Beiträge von Navigatiko

    Zitat

    Original von Volker_I.
    In der Topo CH2 sollte er ggf. aber enthalten sein (?).


    Ja es geht um diese. Es ist natürlich keine Fernwanderweg! Aber ein perfekt - so schön wie in einem Kurpark - ausgebauter Weg um die Hälfte des Sees, in 25 m Abstand vom Ufer.


    Nicht in der Karte.
    Jetzt wäre es praktisch, wenn ich in meine Karte diesen Track als Weg dauerhaft einzeichnen könnte. Aber dazu brauchts wohl tieferen Veständnisses und entsprechende Software.


    Übrigens das gibts auch nur in der Schweiz: als ich dort lang wanderte waren vier öffentlich angestellte Gärtner damit beschäfttigt aus dem Wildwuchsgelände um Ufer alle Disteln auszureißen - sie erklärten mir, daß machen sie, damit die nicht in den umliegenden Äckern sich ausbreiten nach der Samenausbreitung.


    Tschüß
    Till

    Salü,


    Ich habe heute festgestellt, daß meine aufgezeichnete Route immer etwas neben dem Weg liegt.
    Wenn ich aber den Oregon senkrecht halte, liegt diese fast immer deckungsgleich auf dem Weg.


    In der Anleitung oder im Forum habe ich zwar mal gelesen, man solle das Gerät waagerecht halten, dem widerspricht aber meine heutige Erfahrung.


    Kann das denn wissenschaftlich nachvollzogen werden?


    Tschüß
    Till

    Ich habe heute eine wunderschöne Wanderung gemacht bei Nussbaumen (Kanton Thurgau) um die dortigen Seen. Ein wahres Paradies (www.stiftungseebachtal.ch) - aber der Weg um den Nussbaumersee ist größtenteils in der CH-Karte nicht verzeichnet.
    Ich habe jetzt mit meinem Oregon meine Wanderung schön aufgezeichnet.


    Kann man sich aus diesen Daten jetzt in die Schweiz-Karte den Weg nachzeichnen?


    Wo melde ich Garmin oder wem ?( derartige unverzeihliche Lücken!


    Sommerliche Grüße


    Till

    du bist ja der Heuchler in Person!!


    Wo hast DU denn Hilfe angeboten? Du bist mir in eine sehr freundschaftliche, seit Tagen laufende sinnvolle Diskussion völlig überflüssig und unsachlich reingepfuscht und dann auch noch dem starrsinnigen Wachhund gepetzt ...


    Und was redest Du denn so grosspurig immer von "wir"?


    WIR wollen hier solche Mobber nicht haben!


    Till


    PS: Lass es jetz bitte und gib RUHE!

    Also was soll Deine Rede?


    das Programm legt mit der Installation los und bietet keine Einstellmöglichkeit.


    Natürlich ist mir zufällig auch bekannt, daß man in der Registry umstellen kann, was Windows als Installationsordner vorsieht. Nur kann man das praktisch nicht umstellen, weil sonst Outlook-Express nicht richtig funktioniert.


    Aber was dein beitrag hier überhaupt soll ist schon fraglich - hat dein Cheffe dich diese Woche geärgert??


    In diesem Forum brauchen wir Leute nicht die Mobber :evil: sind sondern die Helfer :) sind!
    Also wäre dein Beitrag hier passend gewesen, zu erläutern, wie Du zu deinem Ergebnis kamst.


    Till

    Hallo Volker,


    sehe gerade erst deine freundliche Antwort.


    Ich habe die aktuellste Karte Version 3 (Topo BRD). Dann habe ich etwas installiert was wohl 16.4 oder so war - istd as die MapSource - habe wirklich keine Erinnerung.


    ich habe die Topo nochmals neu installiert und dann ging es. Mich wundert nur wo die 2 GB daten jetzt liegen.
    Zudem ärgert mich erheblihc, daß man nicht einstellen kann, wo die Karte installiert wird - eine Zwangsinstallation auf C: ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß! Und Backupfeindlich!


    Tschüß
    Till

    Hallo Herr McUntertan,


    das kaufen von Raubkopien ist gar nicht möglich! Denn es gibt keine Raubkopien!


    Kennst Du die Definition von Raub??


    Im Übrigen ist es vor allem Ausbeutung wenn Garmin für seine Produkte derartige Preise verlangt, daß weiter Teile der Bevölkerung vom technischen Fortschritt ausgeschlossen sind - aber gleichwohl mit ihren Steuern dafür die Ermöglichung dieses Fortschrittes bezahlen - zB die Universitäten.


    Es schädigt auch Garmin überhaupt nicht! Im Gegenteil. Wer sich nämlich derartige Nebenkanal-Produkte kauft würde nie die offiziellen kaufen. Aber er kauft sich ganz sicher die Hardware, was er sonst auch nicht täte.


    Also nicht einfach in brainwash-mentality die Diktion der Lobbyverbände nachplappern sondern mal selbst das Großhirn anwerfen!


    Ich für meinen Teil habe nun wirklich genug für Garmin ausgegeben. Da habe ich auch das Recht Zusatzware, die ich sonst ganz sicher nicht gekauft hätte, auf grauen Wegen - schwarz sind die nämlich keines falls!! - zuzukaufen.


    So und nun zerbrich dir den Kopp über sinnvolle Sachen!


    Till

    Hallo Volker,


    ich habe nur eine DVD&SD für Deutschland.
    Die Schweiz kaufe ich mir doch nicht bei garmin - 270 für das kleine Land - das haut doch dem Faß den Boden weg.
    Die habe ich als nur SD incl Österreich und Italien für 90 aus London gekauft.
    Ich habe also beide SD (je 2GB) auf eine 4GB überkopiert. Aber das erkennt er nicht an.


    ?( ?( ?(


    Tschüß
    Till

    Zitat

    Original von Volker_I.
    mSD z. B. in TopoDV3.img umbenennen, danach die nächste Map übertragen und z. B. TopoCHV2.img nennen....
    Volker


    Hallo Volker,


    da ist ja noch die Datei Name.unl - wo bei "Name" der des Kartenimages ist.
    Muß ich davon dann auch zwei auf der NMicroSD haben mit entsprechenden Namen? Also hier TopoCHv2.unl und eine TopoDv3.unl?


    Herzlichen Dank,


    Tschüß
    Till

    Hallo Volker,


    mein Händler, er ist Beamter oder Angestellter beim nieders. LVermA und im Nebenjob Garmin-Händler, will das für mich überwachen.
    Sobald das Slip-Tascherl erhältlich ist informiert er mich.


    Er bietet für Zubehör stets absolute Discount-Preise und mein Oregon 400t habe ich bei ihm auch für 340 bekommen.
    Besser gehts wohl nicht :-).


    tschüß
    Till

    es wurde doch mehrfach hier referiert, daß das Upgrade das gerät nmicht verändert. Denn steckt man eine SD mit 8110 rein, dann ist es auch wieder ein 8110.
    Wenn man dann wieder eine 8310-SD Karte einsteckt ist es wieder ein 8310.
    Es hat doch auch jemand einen Softumschater für 8110 und 8310-Betrieb gebastelt.


    Wie kann dann dieses Upgrade Einfluß auf den Stromverbrauch haben?


    Tschüß
    Till