Beiträge von Hogfuzzi

    Was und wie haben die denn getestet???


    Ich glaub alles was teuer ist muß auch gut sein...


    Ich finde das das wieder mal ein richtig unqualifiziertes Testing war.


    Stichwort Handling: Wird gefragt, ob man das System mit Handschuhen bedienen kann? Das ist für mich ein Kriterium!


    Stichwort dynamische Stauführung: Seit wann ist ein Stau ein Problem für einen Moped-Fahrer? Beim Stau wird höchstens mein Schnittt auf 60 km/h gedrückt 8)

    Ich meine, was will man denn von Dosenfahrern sonst erwarten?


    Das schlimme ist nur das die, die keine Ahnung haben, sich son Schmarren durchlesen und dann Ihre Kaufentscheidung treffen


    Ich bleib dabei: Es fehlt hier die Rubrik Motorradfahrer im Forum (wie ich bereits gepostet hab)


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von addi
    Der Regenschutz ist tatsächlich Marke BillyBoy :gap


    Ich gewöhn mich langsam an den Gedanken. Aber ohne Scheiß: welche Marke benutzt Du denn? Denn das Teil sollte möglichst durchsichtig sein und ohne irgendwelche Feuchtigkeitsfilme o.ä.


    Und dann: wie ziehst du es über? Erst aufrollen dann über den Handheld und dann ins Jacket? Oder über das Jacket? Und die Kopfhörerbuchse?


    Ich seh schon jetzt die ganzen Spaßvögel auf diesen Post antworten. Spart es Euch! :D


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von MeinSenfdazu
    Denn ohne sie, gäbe es schließlich es noch viel weniger Spenderorgane :gap ;D


    Böse!


    und nicht zu vergessen die ganzen gebrauchten Navigationsgeräte, Speicherkarten und Mäuse...


    Aber ihr Autofahrer solltet echt besser auf uns aufpassen! Die meisten Mopedunfälle verursachen Autofahrer!!!!


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Hab zwar ned die gleiche Halterung aber der Trick war bei meinem Moped mehr als gut:


    Scheibe und Saugnapf in der prallen Sonne stehen lassen (oder Fön) und dann im erhitzten Zustand befestigen. Wenn die Temperatur wieder abfällt zieht sich die Luft zusammen und das Ding kriegste fast nimmer ab.


    Mit dieser Methode hat meine Halterung 3 Wochen(!) trotz Sonne, Wind und Wetter super auf der Harleyscheibe gehalten. Und nach dem Urlaub hab ichs kaum losgekriegt!


    Hoffe es klappt Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von KalliR
    Verbindungen :
    Regen? Via Verhüterli über den ganzen PDA samt Brodit. :gap ;D (Muss ich mal ein Foto machen.)



    Also zuerst mußte ich ja schmuzeln, aber die Idee ist gar nicht sooo schlecht. Haste es schon mal probiert? Und welche nimmst du? Sie sollten ja transparent sein (und ohne Noppen :D )


    Aber im Ernst! Die Idee hat was


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Seht Ihr!


    Es geht schon los...


    Also das ist eine kleine Bastelaufgabe gewesen:


    Als Halter habe ich einen Universalhalter gekauft (guckst du http://www.haid-services.de/pi1071428227.htm?categoryId=53)


    dort hab ich die Saugnapfhalterung mit Schwanenhals besorgt.


    Dann die serienmäßige Hülle (Jacket) vom IPAQ mit 4 Popnieten drangemacht. Hält bombensicher, sogar die good Vibrations von Harley! Denn durch die Moosgummiauflage wird das Ganze supergut gedämpft.


    Den Saugnapf habe ich von innen an die Scheibe gemacht.


    TIP: Lasst die Sonne so richtig auf die Scheibe und den Saugnapf knallen und dann festmachen. Sobald es kühler wird (Fahrtwind) zieht sich die ausgedehnte Luft zusammen und es hält brutal!


    Zur Sicherheit (man ist ja vorsichtig) hab ich das ganze nochmals mit einem Klettband am Lenker gesichert. (Hätt ich auch weglassen können, aber wie gesagt man waas es ned...)


    Mittlerweile habe ich die Lenkradhalterung und einige andere Halter (Kugelkopf, Halteplatte mit Schrauben...) gekauft und bastle gerade an einer wirklichen genialen Konstruktion (Eigenlob, Eigenlob...). Sobald das Ding steht und funzt poste ichs hier rein.



    Auf dem Foto seht Ihr die Schwanenhalshalterung mit einem Ipaq 36er, besseres hab ich leider ned


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Hallo an alle,


    das sind die richtigen, die bei Ihrem ersten Post gleich motzen! Ekelhaftes Volk!


    Spaß beiseite, das Forum ist absolut geil und kommunikativ. Echt guter Job an alle.


    Aber eines find ich nicht so gut: Navisysteme werden anscheinend nur in Dosen (=Autos) benutzt X(


    Klar gibts einige Motorrad Postings die ich über die Suchfunktion finden kann, aber nix gesammeltes, konzentriertes...


    Ich selbst fahre seit drei Jahren mit Navi auf meinem Moped und würde gerne meine Erfahrungen austauschen und gerne von anderen lernen.


    Also mein Vorschlag: Mopedfahrer der Welt vereinigt Euch! Wir wollen eine eigene Rubrik "Motorrad und GPS"


    Dort können wir dann mal über unsere Belange quatschen: Befestigung, Spritzwasserschutz, Helmmikro und -Lautsprecher ...


    Also ned böse sein aber es ist Zeit für das erste Moped-Navi-Forum


    Gruß an alle & ride carefully


    Sven




    PS: Auf dem Foto seht Ihr Ipaq am Lenker, Maus auf Topcase