Beiträge von K_W_W

    Für alle leidgeplagten Festeinbau Besitzer.


    Mein freundlicher Händler hat mir gerade einen Kartenupdate - Stand 2015 (was auch immer das zu bedeuten hat - Erscheinungsdatum schein November/Dezember 2014 zu sein) - für 99,-€ angeboten. Mein vergleich im Internet hat gezeigt, für unter 100,- ist das nirgendwo zu bekommen.
    Laut Liste gilt der Preis für alle Typen - egal ob Scheibe oder Karte.


    Gruss aus Berlin
    Klaus

    Hallo zusammen,
    Sygic wollte sich heute morgen aktualisieren - zusätzlich mussten auch noch alle Karten neu geladen werden.
    Ich sehe zwar das eine ziemlich neue Straße nun auftaucht, wo oder wie kann man erkennen um welchen Kartenstand es sich wirklich handelt?


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,
    benutze seit einigen Tagen die Europa-Version ohne Probleme auf meinem Samsung S2.
    Habe allerdings noch keine größere Navigation am laufen gehabt.


    Konnte fast problemlos den Bordatlas von Reisemobil-International mit Icon importieren. Habe die zur Verfügung gestellte .txt Datei nur etwas modifizieren müssen.


    Nun mal eine Frage: Lassen sich die Karten eigentlich auf die externe SD-Karte auslagern?

    Hallo Renault Truck Fahrer,
    ich bin auch ein Wohnklofahrer - es ist wirklich schön für Dich wenn Du mit Deinem Arbeitsgerät so fehlerfrei durch die Gegend kutschieren kannst.
    Wer allerdings zu 90% mit einem PKW oder Zweirad unterwegs ist und nur die restlichen 10% mit einem WoMo, der würde sich schon über den einen oder anderen Hinweis freuen um nicht auf einer Gefällstrecke zur Mosel plötzlich mit einem Hinweisschild - gesperrt für WoMo - konfrontiert zu werden. Da kommt Freude auf - zumal der Stellplatz in Sichtweite war. Der anschließende Umweg betrug sage und schreibe 20 Km!
    Anderes Beispiel:
    Im Morgennebel - ohne Kaffee - losgefahren, da wir noch etliche Kilometer schaffen wollten. Im Navi (Becker Z201) die schnellste Route eingegeben. Mitten auf der Kreuzung gerade noch den Hinweis aus den Augenwinkeln auf die Durchfahrtshöhe im Nebel wahrgenommen. Nächste Möglichkeit - das gleiche Problem - erst beim 3. Anlauf konnten wir die Eisenbahntrasse kreuzen.
    Also, in allen Ehren - wer mit einem LKW auf Du und Du steht nimmt sicherlich im Schlaf solche Hinweise wahr.
    Ich für meinen Teil schließe mich "kirsche" an und warte auf ein vernünftiges Navi für WoMo-Fahrer.


    Gruß Klaus

    Hallo Spacemann,
    nichts leichter als das.
    Auf der Becker HP findest Du unter Downloads für Dein Gerät die erforderlichen Dateien.


    Gruß Klaus

    Hallo Günne, welche Version soll das sein?
    Wenn ich auf der Seite schaue finde ich für das Becker 201 usw. nur die Version 3.5 mit einem Bind-Datum vom 6.11.2008!?!?

    Hallo Ket,
    dafür ist doch extra die Micro -SD Karte gedacht. Karte ins Gerät - Gerät an den PC angeschlossen - Musik mit Drag and Drop auf das neu erkannte Laufwerk kopiert - Gerät vom PC trennen und schon kann man Musik auf dem Becker hören. Sicherlich ein begrenztes Klangerlebnis.

    Hallo, wen eine derartige Halterung gesucht wird dann muss man wohl mit dem von Pearl angebotenen Universalhalter vorlieb nehmen.
    Best.-Nr.: PX-2108-320

    Bilder

    • px2108_2_3.jpg

    Hallo max,
    bei mir funktioniert das einwandfrei. Plane gerade die Fahrt in den Winterurlaub.
    Start: Berlin Bezirk Lichtenrade nach Fieberbrunn Österreich.
    Bekomme 4 unterschiedliche Routen angezeigt. Allerdings mit geringen Abweichungen - aber 4 verschiedene Kilometeranzeigen beim reinzoomen auch zuerkennen.
    Schnell - 719km
    Kurz - 684km
    Optimal - 712km
    Einfach - 720km

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für das Tool - funktioniert prima. Nun werden auch die mir bekannten Blitzer hier im Süden von Berlin angezeigt.
    Jetzt fehlt nur noch die volle Funktionalität - ich weiß, manch einer ist nie zufrieden ;D

    Hallo WMW,
    Du hast recht - da war wirklich der falsche Pfad von mir angegeben. Manchmal klappt es noch nicht mal mit dem Abschreiben :( !
    Aber die ganze Sache ist ja auch wirklich verzwickt, wenn man nicht tagtäglich mit dem Gerät spielt - denn eigentlich möchte man ja damit navigieren ;D

    Hallo Johann,
    es gibt eine Anleitung im Forum - aber:
    Das ist selbst für einen Ingenieur zu schwer :-D) - zumindest für mich.


    Aber es soll ja in den nächsten Tagen ein Tool geben was die Sache erleichtern soll.
    Meine Empfehlung: die paar Tage abwarten!