Beiträge von thomas1250

    Ich habe eine Frage zu den Clever Parking Live Diensten.



    Ich habe alles soweit richtig installiert frage mich aber das es doch eine Funktion geben sollte, die einem Anzeigt wie viel Parkplätze gerade noch in dem Parkhaus/ Parkplatz frei sind zu sehen ist.


    Ich sehe zwar wie viel Plätze insgesamt in dem Haus/ Platz sind aber nicht wie viele davon noch frei sind. Oder verwechsel ich da gerade was?!



    Was bedeutet bei den Parkplätzen manchmal der Stern bei dem "P" ?

    Der 3D Kram für 84x0 wird separat zum Download angeboten, hab ich hier gelesen.


    P.S.: Sobald mich Navigon für's Schönreden bezahlt, höre ich sofort mit der Nörgelei auf, versprochen.



    Naja der 3D Kram mir geht es ums Landmarkview oder wie sich das nennt wo man in der Stadt markante Gebäude in 3D sieht z.B. Frauenkirche in Dresden oder Karl Marx Nischel in Chemnitz etc.


    Aktiviert habe ich es und ich habe die Germany Map drauf aber wie gesagt ist nix dergleichen zu sehen...

    Meine Freundin kam letztens ganz stolz mit einem Navi aus dem Hause Falk nach Hause. Und zwar das Falk N100 mit dem Navigator 5


    Nun hab ich mal ein wenig geschaut und gesehen das dies ja nun doch relativ veraltet ist, gibt es denn für das N100 irgendeine Möglichkeit die Software zu aktualisieren oder irgendein Firmewareupdate zu laden oder sowas in der Art?!


    Kann mir da einer Infos geben?


    Sie ist der Meinung solang ich von A nach B komm reicht es ihr, aber ich als Technikinteressierter lass mich halt damit nicht abspeisen ;) Kenn mich nur leider mit Falk nicht so gut aus.

    Müsste dieses nicht auch im Smart forfour genutzt werden können? Was brauch ich denn da noch außer das Modul? Wie sind die Kosten und wie geht der einbau?


    Frage am Rande:


    Die neuste Version fürs Comand APS NGT 2 ist ja die 10.0, gibt es da sonst noch Neuerungen oder Änderungen außer Kartenmaterial?

    Habe mein Paket von AMazon erhalten und eine Testfahrt mit dem 7110 gemacht.


    Hier mein Eindrücke.


    - Bluetooth FSP klappt ohne Probleme - schade das da ein FM Transmitter fehlt um alles ans Radio zu senden


    - Geschwindigkeitsanzeige war auf mehreren Straßen bei mir Fehlerhaft trotz das die Geschwindigkeit schon lange so ist...


    - Wenn ich an einer Ampel stand wurde mir meist angezeigt, dass ich mit 77kmh fahren würde trotz stillstand wo ich vorher auch langsamer gefahren bin - ergo immer wieder "Achtung...Achtung" -> nervend


    - bei unebenheiten fand ich die Halterung nicht gerade vorteilhaft auch wenn sie im Fahrzeug edel aussieht


    - nochmal die Halterung - das Anbringen empfand ich als Qual!!! Mit Übung geht es sicher besser denk ich aber ist ja nur mein erster Eindruck


    - Software kam mir etwas lahmarschig vor bzw. bin ich da von meinem Festeinbau schnelleres gewöhnt


    - automatische Handyverbindung klappte nicht


    Bezahlt habe ich 249 Euro, habe es aber trotzdem heute wieder eingepackt und zurück geschickt da ich denke das ich für das Geld ein Gerät erwarten kann was in allen Belangen richtig gut funktioniert und mich nicht links auf ner Autobahn abbiegen lässt und unter einer Brücke wenden...mir kam es aber eigentlich mehr auf die FSP Einrichtung drauf an aber ich denk auch in den anderen Dingen sollte das Gerät funktionieren damit es nutzbar ist.


    Jetzt meine Frage...Navigon 8110 oder TomTom 730 T ?

    Ich nutze in meinem Smart zwar bereits ein Comand System mit Navigation aber will mehr haben *grins*


    Meine Frage wäre...in wie weit unterscheidet sich das TomTom vom Navigon 7110 ? Mir käme es in erster Linie auf die Freisprecheinrichtung an, dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird und die maximal erlaubte (ist das überhaupt möglich bei TT?)


    Würde mich über Vor und Nachteile von beiden Systemen freuen.

    Kann mir einer mal einen gefallen tun und bei


    NTG2 COMAND/APS
    B6 782 38 48 V 9.0 2007/2008 --> 257,-


    schauen bis wohin die A17 geht? Bzw. ob die nach Tschechien noch weiter führt??? Danke :)

    Hallo,
    brauch man die aktuelle Version 8.0 für mein Navi, wenn man Version 6 besitzt? Was gibt es neues? Gibt es überhaupt Neuerungen?



    COMAND/APS NTG2


    B6 782 33 86 V 4.0 von TA


    B6 782 36 41 V 6.1 von TA seit dem 05.04.2006 für 250,- zu haben


    B6 782 36 74 V 6.2 von TA Ersatz für 6.1 seit dem 10.07.2006


    B6 782 36 95 V 6.3 von TA Ersatz für die 6.2 seit dem 14.09.2006 257,-


    B6 782 37 43 V 8.0 -> heißt jetzt 2007 von TA und ist seit Ende 03/2007 lieferbar 257,-