Recht herzlichen Dank auch an dich, Brummi. Werde mir das Ganze mal in Ruhe überlegen müssen. Mal sehen, was ich nun mache......
Beiträge von codhy
-
-
Danke Ralf25 für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, den alten PNA470T noch mal zu tunen. Der Akku ist so langsam platt (hält keine Stunde mehr, habe also immer Ladestrom drauf, da ich längere Strecken fahre) und dann neues Kartenmaterial und Software mit TMCPro auch noch kaufen. Da bin ich doch bestimmt ca. nen Hunni los. Daher dachte ich, direkt ein komplett Neues zu kaufen könnte da kostengünstiger sein. Oder irre ich mich da?
Nochmals danke für deine (weitere) Hilfe. :top_002: -
Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem ich nun seit vielen Jahren mit meinem PNA470T und mehreren Softwareaktualisierungen sehr zufrieden war, spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Navi zu zulegen.
Da ich weiß, dass hier sehr kompetente Leute sind, frage ich euch einfach um Rat für den Neukauf.
Welches Navi und Software sind zur Zeit im Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen?
Welches Gerät ist gut?
Welche Software läuft stabil und (ziemlich) fehlerfrei?
Gibt es sonst noch was, was beim Neukauf beachtet werden sollte?Habt ihr auch ein paar Preise für mich zum vergleichen? Ich vergleiche ja gerne Preis-Leistung.
Vielen lieben Dank an alle, die helfen können.
-
Zitat von ;
Gastankstellen wäre mein Favorit -
Ich versuche mich mal an der Kölschen Lösung :icon_smile:
Einige Worte konnte ich schon gut umsetzen. Aber manchmal hat die Liselotte im Navi echte Probleme, den Dialekt zu lernen.
Aber ich verlange nicht in der 1. Schulstunde, dass sie alles lernt *gröhl* -
Auf meinem PNA 470T (mit 64 MB RAM) läuft die PE5.5 einwandfrei. Als Skin verwende ich den Pumuckel-Skin für die PE5.5. Bis auf die 3D-Ansichten funktioniert auch alles.
Viel Spaß
-
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft.
Ich hatte vor langer Zeit auch mal dieses Problem. Ich glaube, es lag daran, dass ich die beiden Dateien vom ROM GLEICHZEITIG auf die SD-Karte kopiert hatte.
Nachdem ich die Dateien EINZELN drauf kopiert habe, ging es ohne Probleme.Vielleich löst das ja dein Problem.
So hoffe ich für dich. -
Oh je, was nutzt du denn für ne Verbindung?
Etwa noch Analog?
Kennst du denn Niemanden in deiner Nähe, der nen DSL oder ISDN hat? -
Hallo rogebel und "willkommen" im Board
Ich kann dir im moment nicht sagen, woran es liegen könnte. Eigentlich funktionieren die DL hier ganz gut.
Versuche es doch mal mit dem ganz neuen Navirunner Skin V5...
Vielleicht geht der ja
Gruß
codhy -
Ach noch etwas....
Ich habe den Skin V5 jetzt erst mal direkt zum ordner 21 hinzugefügt.
Wo muss ich denn den Ordner 21 vom V5 hinkopieren, wenn ich den Skin-Tauscher nutze. Ich habe mir einen Ordner für den V5 dort erstellt, wo die anderen Skins auch liegen muss ich jetzt den Ordner 21 dort hinein kopieren oder wie geht das?
Auch hierbei DANKE für eure Hilfe
-
Hallo zusammen
Ich möchte den neuen Skin V5 vom Navirunner gerne nutzen, da mich die POI-Verwaltung interessiert. Skin ist bereits installiert. jetzt habe ich mir die POI-Overlays von LPG-Tankstellen besorgt und möchte diese gerne einbinden.
Jetzt meine Frage:
Wo muss ich die PSF-Datei denn hin kopieren auf der SD-Karte oder in MFD?
In welchen Ordner muss die Datei kopiert werden oder muss dafür ein separater Ordner erstellt werden?
Ich habe bisher leider noch keine Antwort gefunden, auch im WIKI nichtDanke für eure kompetente Hilfe
-
@ Navirunner
Ich habe mal eine Frage zu deinen PDF-Dateien.
Kann ich die wirklich sehr ausführliche und super gute Anleitung vom Navirunner Skin_V2 für 3 Zoll-Geräte (da ist ja die Erklärung für die POI-Verwaltung schon mit drin) auch direkt und 1:1 für den neuen V5-Skin benutzen oder sind da Unterschiede drin?Ansonsten mal wieder ein riesen Kompliment für deine Arbeit :Respekt
Danke, dass du uns ständig mit Neuerungen versorgst.
Man kann deine Arbeit wirklich nicht hoch genug einschätzen.DANKE
-
Ich kann brummi nur zustimmen.
Und da lesen bildet, ist es gut, wenn man hier im Board viel liest. Dadurch klären sich oft die meisten Fragen.
Aber auch ich habe am Anfang lange gebraucht, um das Board hier richtig zu verstehen. Wer es dann aber verstanden hat, findet hier auch eigentlich ALLES....
....und wenn nicht ist keiner böse, wenn gefragt wird, auch wenn es an anderer Stelle schon beschrieben war. Dann bekommt man halt den Hinweis auf diesen Tread oder diese entsprechende Seite in einer Antwort mitgeteilt.Aber es ist auch klar, dass es einem am Anfang alles etwas viel hier vorkommt.
Mein Motto dazu lautet:
Nie den Mut verlieren...
denn die Antworten hier im Board sind Gold wert.Und darum auch mal wieder ein dickes Lob von mir an all die, die verantwortlich für dieses Board sind und ständig hier jedem helfen wo es nur geht.
-
Hallo zusammen,
natürlich steht es JEDEM frei, einen Skin anzupassen oder auch nicht.
Mein Beitrag war auch nicht als "Gemecker" zu verstehen, sondern als Verwunderung.
Navirunner hatte nach meiner Meinung mit dem V4 einen tadellosen Skin gebastelt, den sich jeder nach Belieben einstellen konnte.
Im New Line Skin ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden.Aber NR hat mir oder uns ja freundlicher Weise seine "Beweggründe" mitgeteilt.
Übrigens....
ich nutze den Skin-Tauscher ebenfalls!!!@ HWr
es MUSS sich mir gegenüber hier niemand erklären.....Ich danke auch wieder hier an dieser Stelle allen, die hier wirklich tolle Sachen einstellen und anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen
-
Hallo zusammen
ich stelle mir die Frage, warum im New-Line-Skin nicht so viele Einstellmöglichkeiten sind, wie beim V4 von Navirunner.
Zum Beispiel würde ich mir wünschen, dass ich die aktuelle Straße mir auch wiedr oben azeigen lassen kann.
Vergleicht man die beiden PDF-Dateien, die den Skins jeweils beiliegen, stellt man fest, dass viel weniger Einstellmöglichkeiten vorhanden sind als beim V4.Vielleicht kann es mir ja einer erklären.
Besten Dank dafür.