Beiträge von Hogfuzzi

    Eine neue Erfahrung:


    IPAQ, TT224, POI Warner, Kabelmaus + Adapter Ziggi-Anzünder: Das System läuft im Auto dauerhaft und 100%ig.


    Jetzt hab ich den PDA provisorisch an meine Fazer (Yamaha 600) angeschlossen. Im Stand läuft alles Prima.


    Doch plötzlich hängt sich TomTom auf und der Navigatioinsmodus friert auf dem Bildschirm ein. PDA läuft: man kann auf dem Bildschirmn tippen und das Menü erscheint. Wenn man das Menü dann wieder schließt hat sich sogar die Geschwindigkeitsanzeige als Statitischer Wert geändert. Das Navi Signal ist da, ändert auch seine Positionsangaben, also alles eigentlich OK (wenn man in die Satelitenanzeige wechselt)


    Um das Problem zu beheben mache ich ein komplettes Reset und dann läufts. Nur nach ca. 3 Minuten kams wieder. Das ganze passierte so 3 bis 4 mal. Dann läuft alles wieder für 2 Stunden richtig und alles beginnt von vorne.


    Meine Diagnose: Nach dem Anlassen des Mopeds läuft TT2 normal, also kanns nicht an dem Anlasser liegen. Vielleicht liegst am Regler? Ich hab den Ziggi-Anzünder direkt an die Batterie (also Dauerplus) angeschlossen. Keine Ahnung?!


    Vielleicht kann ja jemand vo Euch dieses Phänomen erklären?


    Danke, Gruß & ride carefully


    Sven

    Was ist eigentlich los?


    Über 100.000 Mitgleider im Forum und nur ne Handvoll Mopedfahrer, die sich treffen wollen????


    Hey Leutz, jetz reckt mal die faulen Knochen, kramt das Moped aus der Garage und auf gehts...


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Quehreinbau? warum nicht!


    Gibts ned ne Software, die das Bild dann auch dreht? So ähnlich wie bei dem TomTom Go?


    Aber was anderes: Was soll das Schloß????


    Wenn ich bei dem System den Armor öffne, dann hab ich doch den IPAQ????


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Hallo Daywalker


    jaja das Trudschen...


    Also ich habe jetzt bei einer Fahrt nach München (500 km einfach) meine Kabelgebundene Maus mit einem "Panzerband" (Gwebe-Klebe-Band) aus den Bremsflüssigkeitsbehälter geklebt. Hat super geklappt!


    Das Panzerband habe ich nur einmal kreisförmig zusammengeklebt so daß es einen "Schlauch" von ca. 1cm Durchmesser gegeben hat und dann zwischen Maus und Deckel geklebt.


    Aber was anderes, warum machst Du Dir das Leben so kompliziert? Wo haste denn den PDA Befestigt? Machs doch da dran?!


    gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von roehrich
    Und Pariser gehören über den Pimmel!!!


    jaja Meister! Immer diese traditionellen Ansichten.


    und ne Schaufel ist nur als Schaufel und ned als Mopedsitz zu benutzen... und überhaupt: Bulldog bleibt Bulldog :D


    jaja...



    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von rpkcer
    aber 650 km über die Autostrada ist mir doch ein wenig weit.:rolleyes:


    ja fahr doch dann Landstraße... :D


    AUA!


    Spaß beiseite. 650 km ist ein Wort. Schade aber bei nächsten Mal klappts ja dann vielleicht...


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von MasterMike
    Der 3970 ist wahrscheinlich schon relativ günstig zu haben


    Stimmt! Ich hab die vier 38er und 39er (sowohl 50er als auch 70er) getestet. Alle funktionieren ähnlich schnell und zuverlässig! Wobei für Dich dann eh nur die 70er in Frage kommen?!


    Aber Achtung: Bloß keine SunDisk nehmen. Die harmonieren irgendwie nicht mit den Teilen. Die werden dann ultra langsam. (ist auch schon genügend im Forum gepostet)


    Aber ist es dann ned billiger ne Kabelmaus zu kaufen (Sirf II für 99)?????


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von TomH
    Aber zu diesem Zeitpunkt werdet ihr eher Pinsel & Spachtel vorfinden als ein Fass Bier. ;)


    Ds riecht nach Arbiet. Ich glaube das liegt verdammt weit weg von unserem Rückweg. Ich würd sogar sagen ewig weit weg!



    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von peterpu
    bei allen Scheiben-Varianten auf jeden Fall noch eine "Fangleine" installieren.


    Kann ich ein Klettband wärmsten empfehlen.


    Denk dran den Saugnapf auf einer sauberen und warmen-heißen(!) Stelle anzubringen. Laß den Roller und die Halterung am besten in der Mittagshitze "schmoren", und dann dranmachen. einfache Physik: Warme Luft ausdehn, kalte Luft zusammenpress - dadurch besserer Halt. :D


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von WolfL
    mach mal Soft-Reset, unmittelbar danach VisualGPS aufrufen.


    Vielen Dank, das wars! (das Problem)


    Also für die Nachwelt: Nach Installation unbedingt alle Progs schließen, dann Reset. Wenn Ihr dann VisualGPS aufruft funzt es.


    Aber Achtung: Es geht immer nur eines: entweder TT oder VisuelGPS, beide gleichzeitigt muckt meiner.


    Danke allen, Gruß & ride carefully


    Sven



    PS: Wenn jemand einen Trick hat, daß beides gleichzeitig läuft, dann her damit!

    Hallo Steelio,


    zunächst mal viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und laß die Räder immer auf der Gass!


    Für Befestigungsideen wühl hier im Forum oder schau am besten auf


    BikerNavi.de


    Gruß & ride carefully


    Sven