Beiträge von JanP

    Also ich hab deutschland neu exportiert
    also auch ein großes rechteck ausgewählt und ich hoffe keinen Zipfel vergessen.


    ->laut berechnung 222.1Mb bei 722309km³


    exportieren hat weniger als 3,5stunden gedauert. (so lange war ich unterwegs um meinen neuen dvd-brenner abzuholen :))


    isn athlon2500+@2500mhz mit 1gb ram

    Bin auch ganz klar für DVD. CD´s sind "von gestern"


    Bei leuten ohne DVD-Laufwerk, was ja auch teilweise auf das alter der Rechner schließen lässt, will ich garnicht wissen wie lange das exportieren der Maps dauert :gap


    Was die lagerung angeht: hab alles in Papier-hüllen, spart Platz und hält mindestens 10 mal länger als nötig. Merkwürdig wenn sich bei einigen die CD´s verbiegen wenn sie nur rumliegen. Wenn sie hochkant stehen haben die bestimmt auch nach ner zeit nen Standplatten. :gap :-D)

    Das die Tastatur verschwunden ist hatte ich noch nicht.


    TMC bei R66 wird aus dem Internet abgerufen, entweder per Active-sync, was ja nur für die weiterleitung ins netz gut ist, oder per handy.
    also wer über wlan ins netz geht kanns auch darüber machen natürlich.


    Also ich finde das Mn4 "edel" aussieht. ist ja bischen geschmackssache :)
    vor allem sind die menüseinheitlich gehalten und man findet alle funktionen sofort, ohne das handbuch zu bemühen.
    so ging mir das jedenfalls

    Da MN4 "skinable" ist, kann man doch auch die übersichtlichkeit steigern in dem man sich die symbole welche man braucht besser anordnet.
    Also ich fahre immer nach gehör eigendlich. und mit der zeit weis man wo man abbiegen soll wenn die lady von 200m spricht.


    Also ich finde Mn4 sieht recht "edel" aus, da darf die übersichtlichkeit doch mal leiden :gap
    ttn3 is von der optik ja eher zwischen mn4 und R66. letzteres ist ja eher im Win3.11-style ;D

    Man hast du ne gute schaufel um so nen alten Thread wieder auszugraben ;)
    Meinst wahrscheinlich Brodit, die Halterungen sind echt gut von denen.
    Mittlerweile benutze ich ja Mn4, damit hab ich quer noch garnicht probiert, vielleicht bringt das ja den performanceschub auf den wir alle warten :gap : drink

    Solange die Ansagen rechtzeitig kommen, ist der Pfeil ja auch egal ob er genau geht oder 20-50meter hinterher.
    Hab dieverse Einstellungen an der maus vorgenommen, aber keine verbesserung/verschlechterung feststellen können.
    ich habe mir bis zum sr1 erstmal Route66 draufgemacht:monster1

    bezieht sich das jetzt auf 2d oder 3d modus?
    ich habe die orginale Navigon Maus und geschätzt bei tacho 80 ca. 20-30m nachlauf. im 3d-mode sinds ca. 100
    wenn man an kreuzungen ranfährt wirds dann genauer je langsamer man fährt.

    Die Abstandsmessung die Richie meinte hab ich aufm weg in urlaub auch gesehen.
    hab danach 3 monate bange gehabt, nen ordendliches ticket zu bekommen, aber bin wohl als Anhänger durchgegangen :gap

    Nochmal zu dem Sigel:
    Wenn ich mich recht erinnere sind auch bei Navigon die Lizenzvereinbarung auf der CD und werden beim installieren angezeigt. Also wenn man als Grund angibt mit den Lizenzvereinbarungen nicht zufrieden zu sein, müsste das trotzdem zurückgenommen werden, da man ohne das Sigel zu öffnen nicht an die Lizenzvereinbarung kommt.
    (bitte nicht schlagen wenn die Lizenzvereinbarung von Navigon noch woanders stehen, ich hab das im moment nicht mehr genau in erinnerung)


    Mit berufung auf die Lizenzvereinbarung habe ich auch schon PC-Spiele/Software bei Mediamarkt zurückgegeben, obwohl die geöffnete CD´s und so eigendlich nicht nehmen. (ein schelm wer jetzt an Raubkopien denkt ;-))