Beiträge von Navigatiko

Hallo Leute,

ich befürchte, daß bald ein Navi dann so wie das eine Garmin 600 € kostet. Na ja es gibt ja immer noch Papier-Karten.

Man müsste dann halt Foren wie Elite-Board benützen um zu überleben :thumbsup: . Wenn man mal überlegt was für unanständig hohe Preise Garmin für seine Wanderkarten verlangt - ganz Europa + USA kommt man locker auf über 10'000 €.

Die Gefahr bei den Amis - deren Lebenszweck sich aufs Abzocken beschränkt /steht sogar so in deren Verfassung / schwant nicht gutes.
    Aber Garmin kann uns ja auch eines besseren belehren! Der Vorteil wäre, daß man leichter zu karten der ganzen Welt zugang hätte und ein Auto-Navi vielleicht dann auch zum Wandern benutzt werden kann oder umgekehrt. Und wenn sie alle guten Eigenschaften von Navigon einstampfen, dann verlieren sie halt den ganzen deutschen Markt!! So einfach ist das.

Gruß Navigatiko X(

Salü,

ich habe gestern von den Navigonern eine Mail mit einem 30%-Rabatt zur Verlängerung meines Frische-Abos bekommen, da dieses angeblich dieser Tage ausläuft.
    Allerdings habe ich durch Upgrade von 8110 auf 8310 4 Jahre Frischedienst bekommen und laut Frische-Karten läuft mein Bezug auch noch bis Mai 2013. Da gibt es keinen Grund jetzt schon auf 2015 zu verlängern - bis dahin gibt's eh keine Menschen mehr!

Gibt es dazu Hintergrundwissen ob Navigon nun in der mail oder im Fresh irrt?

Herzlichen Dank!
    Navigatiko :?:

1

Offenbar hat Navigon gar kein Interesse etwas zu verkaufen - oder wie sonst soll man solch eine Policy bezeichnen??

Aber es gibt ja zum Glück Quellen, wo man auch als nicht US-ler die Q1-2011 beziehen kann. Man muß also sich nur mit der Elite auskennen :-))!!

Die Karten scheinen sehr deckungskräftig zu sein!

Und zudem stimmt es nicht, daß das 8310 nur max. 4GB SD-Karten fressen kann - ich habe jetzt auf einer 8 GB SanDisc EU44 und USA drauf - je Q1 2011 und des läuft einwandfrei!!

Gruß Till :P

Hallo mal wieder hier ...

Habe mein 8310 (alias 8110) die aktuellen 2011/Q1 - Karten gegönnt. Wie kann ich feststellen, ob die Karten auch wirklich jetzt Stand 1Q-2011 haben? Ein neue Strasse hier im Dorf ist immer noch nicht richtig eingezeichnet - obwohl ich das schon vor 2 Jahren gemeldet habe!! ?(

Herzliche Grüße Till :love:

Ein milde gesagt unseriöser Auftritt - dieses POIBase!
    Man kann selbst bei intensivem Herumsuchen nicht erkennen, ohne den Download durchzuführen, ob nun hier ein gratis oder kostenpflichtiges Angebot vorliegt.

Bei so einer Seite ist für mich Endstation und T :evil: schüß
    Till

Servus & Guten Tag,

Es ist doch wohl Garmin Map = gmapxxx

und xxx ist dann supp = selbsterstellte

und prom = Euro Freizeit
    und bmap = Weltkarte

und auf der SD-Karte ist dann wieder eine Supp möglich zB Topo v3 BRD 1:50'000??

Richtig??

Was aber ist die gmaptz??

tschüß
    Till :thumbsup:

[quote=
    Gibt man die Sprachausgabe auf die Autolautsprecher klingt die neue "Else" sehr gut, meines Erachtens sogar wesentlich besser als die aus GP3.[/quote]

Wie bewerke ich, daß beim 4240 daß die Ansage auf die Autoradio Lautsprecher übertragen wird? Hat das Billiggerät etwa - wie zB das Navigon 8310 - einen FM-Transmitter??

Danke!!
    Gruß :)
    Till

Autsch, es wundert mich zwar, dass der Ordner nicht auf der DVD ist, andererseits beherrscht das 4240 wohl ohnehin keine Sprachsteuerung, wenn ich mich nicht irre. Und darin würde dann wohl der Zusammenhang liegen. Mal sehen, ob Ralf dazu noch etwas anzumerken hat.

Hallo,

ich komme per Suche "4240" auf diesen Artikel vom letzten Jahr. Jetzt bin ich etwas verwundert! Am Montag dem 26.4. kommt das MD E4240 in den ALDI-Süd-Handel.
    Verkaufen die da jetzt wieder aufgewärmte Brötchen?
    By the way: hat diese Medion Version (GoPal ME 5A) ein Gratis Kartenupdate.Abo???

Tschüß
    Till :?:

Hallo,

mein Medion MD 96220 (PNA 315T) wird vom PC-USB Anschluß (Win XP Prof SP 3 - Intel) nicht erkannt = dondongdong. :thumbdown:

Am Notebook (Win XP Prof SP 2 -AMD) zwar erkannt, aber dann kann ActiveSync nicht weiter "neuere Version von Active Sync nötig" :( - habe aber die letzte Version (4.5) darauf.

ergo kann auch der GoPal Assi nicht benützt werden, folglich nichts mit Kartenupdate.
    Habe schon Werksreset gemacht!

a) Woran könnte das liegen?
    b) Gibt es überhaupt neu Karten für diese Gerät?
    c) Wenn ja, kann man diese per Trick in den internen Speicher befördern?

Ganz herzliches Dankeschön für Hilfe!!!! :-)))

Till ?(

Hallo Forums-Gilde:

hat denn nun schon seit bald einem Jahr keiner gemerkt, daß das Forum einen
    Programmierfehler hat?
    Ich kann den rechten Rand des Schreibfeldes nicht sehen, da die Werbung dort hinein reicht.
    Ich will nicht jedesmal extra die Favoriten abschalten müssen um alles lesen zu können. M.E. ist dies die einzige Webseite wo sowas problematisch ist!

Till

das Nokia ist für Fußgänger ganz gut - für Auto nur eingeschränkt. Wo ist das Problem, wenn du drei geräte hast?
    dann lass doch leiber das Auto stehen und n imme den Zug und ein Dualö-SIM-Handy- dann hats Du nur noch ein gerät :-))

Till

PS: ich kann leider den rechten Rand meines beitrages nicht elseen weilda in IE 7 die Werbung drüber reicht - jetzt oist diese Forum schon seit einem Jahr in dem verneuschelchterten zustand und ekin Trottel hate sgemkT!!