Beiträge von Hogfuzzi

    @ Jaro


    alsoooo,


    habe meinen TTR direkt am Griff aussen bei einer Dragbar an meiner Harley montiert. Vibrations = megamäßig!


    Aber was soll ich sagen, hält sicher. Noch nie ein Problem gehabt. Die Jammerei hier im Forum mag ja berechtigt sein, aber das Teil ist megageil. Hatte noch nie ein besseres Navi (und es waren schon einige...)


    Also nicht rumnölen, sondern Sparbuch plündern und kaufen. Wenn Du auf das perfekte Produkt wartest, dann wartet man ewig und muß mit Karte weiterfahren (und die sind ja auch nicht perfekt)


    Erfahrungen machen schlau und TomTom scheint bisher sehr kullant bei berechtigten Reklamationen zu sein.


    Auch irgendwelche Verbesserungen werden in den nächsten Versionen hineinfließen, aber da wirds wieder was geben...


    Also ich breche eine Lanze für meinen TTR - nie mehr ohne


    Gruß & ride carefully


    HOGFUZZI

    - siehe Text weiter unten -


    Hier die gesammelten Werke:

    01. Abschalten des GPS Signals
    02. Abschalten des Autozooms
    03. Menüs frei bestimmen
    04. Wegpunkte als angefahren markieren
    05. Option "Nur Nebenstrecken"
    06. Eingabe von Geschwindigkeiten für BAB...
    07. Lizenzen von Karten anzeigen
    08. Track Log
    09. Verschieben von Routenpunkten





    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun etwas im Forum gestöbert habe bin ich der Meinung wir Rider Besitzer sollten uns mal zusammenraufen!


    Ich bin sehr zufrieden mit mienem TTR, aber was gutes kann man doch immer noch besser machen, oder? Last uns doch mal Ideen sammeln und an TT weitergeben. Immerhin haben die auch ein Unteresse Dinge nach vorne zu puschen. Vielleicht auch mal eine Umfrag starten? Isch waas es ned...



    Meine fehlenden Programmpunkte/ Verbesserungsvorschläge sind:


    1. Abschalten des GPS Signales (ganz wichtig)
    gerade bei der Routenfindung nervt es immer in den Keller zu gehen um Ruten zu testen. Das beinhaltet auch GPS Startpositionen bellibig zu bestimmen.


    2. Abschaltend des Autozooms (wichtig):
    bei älteren TT Versionen ging das doch? Wenn ich fahre will ich bestimmen wie der Bildschirm auszusehen hat und dann soll er nicht immer zurückwechseln


    3. Eigene Menüstruktur bestimmen (ganz,ganz wichtig)
    Gerade im Fahrmodus mit 4 Menüpunkkten sollte man die Menüpunkte selber nach seinen Anforfderungen bestimmen können (ging doch auch bei alten TT Versionen) Vor allem fehlt "Next" und "Back" (um auf unterseiten zu springen)


    4. Wegpunkte als angefahren markieren (wichtig)
    wenn Punkt 3 erfüllt, dann kein Problem mehr




    das sind so meine Punkte, wenn Ihr noch was habt?!


    Ach übrigens, an alle Bitbeißer und Source-code-freaks:
    Bei anderen TTs haben wir hier im Forum schon den einen oder anderen tollen Hinweis erhalten, um Produkte/Programme zu verbessern. Hat jemand eine Idee bzw. Vorschlag um Menüstrukturen ev. im Sourcecode zu ändern oder das GPS Signal abzuschalten? Letztendliich sind es ja auch nur Codes, die Grafiken und Befehle definieren...



    Hier die gesammelten Werke:


    01. Abschalten des GPS Signals
    02. Abschalten des Autozooms
    03. Menüs frei bestimmen
    04. Wegpunkte als angefahren markieren
    05. Option "Nur Nebenstrecken"
    06. Eingabe von Geschwindigkeiten für BAB...
    07. Lizenzen von Karten anzeigen
    08. Tracl Log



    [/B]

    Hallo


    lesen macht mächtig! Irgendwo im Forum steht doch die Lösungskrücke


    1. In der A-B Navigation den Startort als Start und die erste Zwischenstation als Ziel eingeben und berechnen lassen


    2. A-B vorführen lassen und sofort abrechen


    3. Route berechnenlassen und


    siehe da es funzt, egal von wo


    Grundvoraussetzung: Kein GPS Signal ((das Abschaltproblem bleibt natürlich) halt ne Krücke

    Zitat

    Original von Goedi2002
    Vorschlag "Lümmeltüte" kommt bei meiner Frau nicht so gut an. Weiss nicht so genau wenn ich zB. aus Faak zurüch komme und eine Packung davon in der Tasche habe, ob Sie mir den Zweck glaubt.



    Also ich habs meiner vorher gezeigt, das beruhigt und weckt das Verständnis...


    Gruß & ride carefully


    Sven


    PS: Vielleicht sehen wir uns ja in Faak oder Saalbach?!

    Zitat

    Original von addi


    ich habe mir mal "erlaubt", dem Tobias eine Usertreff-Seite zu senden, mit der Bitte diese auf der Treffenseite einzustellen.....


    ;D


    Hallo,


    ich viel dumm: Wie geht das und muß man dafür noch was in die Wege leiten?


    Für die Dummen wie mich: Auf dem ersten Thread ist die aktuelle Liste (ich hoffe ich hab alle !)


    Gruß & ride carefully


    Sven

    Nö, normale SD Card, also kanns daran ned liegen.


    Abstand zur Zündanlge? Ich weiß nicht, der Effekt tritt ja sehr sporadisch und unregelmäßig auf. Wenns die Zündanlage wäre müßte es nicht dann regelmäßig vorkommen? Vielleicht ab einer bestimmten Drehzahl? Isch-sachs-ja: ned so einfach...


    Kann man die Stromzufuhr an den IPAQ stabilisieren (Elco o.Ä.?) vielleicht ist es tatsächlich der Regler, weil der schaltet ja nicht ständig...



    Gruß & ride carefully


    Sven

    Zitat

    Original von grundel
    So'ne Teilnehmerliste und Anmeldung wie beim NRW-Treffen hast Du nicht oder?


    Im ersten Post hier auf der ersten Seite stehen alle drin. Es wird ständig ergänzt...



    Gruß & ride carefully


    Sven

    Also ich habs im Auto nochmal getestet: Läuft einwandfrei, ohne Probs.


    Hab auch die Stromzufuhr ein paar mal unterbrochen: Das System "reaktiviert" sich von selbst, sobald die Maus wieder Empfang hat, also an der Stromversorgung der Maus liegt es ned.


    Auch die Speicherkarte kanns ned sein. Neuer Treiber und schnelle Karte (Toshiba) hatte damit noch nie Probleme.


    Nochmal: Kann es sein, daß die Stromversorgung der Yamaha (Schwankungen?!) den Fehler verursacht?????


    Es ist echt verzwickt!


    Gruß & ride carefully


    Sven

    na dann sinds ja drei Anmeldungen fürs Hotel :D


    Für den Notfall: Spielt Ihr Skat? :D


    Gruß & ride carefully


    Sven



    PS: Die anderen HD Treiber, haben ein HOG Treffen in Portugal, ich schätz#, daß die auf Ihrer Rückfahrt noch ned so recht wissen wann sie ankommen????!

    Also was Spritzwasserschutz anbelangt, sind wir glaube ich alle etwas zu ängstlich!


    Ich hab den Ipaq (!) schon im Regen gebadet und nüscht passiert! Ich glaub man brauch ned sooooooo ängstlich sein.


    Das mit dem Blech müßte doch einfach sienund ein weig Alu polliert schaut dch auch cool aus :D


    Ansonsten schau auf bikernavi.de ob du da ein paar Befestigungsideen "klauen" kannst...


    Gruß & ride carefully


    Sven