Beiträge von Navigatiko

    Hallo,


    ja das halte ich nach den Ausführungen hier für möglich, wenn tatsächlich Blinken des Steckers = Maus ok bedeutet, kann es ja nur der Stecker sein.
    Merkwürdig nur: das GPS-Maus Tool vom Österreicher sagt: Com Port sei geschlossen. Oder kann der nicht zwischen Kabel ab unds so weiter unterscheiden?


    Gruß


    Till

    Hallo Leute!


    Frust hoch drei! Kaufte im November 03 das damalige ALDI Bundle und bin jetzt auf erster großer Fahrt. Bisher erkannte der Medion MD 40600 stets die GPS-Maus. Es gab ab und zu ausfälle aber nach neuisnatllation von Navigon MN|4 klappte es dann - und nun daß!


    Ich habe auf MN|4 upgegradet. Muß aber Hardware Problem sein!
    Denn auch der Stadtplan von Stadtplandienst erkennt ebenfalls nicht die Maus.
    Geladen wird der PPC aber. Habe auch schon MN unterwegs neu installiert. Hilft nichts. Settings wie bisher!
    Mit Laptop checkte ich schon - die Satelliten wurden nicht abgeschaltet ;-)!


    Sind Meldungen bekannt, daß die Medion Maus nichts taugt oder wackelig wäre?


    Wie kann ich sie testen oder die Maus resetten??


    Wie heißt wieder dieses Tool von dem Österreicher - habe es natürlich nicht auf der Reise dabei - womit man die Sateliten testen kann.


    Ich hoffe dringend auf Hilfe am besten von Medion oder Navigon.


    Wäre je interessant, ob die Medions mir sofort eine neue Maus an meinen Urlaubsort - Bonn - schicken?


    Tschüß
    Till

    Da MN 4 zu unzuverlässig möchte ich auch das Version 1.4 auf den PC geben.
    Auf dem PPC klappt es via SD-Card gut mit zwei Versionen, wenn ich aber MN 4 auf den PC installen will, meckert er, daß alter Kerl erst zu killen sei :-).


    Wie kann man ihm diese Blutrünstigkeit zu Gunsten einer trauten Zweisamkeit abgewöhnen - ist schließlich kein Antivirenprogi!!


    Danke,


    Till

    Hallo,


    wenn ich am Schreibtisch eine Route erstelle spielt die Start-Richtung keine Rolle!
    Das Programm wird, wenn man damit dann Navigiert und losfährt erst dann die Richtung bewerten und einem dann eine neue, Wende-Route empfehlen.


    Es ist schlicht so, daß die Ingenieure von Navigon - oder von allen Herstellern - über ihren Verhältnissen leben.
    Offenbar sind eben die Karten doch nicht gut genug oder wir sind hier schlicht an einem Grenzbereich, wo man mit Unzulänglichkeiten leben muß.
    Schließlich ist die ganze Menschheit hochgradig unzulänglich - wie sollten es da von ihr geschaffene Maschinen besser machen :-)!


    Die Pferde wähnen sich übrigens in der Hierarchie der Lebewesen höher als die Menschen - weil sie nicht Reden sondern machen und vor allem weil sie nicht immer HABEN wollen. (Nachzulesen bei Tolstoi!)


    Tschüß
    Till

    Hallo,


    Danke für den Tipp. Wunderte mich immer warum das auto so voll wird und der Schwanenhals bog sich immer so tief.


    Im Erstbeitrag steht kein Hinweis, wo denn dieses Device Setup zu finden sein sollte. Das hätte da sinnvollerweise stehen müssen. Quellen sucht man logischerweise auf der Quell-CD!!


    Wo gibt es denn dieses CabInstall?? Zu einem sinnvollen Artikel gehört immer eine Quellen/Ziel -Angabe - insbeondere zu Dingen, die niemand kennt! Na hoffe der liebe Google weiß es.


    Gruß
    Till

    Hallo,


    ich kann keinen Ordner Device finden. Die Ordner (blaue Schubladen) sind offenbar von PC aus unzugänglich. Es wird nichts angezeigt. Scheinen leer zu sein.


    Wenn das die Cabs sind, wmit öffnet man die - winRAR schafft es nicht!!


    Gruß
    Till

    Hallo,


    bei meinem Medion Navigator war die PDA-Installationdatei dabei. Ich konnte also unterwegs auch Nav neu installieren.


    Mein MN 4 startete heute überhaupt nicht mehr - es erkennt schon wieder keine Satelliten, Strom bekommt es aber.


    Also deinstallierte ich es - und nun muß ich extra an den PC um es neu zu installieren.
    Wenn ich unterwegs bin kann ich es dann also grade vergessen?


    Zudem ist idiotisch, daß um es neu auf den PDA zu installieren, ich extra das ganze MN4 vom PC deinstallieren und neu installieren muß - anders kann man die PDA-Installationsroutine nicht aufrufen!!
    In welchem Versteck liegt denn der MN-Setup.cab??


    Herzlichen Dank,
    Till