Beiträge von JanP

    Hallo,
    ich hab mir das Programm Virtual Display von Nyditot gekauft, um beim surfen den Bildschrim meines Ipaqs 90° zu drehen.
    als nebeneffekt kann man auch die Auflösung ändern.


    Tomtom sieht dann so aus wie auf dem angehängten Bild.
    Mir gefällts, und da mehr zu sehen ist, habe ich meinen Halter im Auto heute Quer angebaut :)


    gebt mal euren kommentar dazu ab.
    Ich finde so eine funktion könnte direkt in Tomtom integriert werden. grad an stellen mit viel links, rechts-abgebiege wirds schnell unübersichtlich wenn tomtom immer reinzoomt.

    ich glaub langsam tomtom hat bei der entwicklung von 2.22 so viel am Kopierschutz gearbeitet, daß die anderen Probleme auf der Strecke blieben. ;)
    Ich hatte es auch mit der 2.22er das TOMTOM einmal meine Einstellungen verloren hat. hatte ich bishher nie.

    nSonic


    hab 150 für ein 11,2" TFT 640x480 (VGA-Anschluss) bezahlt.
    im moment sind die meisten bei ebay mit SVHS. sind aber auch oft andere dazwischen.
    Ich such wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin mal raus wie der Typ hieß bei Ebay.

    wenn du den echt nur im auto haben willst, würde ich überlegen ein festes system einzubauen.


    Via Epia-Board+ 12V converter-platine = 180
    kleines TFT kostet ca. 150 bei Ebay
    dann noch ca. 250 für Speicher,gps und Festplatte und co.
    40 für ne Wlan-Karte.
    insgesamt ca. 600


    dafür bekommt man ein echt fettes system im auto, was auch für mp3,dvd und was weis ich was taugt.
    durch wlan kann man auch von zuhause dateien auf den rechner übetragen u.s.w.



    Das ist auf jeden Fall das was ich mir derzeit einbaue.
    Wer den Pda nur wegen navi kauft, fährt damit vielleicht besser.



    War nur mal ein Vorschlag :)

    Das mit dem Notebook befestigen ist echt ein problem.
    hab zwar nen ipaq, zum testen aber auch mal ein notebook mitgenommen.
    habs einfach auf den beifahrersitz gestellt.
    ich hab aber auch schonmal so etxra klapptische gesehen

    Dann will ich auch mal was melden:


    Stadt Elmshorn:
    Es gibt eine Straße die sich "Am Probstenfeld" nennt.
    Im BMN heißt sie "Probsteinfeld"
    bei TTN2 "Am Probsteinfeld"
    bei Desti2 "Am Probsten, Feld"


    3 Systeme, 3 verschiedene namen *gg*




    Straße Wedenkamp ist übrgigens keine Einbahnstraße mehr

    nSonic: ich sehe das genauso wie du.
    Ich hab mir Tomtom auch gekauft, der preis ist auch fair.


    wenn ich mir die preise von bmn oder so anschaue kann ich grad die jungendlichen verstehen, die das geld nicht aufbringen können.


    Das Cracken hat auch nicht nur seine schlechten Seiten.
    Ich schätze mal die Raubkopieanteil von TTN2 auf vielleicht 20%.
    Da sich die Personen sonst Tomtom sowieso nicht gekauft hätten, aber feedback über Fehler in der Software geben hat Tomtom ja eher einen Vorteil.
    Und wer weiß wieviele von den Raubkopierern nicht TT doch so gut finden und sich zum kaufen durchringen??

    Hallo, ich hab grad mal ne blöde Frage.
    ich benutz Tomtom2 und Navigon BMN.
    bishher hab ich per gps-maus-software immer umgeschaltet, je nach anwendung.
    jetzt dachte ich mir ich probier mal einfach alle parameter zu aktivieren, damit ich nicht immer umprogrammieren muss.
    irgendwie mit tomtom hat das geklappt, aber mit BMN funzt das irgendwie nicht.


    hab ich da nen denkfehler? ich dachte jede software filtert sich seine gps-strings raus.
    bringt das vielleicht was die baud-rate zu erhöhen?



    danke schonmal für tips.


    Mfg.
    Jan

    Also ich fahr schon die ganze Zeit OHNE den TMC-ordner durch die gegend.
    Wer kein TMC hat, braucht die files auch nicht, irgendwie doch logisch oder?


    Hab mir heute mal die arbeit gemacht und die karte exakt ausgeschnitten, also jede menge städte in deutschland als route eingetragen die die Deutschlandfläche abdecken und den Radius so eingestellt, das ich nachher komplett deutschland OHNE bereiche von östereich und schweiz hatte.
    das ganze exportiert ist aber 463mb groß geworden.
    irgendein bug muss da noch drin sein :)

    Mit dem Benchmark-tool VOBenchmark kann man seine Speicherkartengeschwindigkeit messen lassen.


    Hab bei mir festgestellt das meine 512er Karte von Extrememory ca. 35% langsamer ist als die 256er des gleichen herstellers.


    Vielleicht könnte man ja mal eine Tabelle mit den Benchmarkdaten machen.
    Dann könnte jeder die Leistung seiner Karte schreiben
    und wer sich eine kaufen will, dem fällt die entscheidung leichter

    Hallo erstmal,


    Hier in meinem Ort (Elmshorn) hat die B431
    an mehreren Stellen Kreuzungen wo die Spuren (2 in jede richtung) durch 1 meterbreite grasstreifen getrennt sind. Jeweils vielleicht 100Meter vor der Kreuzung und 100Meter hinter der kreuzung.


    BMN meint aber mich jedesmal darauf hinweisen zu müssen das ich doch bitte am ende der blumenbeete halbrechts abbiegen möchte.


    so oder so scheint das halbrechts abbiegen der lieblingsspruch zu sein ;)


    Blöd wirds nur da sich die B431 aufteilt, 1 Spur rechts sonstwohin und die linke (b431) weiter dem straßenverlauf folgend.


    wenn jemand sich nicht auskennt wird er mit bitte halbrechts abbiegen wegen dem kleinen kantstein an der kreuzung verunsichert.
    da man da natürlich nirgendwo rechtabbiegen kann wechselt man vielleicht auf die rechte Spur wenn man da nicht schon ist.
    200meter später teilt sich die straße und ohne den hinweis sich links zu halten oder so landet man sonstwo.



    Also ich sehe das schon als BUG wenn man nach einer verkehrsinsel an einer kreuzung extra draufhingewiesen wird irgendwo abzubiegen wo nix zu biegen ist.


    Für alle nochmal zum nachvolziehen:



    Elmshorn:
    vormstegen -> ernst-barlach-straße


    da kommt der fehler 2x auf 1km strecke vielleicht

    Hab das gleiche auch bei meiner Straße hier (BMN):


    Strecke :


    Start: Elmshorn ,Vormstegen
    Ziel: Elmshorn,Ernst-barlach-straße


    Die B431 auf der man fährt ist 2-spurig und teilt sich später auf. eine spur links (die man nehmen muss), und die andere Rechts.


    Wenn man sich das in der Simulation anguckt bekommt man 2x Bitte halbrechts abbiegen .
    Ein Bitte links halten oder so an der wichtigen stelle fehlt.


    Wäre nett wenn das mal jemand ausprobiert.
    die Simmulation hängt bei mir auch nach der ersten Ansage, auf der Karte bei der Kreuzung am Stadttheater.