ist halt sehr laut und viel deutlicher als in älteren Versionen.



    na, da bin ich ja mal neugierig!!!
    Andreas

    Hallo,
    habe E3240 3,5" mit ME 5.0. Ich vermisse den Fahrspurassi und ähnliches, den ich auf meinem alten Navi E3212 mit 4.7 AE hatte. Kann ich auch die PE 5.5 auf mein "kleines" Gerät mit 64MB Ram laden, oder ist das überfordert? Läuft der Navirunner Skin für 3,5" auch auf der PE 5.5? Hat jemand noch nützliche Tips für mein Anliegen?
    Dank von Andreas

    Hallo,
    der Skin ist ja erweitert auf AB oder LKW Autobahnmodus. Kann man in den Dateien da noch was dran drehen? Bei mit ist PKW auf Autobahnen immer kürzer angegeben, als ich tatsächlich brauche, weil ich immer zw. 100 und 120 fahre. Bei LKW ist es umgekehrt. So dass man dem Navi sagen kann, wie schnell die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit so ist?
    VG von Andreas

    Hallo Navifreaks,
    ich habe soeben den Black Pearl v3 installiert. :smt007 Fast alles erfolgreich. Bis auf die Einstellung der Distancebar (die finde ich klasse!, hatte sie schon bei der 4.7 mit NavirunnerSkin) und alle weiteren Einstellungen auf der Seite, also botton in der Karte, Schrift in der Karten.... Die bleibt im Black Pearl Einstellmenü immer auf (Aus). Auch wenn ich bei Distance bar immer anzeigen (oder so) auf ok klicke und dann neustarte ist sie nicht da und im Menü ist die wieder auf (Aus). Mache ich was falsch, oder ist bei mit ein Fehler aufgetreten? :smt022
    Andreas

    Zitat von brummi1844


    Deinstalliere den neuen Assi, da gibt´s nur Probleme mit.
    Installiere den Assi von der DVD wieder.


    jetzt tut die Aktualisierung mit dem Assi....stöhn.....
    dauert ja erst mal super lange, danach versuche ich es nochmal mit dem Skin... und melde mich ....
    danke erst mal!
    Andreas

    Zitat von brummi1844

    Setze mal im Assi unter Einstellungen "Beim Programmstart auf Inhaltsaktualisierung prüfen" ein Häckchen.
    Den Assi schließen und neu starten.
    Dann mal ein bißchen warten.
    Klappte bei mir auch nicht sofort.
    Danach müsste er auf 77892 aktualisieren.


    ich hab mal dem Assi aktualisiert, auch 400300 oder so. Neueste Version. Jetzt läuft der Assi nicht mehr. W7, 64bit. Startet nicht mehr. Hatte aber den Haken gesetzt. Habe auch den alten deinstalliert und dann den neuen nochmal. Gleiches Ergebnis. Läuft nicht. Auch bei nach Inhaltsaktualisierungen suchen tat nichts. Es sei kein update vorhanden...
    Andreas