Beiträge von isi

    Zitat von Navirunner

    ...der interne Speicher von 64 MB deines PNA 510 ist zu klein für alle Dateien, du kannst den Travelguide höchstens auf die SD Karte packen und in der menu.xml den Link darauf ändern.


    Man kann auch auf der SD-Karte _vor_ der Installation ein wenig aufräumen, dann geht's. Ich hab' in den Installationsverzeichnissen überall die 480*272 und die 240*320-Files gelöscht, bei den Sprachen nur Deutsch und Englisch gelassen (und natürlich überall die *xxxxx* behalten), dann läuft die 3.0PE Installation auf meinem 510T (mit dem R11-Image geflasht) sauber durch. Ich bin aber ernsthaft am Überlegen, ob es sich lohnt, denn die Bedienung ist teilweise so träge, daß ich erst mal dachte, ich hätte den Button nicht getroffen... Das ist auf dem 4410 schon deutlich besser, mehr als man mit den 33% mehr Taktfrequenz vermuten würde. Mal sehen, ob's an der vermutlich nicht allzu schnellen "Traveller"-Aldi-SD liegt...


    Was nervt ist daß neue Karten nur mit der neuen Software angeboten werden, die zwar auch mehr kann, aber damit in der Regel auch langsamer wird....
    Andererseits geht die übergreifende Navigation speziell in den "Ostblock" ;) besser denn je und die Dynamische Straßenwahl ist gegenüber der 1.1 ein Traum...


    Na ja, mal sehen, wenn der offizielle Update kommt, ob der für das 510 noch angeboten wird. Im Moment werd' ich wohl eher wieder zurück auf PE 1.1 gehen...


    Oh ja, als P.S. - Flashen geht auch mit einer 256MB-Karte problemlos nach Anleitung - FAT und die Imagefiles per Hama 30-in-1-Kartenleser drauf, alles tut auf Anhieb...