Beiträge von JanP

Wer Websites baut, grade mit Multimedia-elementen, weis wie schwer es ist sich genau an w3c zu halten.
    Meine Homepage damals hatte ich auch nur für den IE optimiert (lief auch im Netscape, einige objekte wurden halt nicht animiert dargestellt)
    Ich halte mich auch an die Statistik, IE ist DER Browser.
    Wegen der 1% die was anderes nutzt, steck ich nicht mehr arbeit in mein Projekt oder verzichte auf kleine Tricks, welche zwar nicht w3c-konform sind, mir aber weniger arbeit machen, da der IE das "zurechtrückt"

Thema Sicherheit:
    wer ohne Firewall ins Netz geht, setzt sich sowieso unnötigen risiken aus. Wer Viren runterlädt ist selbst schuld. Dafür ist auch ein Virenscanner zuständig und nicht der Browser. Also gibt es keine Grund NICHT in IE auf Windows-MAschinen zu nutzen.

zu 1: Bluetooth ist grade führ das Fahrrad sehr gut, ich kenne keine GPS-mäuse oder so mit Batterie außer die Bluetooth-geräte (Garmin, gpsmart und co mal außen vor)

zu 2: ich empfehle MN4, auch wenn es im moment noch etwas buggy ist, update kommt bestimmt ;) auch wegen länderübergreifend navigiern ist navigon zu empfehlen

zu 3&4: aus meiner sicht gibts keine besserer Software. evtl. könnte man tomtom3 nehmen. zu den preisen kann ich nix sagen, hab da keinen vergleich

zu 5: speicherkarte 512mb cf oder sd, je nach gerät

zu 6&7 : nein

zu 8: wenn du den 2210 schon hast, brauchst ja nur noch software und empfänger

zu 9: ich weis nicht genau ob beim update nur die software oder auch die hardware getauscht wird.

der Sony Clié ist mit PalmOs. da schon ein teil des displays für den eingabebereich wegfällt ist das display ja nicht ganz so groß wie es scheint.

Also ich kann Palm Os nix abgewinnen, und das teil hat weder wlan noch bluetooth. Software ist auch für pocketpc´s leichter zu bekommen.

inwiefern der 200mhz prozzie mit nem xscale zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen.

es gibt bei mir im vobis auch ein bundle ipaq 1940 mit tomtom3 bluetooth für 399, das kommt mir sehr günstig vor.

Das klingt ja sehr gut. mediamarkt in hamburg will nur für den 4150 schon 599 haben. :-D)
    ich werde hier morgen mal nach dem paket fragen.
    würdest du mir sonst bei euch eins besorgen und zuschicken? ist auch bischen "arbeitslohn" drin ;)

Mfg.
    Jan

Wo kauft man denn nen 4150 am günstigen in Hamburg? (oder umgebung)
    jemand ne idee? ich kauf so ungerne online...

Thx, is echt wichtig, bin morgen sowieso in Hamburg

hallo, danke für die antwort,
    hab den jetzt mal hier neben meinem pc liegen mit der antenne draußen vorm fenster, mal gucken ob was kommt.
    allerdings kenn ich das von vorher so, das z.b. bei tomtom die sats kommen und gehen bis dann der fix steht.
    im moment kommt ja garnichts, aber ich werde mal warten.....

Hab nach einem halben jahr mal wieder meine HI-203 rausgekramt. kurz im Auto probiert mit BMN-PDA und hatte nach ner minute 6-7sat´s.
    dann einen tag später wieder angeschlossen, aber nix geht mehr. BMN zeigt GPS 0. Hab die maus neu Programmiert, klappte aber erst nach 3 anläufen. (mit dem GPSMaus-tool).
    dann im Terminal kamen auch GGA, VTG aber keine Gradangaben.
    Hab dann mal für Tomtom umprogrammiert und mir das tomtom gps 2.09 runtergeladen. aber geht auch nicht. keine sat´s. dann nochmal wieder für BMN programmiert, und seitdem kann ich die garnichtmehr umprogrammieren. die programmierung checksum, vtg,gga hat geklappt, und die maus sendet fleißig, aber ohne koordinaten und funzt auch nicht im bmn.

Jemand ne idee woran das liegt, bin kurz davor einfach ne neue Maus zu kaufen.

nSonic
    normalerweise findest du die überm fussraum linke seite.
    wenigstens beim 3er golf :)
    Probier doch den orginal Zigarettenanzünder aus, wenn der noch funzt liegts nicht an der Sicherung,
    die Sind übrigens alle im Handbuch geschrieben.
    außerdem sieht man meistens wenn sie defekt sind.